Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis XIV

Neues Schiebehandy für ältere Damen

Frage

Louis XIV

Guten Morgen!

Ich wurde beauftragt ein Handy zu finden, das von mehreren Damen gekauft werden wird, so dass sie sich gegenseitig damit helfen können ;).

Es soll des Tastenschutzes wegen ein Schiebehandy sein, die Tasten sollen dem Alter der Damen entsprechend nicht zu klein geraten sein und es werden lediglich die Telefon als die SMS Funktion benötigt.

Welches vertragslose Handy mit vernünftiger Qualität und möglichst intuitiven Menü könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
s1L^

Was heißt vernünftige Qualität und intuitives Menü bei dir?

Achja guck dir mal das LG Shine an, meine Tante hat das eigtl. ganz zufrieden damit, und dafür das sie ne Frau ist kommt sie damit ziemlich gut zurecht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Louis XIV

Unter einem intuitiven Menü stelle ich mir z.B. ein Aufzeigen aller vorhandenen Menüpunkte in Form eines kleinen Icons da, welcher es den Damen leichter macht fehlerfrei in die Menüs zu gelangen, welche sie benötigen.

Vernünftige Qualität meint Handys die keinen groben Designfehler à la IPhone Antenne haben, deren Schiebemechanismus nicht nach weniger Monaten das klemmen anfängt und die nicht vom ersten Tag an aufgrund billigster Materialien und schlechter Aufteilung der Innereien vor sich hin knarzen.

Das Shine wirkt aufgrund der Vielzahl von Schnittstellen und seitlichen Zusatztasten bereits schon zu komplex für die Damen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Louis XIV

Vielen Dank für den Tipp, ist notiert.

Ich weiß jedoch nicht ob die Damen mir böse sind, wenn ich ihnen ein Gerät offensichtlich ausgelegt für Rentner - Stichwort Notfallknopf - anschleppe, ich denke sie wären durchaus auch in der Lage mit etwas kleineren Tasten umzugehen und einen Notfallknopf benötigen sie ebenfalls nicht, wenn auch die Tendenz von Funktionalität und Tastengestaltung bereits gut passt.

Was haltet ihr vom Nokia 2680 Slide?

Die Tasten sind evtl. ein wenig klein, aber das Menü erscheint mir selbsterklärend und das Handy bietet abgesehen von der inzwischen wohl obligatorischen Kamera keinerlei Schnickschnack.

bearbeitet von Louis XIV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

den Notfallknopf kann man deaktivieren, ausserdem werden die Damen ja auch älter. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Vielen Dank für den Tipp, ist notiert.

Ich weiß jedoch nicht ob die Damen mir böse sind, wenn ich ihnen ein Gerät offensichtlich ausgelegt für Rentner - Stichwort Notfallknopf - anschleppe, ich denke sie wären durchaus auch in der Lage mit etwas kleineren Tasten umzugehen und einen Notfallknopf benötigen sie ebenfalls nicht, wenn auch die Tendenz von Funktionalität und Tastengestaltung bereits gut passt.

Was haltet ihr vom Nokia 2680 Slide?

Die Tasten sind evtl. ein wenig klein, aber das Menü erscheint mir selbsterklärend und das Handy bietet abgesehen von der inzwischen wohl obligatorischen Kamera keinerlei Schnickschnack.

Abend,

der Tipp von Herodot wäre auch meiner gewesen. Das Problem wäre dann genau dieses "Entschuldige mal, wir sind aber keine 80".

Bei vielen Handys kommt es aber auch auf den Druckpunkt an. Wenn du zum Beispiel mit einem C905 schreiben möchtest, dann wirst du es nicht so leicht haben wie beim 2680 (auch wenn die Tasten größer wirken bzw. größer sind).

Ich würde dir auch empfehlen zum Media Markt (irgendwo wo es Handys gibt) zu gehen und die Teile mal in die Hand nehmen.

Da du ein einfaches Menü wünschst, würde ich Nokia nehmen. Ich selbst habe meinem Onkel letztens ein Klapphandy gekauft (48 Jahre alt), es war auch ein Nokia, um genauer zu werden ein Nokia 6600 fold und er kommt sehr gut zurecht damit.

Du suchst ja sicherlich ein Slide Handy, damit nicht aus Vesehen Anrufe getätigt werden und die Tasten geschützt sind (nehme ich mal an).

Dann würde aber auch ein Klapphandy in Frage kommen oder?

Wäre das ne Option, dann könntest du dir mal das Nokia 2720 fold anschauen oder das Nokia 3710 fold. Beim 2720 hättest du große Tasten und beim 3710 hättest du ebenso große wobei es hier einen Vorteil gibt! Die Tasten vom 3710 sind getrennt (nicht miteinander verbunden).

Preislich gut, der Akku nicht der Beste aber ich glaube kaum, das die damit surfen wollen (glaube ein 860mAh Akku ist drin), das reicht aber in der Regel fürs telefonieren und SMS schreiben. Optisch finde ich diese auch viel schöner :icon_bigg

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.