Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyber-junkie

Neues TouchWiz2-AccuWeather-Widget für's Omnia 2

Frage

cyber-junkie

Hallo alle zusammen,

hier ein paar (von mir selbst erstellte/modifizierte) neue TouchWiz2-Widgets:

AccuWeather-Clean:

Für alle, die zwar ein Wetter-Widget auf dem Omnia 2 (mit TouchWiz2) haben wollen,

aber denen das Widget von AccuWeather nicht ganz so zusagt, habe ich das Widget einmal angepasst -

nun intergriert es sich weitestgehend in das vorhandene Hintergrundbild.

Zusätzlich habe ich die Optionen 'getunt' - nun kann man das Wetter automatisch 1x je Stunde aktualisieren lassen (nicht nur alle 6 Stunden).

(Der blaue Himmel mit den Wolken ist mein Hintergrundbild)

Skelett-Uhr:

Mal was anderes als das Bestreben, HTC optisch zu kopieren: Eine Skelett-Uhr - siehe Anhang. So hat man wenigstens wieder etwas Armbanduhr dabei :icon_mrgr

Anleitung: WGT-Datei auf Telefon kopieren und vom Handy aus starten - Widget wird dann automatisch installiert und steht in der Widgetleiste zur Verfügung.

post-489293-14356825112789_thumb.jpg

AccuWeather_clean.zip

SkeletonClock.zip

post-489293-14356825384747_thumb.jpg

bearbeitet von cyber-junkie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cyber-junkie

Bei mir geht das nicht

MFG

Schade, irgendwelche Fehlermeldungen?

Meldet das Handy nach Start der WGT-Datei 'Widget installiert'?

Windows Mobile 6.1 oder 6.5 (meins hat 6.5)?

Funktioniert es bei anderen (kann ja nur an meinem testen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blaubrenner

es ist 6.5 Fehlermeldung nein

es kommt nur Bereits installiert

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

Sicher, dass es dann nicht doch bereits installiert worden ist (evtl. beim ersten Installationsversuch)?

Installiert wird wie folgt:

1. An den 1. Post angehangene 'AccuWeather_clean.zip' downloaden (am besten mit PC)

2. In der 'AccuWeather_clean.zip' enthaltene 'AccuWeather_clean.wgt' entpacken

3. 'AccuWeather_clean.wgt' auf das Handy ('Interner Speicher' oder 'Speicherkarte') kopieren

4. 'AccuWeather_clean.wgt' vom Handy aus starten (mit beliebigem Dateimanger) - das Handy verschiebt dann die wgt-Datei entsprechend und meldet 'Widget installiert' (danach ist die 'AccuWeather_clean.wgt' nicht mehr an dem Ort, von wo man sie gestartet hat)

5. In der Widget-Leiste ist jetzt als unterstes ein neues Symbol für das Widget hinzugefügt worden (auch das Symbol habe ich geändert - es ist nicht dasselbe wie das originale AccuWeather-Symbol, sondern jetzt eine Sonne mit Wolke) - siehe Bild im Anhang

6. Widget wie von den anderen Widgets gewohnt einfach aus der Widget-Leiste herausziehen - Widget konfigurieren (durch raufklicken) - fertig.

post-489293-14356825133498_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeoTek

Danke! Funktioniert bei mir bestens. Hab mal probiert ob sich das Widget auch auf dem Samsung Jet (TouchWiz 2 ohne WM) meiner Freundin installieren läßt. Leider nicht...

Gruß NeoTek

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blaubrenner

Das geht bei mir nicht ich habe es nach Deiner Beschreibung gemacht immer das selbe.

Bereits installiert

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

So, habe das Widget jetzt nochmal geändert (Anhang im ersten Post gegen die neue Version ersetzt):

Jetzt hat es eine vom Original abweichende Widget-ID und steht als 'AccuWeather V2' in der Widget-Liste -

somit sollte es keine Konflikte mehr beim installieren ('Widget bereits installiert') geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elpresidente9

Cool wäre wenn man das irgendwie selber machen kann vorhande widgets nur im Style ändern weil da hat sich samsung nicht wirklich mühe gegeben alleine die Digitaluhre sind alle hässlich.

Villeicht kann der Threadsteller wenn er lust und zeit hat für ander widgets auch designs creieren oder wenn es nicht all zu schwer ist eine Anleitung dazu schreiben.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

Also die Widget-Erstellung/-Anpassung kann man auf zwei Arten machen:

1. Widget neu erstellen mit Hilfe des Samsung-SDK (aber dafür sind halt Programmierkenntnisse erforderlich)

2. Vorhandenes Widget anpassen (vorausgesetzt man hat das Wgt-File): Wgt-File umbennen in Zip - Zip entpacken, Bilder bearbeiten und ersetzen - fertig.

Mir gefallen auch die Samsung-Uhren nicht, brauche aber eine Uhr die mir auch den Samsung-Wecker anzeigt, und ich finde die DateTime.wgt nirgendwo ;(

Würde mich auch über eine größere Widget-Auswahl freuen - z.B. einen Skelett-Chronografen mit Samsung-Wecker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

... so, jetzt ist noch ein weiteres Widget hinzugekommen: Eine Skelett-Uhr - mal was ganz anderes als immer die HTC-Clone...hoffe sie gefällt Euch.

Widget siehe Anhang im ersten Post.

mfg cyber-junkie

post-489293-14356825383415_thumb.jpg

post-489293-14356825384451_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Würde mich auch über eine größere Widget-Auswahl freuen - z.B. einen Skelett-Chronografen mit Samsung-Wecker...

schaue doch eimal in meinen Omnia1 Spb Thread vorbei da habe ich im imarche Pack einige clocks gebaut vielleicht ist was für dich dabei .Chronographen habe ich genug eingebaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

an cyber-junkie:

kannst Du uns auch mitteilen, wo, das heisst, in welcher der Dateien, die beim Entpacken der *.wgt - Dateien entstehen, die Verknüpfungen stehen, die ein Programm oder eine Internetseite starten?

Ich habe die bisher nicht finden können. Es wäre doch schön, wenn man die Verknüpfungen selbst bestimmen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

Hallo fraxinus,

da kann ich Dir leider auch nicht helfen - habe bisher nur bestehende Widgets modifiziert und bin da auch über keine Stelle 'gestolpert', bei der man Programme starten kann (und bin inzwischen auch zur SPB Mobile Shell gewechselt - da diese einfach viel weniger Ressourcen benötigt...)

mfg cyber-junkie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Hallo Cyber-Junkie,

Eien frage zu deinem Wetter-Widget:

Ich habe dieses hier (Die Online-WidgetsPlus aus dem Samsung Lite in Deutsch!) am Laufen aber auf einen I900 Omnia!!!

Ich habe dein Wetter-Widget installiert Das Widget ist da aber wenn man es anklickt, kommt nur im Großschrift "KEINE STADT GEW". Die kann man aber nicht mehr anklicken um Einstellungen vorzunehmen.

Kann man es irgendwie zum Laufen bringen??

post-381002-14356826513432_thumb.png

post-381002-14356826513623_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

na so einfach gehts nun auch nicht. Ein Widget fürs Omnia II muss auch deren Auflösung berücksichtigen. Ich vermute mal, dass Du sämtliche Grafiken in der Größe halbieren musst, um Dein Nürnberg im Omnia I einzugeben. Du kannst ja mal spaßeshalber die einzelnen Grafiken auf Deinem Omnia einzeln öffnen. So bemerkst Du deren eigentliche Größe.

Berichte mal, ob es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eddie Dickens

Hallo,

ich habe bei accuweather das problem, das ich die fehlermeldung "XML erstellung fehlgeschlagen" erhalte, egal ob das original oder die "clean" version!

Ich habe zwei Städet in die auswahlliste aufegnommen. weiß jemand rat?

Fehler gefunden:

Es lag an einer der beiden Städte... für eine Stadt war die xml-datei nicht verfügbar... warum auch immer ...

bearbeitet von Eddie Dickens
Erledigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rrrrr

Hi, ist ja super was Du da gemacht hast, hat gleich funktioniert.:blob:

Also meine Meinung ist, Du kannst ruhig weiter machen, ich beneide solche Leute wie Dich die sowas können,

_____RESPEKT________

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
medix93

Installation ging wohl gut, wird in Leiste angezeigt, aber nach 'rüberziehen dreht sich der Kreisel ohne Ende. Abhilfe ?

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.