- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Neues Samsung S5230 erkennt SIM-Karte nicht mehr
Gestellt von
Susannchen
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo erst mal und frohes neues Jahr an alle!!!
Ich bin neu hier, heiße Susanne und brauche mal Eure fachmännische Hilfe bei einem sonderbaren Problem. Habe mir das Samsung S5320 bei Ebay ersteigert (neu und simlockfrei!!!), und als es ankam habe ich meine SIM-Karte in den Slot gesteckt (bin bei Talkline, SIM-Karte ist von O2) und alles funktionierte hervorragend.
Am nächsten Tag steckte ich die SIM-Karte kurz zurück in mein altes Handy (Sony Ericsson K800i) und kopierte meine Kontakte auf die SIM-Karte, damit ich diese dann auf mein neues Handy ziehen konnte. Die böse Überraschung folgte: als ich die SIM-Karte nach erfolgtem Kopiervorgang in mein neues Samsung S5230 steckte, erschien die Meldung: Modus kein SIM. Egal was ich tue, es ändert sich daran nichts, habe die Kontakte versucht zu reinigen etc. Akku entfernt, alles neu eingesetzt, nichts. Ich werde noch wahnsinnig.
Mein altes Handy erkennt die Karte nach wie vor problemlos. Der Clou ist: ich habe andere alte Karten in das neue Samsung gesteckt, und die erkennt es seltsamerweise. Das Kartenlesegerät kann demnach doch nicht defekt sein, oder?
Also kann es doch bloß daran liegen, dass ich diesen Kopiervorgang vorgenommen habe, denn danach begann der Ärger, oder was meint Ihr???
Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Wäre für jeden Tip echt total dankbar.
Vielen dank schon einmal vorab und viele Grüße
Susanne
PS: zurückschicken geht nicht, war ein Privatverkauf, das Gerät hat allerdings noch die volle Garantie.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag