Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Susannchen

Neues Samsung S5230 erkennt SIM-Karte nicht mehr

Frage

Susannchen

Hallo erst mal und frohes neues Jahr an alle!!!

Ich bin neu hier, heiße Susanne und brauche mal Eure fachmännische Hilfe bei einem sonderbaren Problem. Habe mir das Samsung S5320 bei Ebay ersteigert (neu und simlockfrei!!!), und als es ankam habe ich meine SIM-Karte in den Slot gesteckt (bin bei Talkline, SIM-Karte ist von O2) und alles funktionierte hervorragend. :icon_smil

Am nächsten Tag steckte ich die SIM-Karte kurz zurück in mein altes Handy (Sony Ericsson K800i) und kopierte meine Kontakte auf die SIM-Karte, damit ich diese dann auf mein neues Handy ziehen konnte. Die böse Überraschung folgte: als ich die SIM-Karte nach erfolgtem Kopiervorgang in mein neues Samsung S5230 steckte, erschien die Meldung: Modus kein SIM. Egal was ich tue, es ändert sich daran nichts, habe die Kontakte versucht zu reinigen etc. Akku entfernt, alles neu eingesetzt, nichts. Ich werde noch wahnsinnig. :eusa_doh:

Mein altes Handy erkennt die Karte nach wie vor problemlos. Der Clou ist: ich habe andere alte Karten in das neue Samsung gesteckt, und die erkennt es seltsamerweise. Das Kartenlesegerät kann demnach doch nicht defekt sein, oder?

Also kann es doch bloß daran liegen, dass ich diesen Kopiervorgang vorgenommen habe, denn danach begann der Ärger, oder was meint Ihr???

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Wäre für jeden Tip echt total dankbar.

Vielen dank schon einmal vorab und viele Grüße

Susanne

PS: zurückschicken geht nicht, war ein Privatverkauf, das Gerät hat allerdings noch die volle Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
designoo

Da das STAR andere SIMs erkennt und einlesen kann, muss es am Kopiervorgang gelegen haben.

Könnte als gut sein dass du eine neue SIM bei deinem Provider anfordern musst.

Zum Kopieren der Kontakte:

Am besten exportierst du die Kontakte über die SE-Suite auf deinen PC (als VCF- oder CSV-Datei) und kopierst sie anschließend über das SAMSUNG New PC Studio wieder auf das STAR.

Oder du schickst die Kontakte über Bluetooth vom K800 auf das Star. Geht bequemer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Susannchen

Ah, okay, dann werde gleich eine neue Karte anfordern und dann anschließend berichten, ob es das Problem gelöst hat.

Vielen Dank schon einmal für die Antwort.

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.