Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TimHunter

Neues Iphone nicht mehr benutzbar nach Sync mit iTunes

Recommended Posts

TimHunter

Hallo Leute.

Ich habe heute endlich nach 2 Wochen Wartezeit mein neues Iphone 6 direkt von Apple geliefert bekommen.

Als erstes habe ich ein Backup von meinem 4S via iTunes auf meinen PC gemacht,

als dies geschehen war im neuen Handy die Simkarte eingelegt und angefangen einzurichten.

Dann habe ich es an den PC angeschlossen und wollte es mit meinem Backup synchronisieren.

Ich bekam die Meldung, dass nicht die akutuelle Version iOS 8.1 installiert ist (auf dem 4S war 8.1) und ich das Iphone erst updaten muss, bevor eine Synchronisierung möglich ist.

Dies habe ich zuerst versucht über die Software-Aktualisierungsseite im Handy selbst. Hier entstand ein Fehler, an den ich mich leider gerade nicht mehr erinnern kann. Jedenfalls hat es nicht funktioniert.

Dann habe ich das Iphone wieder an den PC angeschlossen und ein Update via iTunes versucht. Jetzt begann das Übel erst.

ITunes hat das Update heruntergeladen und ist auch bis zu dem Schritt "Software extrahieren" gekommen.

Dann hat auch hier abgebrochen und nach einem Reboot des Iphones sehe ich seitdem nur einen Stromstecker mit dem Pfeil zum iTunes Symbol. Habe iTunes wieder angemacht und nun kommt eine Warnung. "Die Software auf ihrem Iphone muss auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder aktualisiert werden". Dahinter ist ein Bildschirm mit nur einer Zeit "Iphone 6" Seriennummer n/v und einer Erklärung zum Iphone Wartungszustand zu sehen.

Ich habe beide Möglichkeiten der Warnung ausprobiert, Update und Wiederherstellen. In beiden Fällen wird mir oben eine Leiste angezeigt "Software extrahieren" und am Ende komme die Meldung "Das Iphone konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, der Fehlercode ist 3014. Ich kann nur auf OK oder Weitere Informationen klicken und dann habe ich wieder die Wahl zwischen Update und Wiederherstellung, bin also wieder am Anfang. Das Iphone wird dann ausgeworfen und ich komme zum ITunes Startbildschirm.

Über Weitere Informationen komme ich auf die Apple Support Seite https://support.apple.com/de-de/TS1275

Das habe ich aber alles schon gemacht.

Ich habe auch schon versucht den DFU Modus zu aktivieren (Ergooglet, 10Sek Home und Stdby Button, dann 10Sek Homebutton drücken), dann habe ich nur die Möglichkeit einer Wiederherstellung, was wie oben abläuft.

Dann habe ich noch versucht per Umschalt Taste - und den Button Wiederherstellung manuell das Backup auszuwählen, hier wird mir im Apple Mobile Sync Ordner allerdings keine Datei im richtigen Format angzeigt. Wenn ich über den Explorer in den Ordner schaue, sind aber sehr wohl viele Daten vorhanden.

Über Datei - Geräte kann ich gar nicht aufs Iphone zugreifen um ein Backup einzuspielen.

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter.

Ich bitte um Hilfe. Sowas ist wirklich schade bei einem neuen Gerät, hatte mich doch so doll drauf gefreut :-(

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

Tim

bearbeitet von TimHunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Das kann verschiedene Gründe haben. Ich würde vier Lösungsansätze vorschlagen

1. PC neu starten und Antivierensoftware deaktivieren

2. iTunes als Administrator ausführen ( Rechtsklick auf das iTunes Icon und dann entsprechend auswählen)

3. die Software erneut herunterladen, da der Download beschädigt sein könnte

4 versuchen einen anderen PC zu nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ach ja, ich verschiebe Dich mal in den iPhone 6 Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimHunter

Habe neu gestartet, Virensoftware ausgeschaltet, iTunes als Admin gestartet, andere USB Ports verwendet, iTunes und auch iOS 8.1 neu heruntergeladen.

Hat leider alles nicht funktioniert :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

nagut du musst die Firmware erst mal manuell runterladen, dann wird dir erst die richtige Datei angezeigt in iTunes (mit Umschalt-Taste).

Bemühe mal Google mit der Suche nach iOS 8.1 für das 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

dann schick es wieder zu Apple (08002000136) zurück und lass dir ein Austauschgerät zuschicken... dauert maximal 3 Tage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dann hast wirklich alles gemacht. Zurück mit dem Müll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.