Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyber-junkie

Neues TouchWiz2-AccuWeather-Widget für's Omnia 2

Frage

cyber-junkie

Hallo alle zusammen,

hier ein paar (von mir selbst erstellte/modifizierte) neue TouchWiz2-Widgets:

AccuWeather-Clean:

Für alle, die zwar ein Wetter-Widget auf dem Omnia 2 (mit TouchWiz2) haben wollen,

aber denen das Widget von AccuWeather nicht ganz so zusagt, habe ich das Widget einmal angepasst -

nun intergriert es sich weitestgehend in das vorhandene Hintergrundbild.

Zusätzlich habe ich die Optionen 'getunt' - nun kann man das Wetter automatisch 1x je Stunde aktualisieren lassen (nicht nur alle 6 Stunden).

(Der blaue Himmel mit den Wolken ist mein Hintergrundbild)

Skelett-Uhr:

Mal was anderes als das Bestreben, HTC optisch zu kopieren: Eine Skelett-Uhr - siehe Anhang. So hat man wenigstens wieder etwas Armbanduhr dabei :icon_mrgr

Anleitung: WGT-Datei auf Telefon kopieren und vom Handy aus starten - Widget wird dann automatisch installiert und steht in der Widgetleiste zur Verfügung.

post-489293-14356825112789_thumb.jpg

AccuWeather_clean.zip

SkeletonClock.zip

post-489293-14356825384747_thumb.jpg

bearbeitet von cyber-junkie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
raiinb00w___

Sicher, dass es dann nicht doch bereits installiert worden ist (evtl. beim ersten Installationsversuch)?

Installiert wird wie folgt:

1. An den 1. Post angehangene 'AccuWeather_clean.zip' downloaden (am besten mit PC)

2. In der 'AccuWeather_clean.zip' enthaltene 'AccuWeather_clean.wgt' entpacken

3. 'AccuWeather_clean.wgt' auf das Handy ('Interner Speicher' oder 'Speicherkarte') kopieren

4. 'AccuWeather_clean.wgt' vom Handy aus starten (mit beliebigem Dateimanger) - das Handy verschiebt dann die wgt-Datei entsprechend und meldet 'Widget installiert' (danach ist die 'AccuWeather_clean.wgt' nicht mehr an dem Ort, von wo man sie gestartet hat)

5. In der Widget-Leiste ist jetzt als unterstes ein neues Symbol für das Widget hinzugefügt worden (auch das Symbol habe ich geändert - es ist nicht dasselbe wie das originale AccuWeather-Symbol, sondern jetzt eine Sonne mit Wolke) - siehe Bild im Anhang

6. Widget wie von den anderen Widgets gewohnt einfach aus der Widget-Leiste herausziehen - Widget konfigurieren (durch raufklicken) - fertig.

hmm..

bei mir kommt immer: Es ist keine Datei vorhanden.. Führen sie zuerst die Datei aus und öffnen sie diese danach..

ich habe echt keine ahnung was ich falsch mache..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

@medix93: Auch wenn meine Antwort 'etwas' verspätet kommt:

Der 'Kreisel' dreht sich so lange, wie die Widget das Wetter updatet - wenn

er also nicht aufhört sich zu drehen, kann das Widget nicht updaten... updatet denn das normale Accuweather-Widget das Wetter?

@raiinb00w___: Hast Du evtl. die wgt-Datei nicht entpackt und dann gestartet, sondern versucht die wgt-Datei direkt aus dem zip-File zu öffnen? Dann kann das

Handy bei der Installation nämlich plötzlich nicht mehr auf die Datei zugeifen und bringt solche Fehlermeldungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raiinb00w___

@medix93: Auch wenn meine Antwort 'etwas' verspätet kommt:

Der 'Kreisel' dreht sich so lange, wie die Widget das Wetter updatet - wenn

er also nicht aufhört sich zu drehen, kann das Widget nicht updaten... updatet denn das normale Accuweather-Widget das Wetter?

@raiinb00w___: Hast Du evtl. die wgt-Datei nicht entpackt und dann gestartet, sondern versucht die wgt-Datei direkt aus dem zip-File zu öffnen? Dann kann das

Handy bei der Installation nämlich plötzlich nicht mehr auf die Datei zugeifen und bringt solche Fehlermeldungen.

entschuldige, aber ich kenne mich nicht wirklich aus damit, deshalb hole ich immer wieder hilfe..

kannst du mir sagen wie ich diese wgt-Datei entpacke..? muss ich das auf meinem Pc tun oder auf dem handy..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

Kein Problem - dafür gibt es ja Foren.

Funktionieren tut beides:

Entweder entpackst Du die Zip-Datei direkt am Rechner - und kopierst dann nur die wgt-Datei auf's Handy

- oder Du kopierst die Zip-Datei auf's Handy, öffnest sie dort und entpackst die wgt-Datei

(einfach die wgt-Datei länger 'festhalten' - dann die Option 'entzippen' wählen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raiinb00w___

Kein Problem - dafür gibt es ja Foren.

Funktionieren tut beides:

Entweder entpackst Du die Zip-Datei direkt am Rechner - und kopierst dann nur die wgt-Datei auf's Handy

- oder Du kopierst die Zip-Datei auf's Handy, öffnest sie dort und entpackst die wgt-Datei

(einfach die wgt-Datei länger 'festhalten' - dann die Option 'entzippen' wählen...)

ich weiss nicht was ich falsch mache aber es funktioniert immer noch nicht..

es kommt nie eine option entzippen..

ich habe die wgt-datei schon drauf aber wenn ich sie anklicke kommt eben diese fehlermeldung..

wohni muss ich denn diese datei kopieren und welche genau..? also den ordner der eine zip-datei ist und die wgt-datei enthält oder nur die wgt-datei..??

(habe ActiveSync)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

Also ich habe das ganze immer ganz ohne ActiveSync gemacht:

1. Einfach das Handy als Wechseldatenträger an der Rechner angeschlossen

2. Die wgt-Datei (der Ordner wird nicht benötigt) irgendwo auf die Speicherkarte kopiert

3. Handy vom Rechner abgezogen, damit die Speicherkarte wieder vom Handy nutzbar ist

4. Im Handy-Dateiexplorer (ich selber nutze den Total Commander) zur wgt-Datei navigiert und gestartet

5. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raiinb00w___

Also ich habe das ganze immer ganz ohne ActiveSync gemacht:

1. Einfach das Handy als Wechseldatenträger an der Rechner angeschlossen

2. Die wgt-Datei (der Ordner wird nicht benötigt) irgendwo auf die Speicherkarte kopiert

3. Handy vom Rechner abgezogen, damit die Speicherkarte wieder vom Handy nutzbar ist

4. Im Handy-Dateiexplorer (ich selber nutze den Total Commander) zur wgt-Datei navigiert und gestartet

5. Fertig.

ich habe es genau so gemacht wie du es gesagt hast..

aber auch ohne ActiveSync funktioniert es nicht..

könnte es vielleicht daran liegen, dass ich ein Omnia i900 habe..?

oder ist diese datei für mein Omnia auch brauchbar..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

Jetzt hast Du mich echt eiskalt erwischt... ok - das nächste mal, wenn ich berate,

schau ich zuerst im Profil, auf was für einem Handy installiert werden soll...:rolleyes:

Ich denke weitere Versuche kannst Du Dir ersparen, da das Widget für das Omnia II i8000 ist -

ein User hat es zwar schon auf dem Omnia i900 zu laufen gebracht, da hat dann aber die Auflösung

etc. nicht hingehauen :icon_arro für's i900 unbrauchbar - sorry :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raiinb00w___

Jetzt hast Du mich echt eiskalt erwischt... ok - das nächste mal, wenn ich berate,

schau ich zuerst im Profil, auf was für einem Handy installiert werden soll...:rolleyes:

Ich denke weitere Versuche kannst Du Dir ersparen, da das Widget für das Omnia II i8000 ist -

ein User hat es zwar schon auf dem Omnia i900 zu laufen gebracht, da hat dann aber die Auflösung

etc. nicht hingehauen :icon_arro für's i900 unbrauchbar - sorry :eusa_shif

ok.

aber trotzdem danke..

noch eine Frage..

ich habe sowieso vor, mir das samsung i8910 HD zu kaufen.. funktionieren diese Widgets da drauf auch...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

Denke nein - 1. stimmt die Auflösung wieder nicht und 2. hat das i8910HD ja Symbian, und das i8000 Windows Mobile, dort werden warscheinlich wieder andere Widgets notwendig sein... (habe es vor kurzem auf einem s8000 Jet testen können, da lief es auch nicht...) - aber getestet hat es 'glaube ich' noch keiner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
medix93

@medix93: Auch wenn meine antwort 'etwas' verspätet kommt:

Der 'kreisel' dreht sich so lange, wie die widget das wetter updatet - wenn

er also nicht aufhört sich zu drehen, kann das widget nicht updaten... Updatet denn das normale accuweather-widget das wetter?

@raiinb00w___: Hast du evtl. Die wgt-datei nicht entpackt und dann gestartet, sondern versucht die wgt-datei direkt aus dem zip-file zu öffnen? Dann kann das

handy bei der installation nämlich plötzlich nicht mehr auf die datei zugeifen und bringt solche fehlermeldungen.

Danke, danke. Woran es lag weiß ich immer noch nicht, aber ich habe das Widget nochmals in der .xml-Datei umbenannt und eine neue ID vergeben und dann nochmals installiert, und es hat vorzüglich funktioniert. Super Arbeit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Feli_2010

Auch wenn das Thema jetzt schon etwas länger her ist...

Ich habe auf die .wgt Datei (AccuWeather-Clean) in meinem internen Speicher und bekomme bei Klick die Frage, ob ich das Widget, obwohl nicht von T-Mobile zertifiziert, tatsächlich installieren möchte. Gehe ich auf "ja", passiert einfach gar nichts mehr, nicht die geringste Reaktion, und in der Widget-Leiste ist es danach auch nicht zu finden. Habe das Gerät auch nochmal ein- und ausgeschaltet, nichts. Bin ratlos.

Die zweite Frage bezieht sich auf Widgets/Apps allgemein, da ich in dem Thema noch nicht wirklich firm bin:

Ich hab auf den Screenshots von cyber-junkie das Memo-Widget bemerkt. Bisher fand ich keinen Weg, selbst heruntergeladene Anwendungen wie die Google-App (d.h. jenseits der paar in der quasi-integrierten Widget-Galerie) in meine die Widget-Leiste resp. meinen heute-Bildschirm zu integrieren. Auch ist mir unklar, wie ich z.B. Memos (man kann in einem bereits vorinstallierten Programm durchaus Memos gestalten) da hineinbekomme.

Auch auf die Gefahr hin, dass sich in den unendlichen Weiten der Suchfunktion (dich ich durchaus nutzte) meine Fragen vielleicht von selbst geklärt hätten, wäre ich sehr über Hilfe dankbar :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

Hy Feli_2010,

mal schauen, ob das noch zusammenbekomme (benutze schon seit längerem kein TouchWiz2 mehr... zwischenzeitlich SPB Mobile Shell, jetzt Titanium...):

Wegen meinem AccuWeather-Clean-Widget: Kann sein, dass Dein Handy ein T-Mobile-Branding hat? Ansonsten dürfte so eine Meldung nicht kommen...

Das Memo-Widget war bei mir schon in der Leiste drin - man kann aber die angezeigten Widgets auswählen in den Optionen (oberster Eintrag in der Widget-Leiste).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Feli_2010

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort cyber-junkie!

Ich bin wirklich noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet - T-Mobile Branding liegt hier aber auf jeden Fall vor würd' ich sagen :rolleyes:

Das bedeutet also, dieses Widget kann ich nur installieren, wenn ich vorher das ROM flashe? In diesem Fall müsste ich mich mit diesem Thema nochmal viel ausführlicher auseinandersetzen.

Das von dir angesprochenen Widget-Auswahlmenü oben links ist leider sehr begrenzt und von Memo oder dem installierten Google App erstmal nicht die Spur - daher meine "Angst", dass ich da irgendwo irgendwas Wichtiges verpasst hab. Wenn du mir in der Beziehung nicht weiterhelfen kannst, ist das natürlich sehr verständlich. Vielleicht liest das ja hier noch jemand anderes... *hoffnung*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chti1997

Hallo,

danke erstmal für das tolle WIDGET als clean Version.

Mein Problem ist das beim aktualiesieren immer eine wap Verbindung aufgebaut wird und nicht die bestehende eplus.internet Verbindung benutzt wird.

Wo kann ich das ändern? Alle anderen tools nutzen die eplus.internet Verbindung.

Grüße, Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

Hallo Christian,

also das Widget nutzt den selben Zugang wie das original Accuweather-Widget - ich habe da nichts an den Verbindungseinstellungen geändert.

Nutzt denn das originale Akkuweather-Widget den richtigen Zugang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pskreativ

hi , ich hab mir auch das clean widget drauf gemacht, es funktioniert auch prima, nur kann man das auch irgendwie größer machen ? ich hätte es gerne größer geht das irgendwzie ? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

Hi pskreativ,

also die Größe kann man nicht so einfach ändern - es müssten alle Grafiken geändert werden... (und da ich kein OmniaII mehr habe, kann ich das auch nicht mehr anpassen - sorry).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pskreativ

achso , dachte man könnte einfach mit nem editor oder so die größe ändern.

gibt es denn einen hintergrund der auf tag / nacht umschaltet wo man dann das wetter widget drüber legen kann ?

Aber trotzdem danke für deine Antwort .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.