Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p-dae

Neueste Firmware Version SL75

Frage

p-dae

Hallo!

Was ist eigentlich bis Dato die Aktuellste Firmware-Version fürs SL75? Und wo bekommt man sie her?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Vielleicht könnte man ja alle verfügbaren Updates + Patches in der Downloadbase zum saugen zur Verfügung stellen, damit wäre vielen Geholfen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
stefan29

die höchste Version ist momentan die FW 47.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
p-dae

Wo bekomme ich die FW47 her? Habe erfolglos gegoogelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nabucco
:eusa_doh: Hallo Stefan, ich habe diesen Beitrag bezüglich der Firmware SL75 gefunden und bin auch auf die russische Seite gekommen. Aber dann bin ich nicht weitergekommen, weil mir einfach die Russisch Kenntnisse fehlen. Ich wollte einfach mein SL75 auf den letztmöglichen Stand bringen, da ich Probleme mit meiner Menü Taste habe, die von Zeit zu Zeit verschwindet. Ich dachte ein Update der Firmware könnte mir helfen. Was kann ich tun? Gruß Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Panther

Wenn du mit rechtsklick, ziel speichern unter, kannst du dir die datei saugen. Ist aber ein russisches update. Kann man das auch nutzen? Nicht dass dann auf einmal alles russisch ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Languagepack 3 - das beudeutet Deutsch ist dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Panther

Aaaahh toll. Gut zu wissen. Brauch also nur Datenkabel, anschließen und die .exe. ausführen, ja?

Ich hoffe, ich kriege diese woch mein handy wieder. Hab das nochmal umgetauscht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

ja brauchst halt das richtige Datenkabel (DCA-510)

du machst halt alles auf eigene Gefahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mercator

Hi,

Es gibt es jetzt das neue offizielle Update SL75 v.520100xbi bei Multifund

zum Download.

mfg

mercator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Panther

Was ist das für ein Update?

Ich werde heute mein handy endlich bekommen. Da wird es ja die erste Firmware haben. Kann ich einfach die neuste aufpatchen oder muss das schritt für schritt gemacht werden?

gibt es die Möglichkeit, wenn das Update schlecht verläuft und das Handy nicht mehr funzt alles zurück zu setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mercator

Hi,

also es handelt sich beim SL75 v.520100 XBI um ein original Benq-Siemens Update-Tool; Sprachversion LG100 (BRD-Handel), das Aufspielen hat bei mir wunderbar geklappt und es ist eindeutig schneller als alle vorherigen Versionen.

Hatte vorher ein SL75 v.39Winswup mit LG300 drauf, funkionierte auch ganz passabel, aber da ich ein FFS-Init de-BRD-Handel draufhabe, passt die neue Version natürlich besser.

mfg

mercator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Das musst halt mit dem WinsUp Gold einspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mercator

Hi,

für das BQS-Update Tool braucht man kein WinSwup, da es selbstinstallierend ist. Um auf eine niedrigere Version downzugraden ist allerdings eine WinSup-Version nötig. Von v.52 kann man aber nur bis auf v.39 "zurückgraden".

Bin wie gesagt mit meiner v.520100 sehr zufrieden; aber es scheint so, dass die Multifund-Seite (zum Downloaden) gerade down ist.

mfg

mercator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Bist dir sicher das es ein orginales Update von Benq-Siemens ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mercator

Hi,

Ja, es handelt sich um ein Siemens Mobile Update Tool:

Siemens X75s Mobile Update V.1.68;

Software for: SL75; SVN:52;

Firmware: m75i14#main_1.0_V79.28.4

Stammt vielleicht aus dem Abverkauf in Kamp Lintfort, wo ich auch noch einige preiswerte Handys ergattern konte, unter anderem das SL75.

Dort konnte man sich auch kostenlos neuere Software aufspielen lassen,

z.B. die 58 BRD_Handel für das EF81.

Die Multifund-Seite ist wohl wieder erreichbar, dort gibst das Update im Downloadbereich.

mfg

mercator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Panther

Na denn. Werde mir mal ein Datenkabel bestellen und dann auch mal updaten. Hab das Problem, dass mein Handy manchmal aus geht. Ohne dass ich was mache. Wenn ich das Update geladen habe, muss ich das einfach nur ausführen oder noch etwas machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mercator

Hi Dark Panther,

ja, einfach nur Update-Tool ausführen, dabei genau den Anweisungen folgen.

Akku muß randvoll sein, sonst gibst ´ne Fehlermeldung.

Anschließend Handy einschalten und sich über die neueste Firmware freuen.

(mit *#06# Status überprüfen)

mfg

mercator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Panther

Mein Datenkabel ist bestellt und wurde heute versand :D

Denke mal, dass ich morgen oder übermorgen auch die neue FW drauf habe. Ich hoffe, dass dann die macken wech sind, die meins momentan hat....zum beispiel keine media dateien abspielen wollen, wo nix gemacht worden ist (nur durch ein und ausschalten gehts wieder) oder einfach aus gehen....oder klingeltöne nicht so abspielen, wie sie eingestellt sind sondern völlig andere....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Dein Problem hatte ich auch mal ne zeitlang mit meinem S75. Und was soll ich sagen: Firmware update drüber und das Teil hat wieder getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.