Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p-dae

Neueste Firmware Version SL75

Frage

p-dae

Hallo!

Was ist eigentlich bis Dato die Aktuellste Firmware-Version fürs SL75? Und wo bekommt man sie her?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Vielleicht könnte man ja alle verfügbaren Updates + Patches in der Downloadbase zum saugen zur Verfügung stellen, damit wäre vielen Geholfen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dark Panther

Was mir noch einfällt. ist dann alles weg? Also Telefonbucheinträge und sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

bei einem Firmware Update?? Wenn die Telefonbucheinträge auf der Sim karte gespeichert sind - nein. Es ist nur alles weg, was auf dem Telefonspeicher liegt (sprich Sounds, bilder, sms,...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mercator

Hi,

Also soviel ich weiss, ist bei der X75-Serie nach dem Firmware-Update noch alles da, (Videos,Fotos, MP3s, etc.); nur wenn man auch noch ein FFS-Init (neues Dateisystem) aufspielt, ist alles weg. Das geht beim SL75 (S75) aber nur im Factory-Mode (bsReader + PapuaUtils).

mfg

mercator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Panther

Ich mach grad über den Phone Manager nen update....sicher ist sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

sollte normal alles wegsein. Ein neues FFSinit kann man auch so aufspielen. Man muss nicht im Factorymode sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Panther

Update ist erfolgreich durchgeführt....veränderungen habe ich bisher noch keine feststellen können. Meine Daten waren auch noch alle da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mercator

Hi,

Ab der Firmware v39 kann man beim SL75 das FFSInit nur noch im Factory-Mode einspielen, da sonst folgende Fehlermeldung kommt: "Can't create 'Cache"!

Also erst die versteckten Ordner Config und Cache freischalten durch S-Key senden (mit PapuaUtils in Factory-Mode) , danach klappt das FFSInit.

mfg

mercator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chefkoch213

"Also erst die versteckten Ordner Config und Cache freischalten durch S-Key senden (mit PapuaUtils in Factory-Mode) , danach klappt das FFSInit."

Wie geht das eigentlich?

Was ist eigentlich die neueste FFSInit? Ist es egal welche man draufspielt?

Gruß

Chefkoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Panther

Gibt es eigentlich noch etwas, was man updaten kann (außer Firmware) um das Handy lauffähiger zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sura

Hallo,

ich habe wohl dasselbe Problem wie die meisten Siemens SL 75 Nutzer. Es schaltet sich von selbst aus und spielt anderes Klingelton ab,was nicht eingestellt ist.Hab leider nicht viel Ahnung,bitte daher um Hilfe. Paar Daten zum Handy:Hab die Version 13, Variante A105, FW Version Patch 23 drauf,kann zwar selbst nix damit anfangen, aber wie kann ich diese Probleme endlich aus dem Weg räumen und muß mir nicht mehr anhören,dass ich ein sch... Handy hab.

Vielen vielen Dank.

sura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beckerje

Hallo,

ich habe noch FW13 und auch schon die diversen FW-Updateversionen ausprobiert. Allen gemeinsam ist, sobald die Software auf das Handy zugreift, schaltet es sich aus und die Software gibt mir eine Fehlermeldung.

Was muss ich tun???

Danke und Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Hast alles richtig Eingestellt? Com Port, Akku voll welches Datenkabel hast du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beckerje

Wie mein Datenkabel heisst kann ich nicht sagen. Funktioniert jedenfalls mit COM-Schnittstelle und hatte ich mir vor langer Zeit für mein S55 gekauft. Hat mit S55 auch sehr gut funktioniert. Ich meine mich an DCA-500 erinnern zu können.

Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest steve1974e

Ich kämpfe gerade mit dem Update. Er erkennt leider nicht, dass das Handy über das USB Kabel angeschlossen ist. Wenn ich der Anweisung folge sagt er mir, dass der Vorgang nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nexia

welche firmware beim SL75 macht denn nun sinn ? die version 47 oder 52 ?

oder ist da kein unterschied ? sind beide offizielle benq-siemens firmware ??

danke für die infos. gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mercator

Hi,

FW52 ist die letzte offizielle Firmware von BQS, ist auch die beste, läuft bei mir seit einem Jahr problemlos.

Gruss

mercator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nexia

hallo mercator

besten dank für die info. habe jetzt die v-39 drauf. dann werde ich mal das update

auf die version FW52 machen. ist das die richtige datei wo ich hier habe ?

SL75520100.xbi_update.exe ? beste grüsse hat das einen einfluss, dass ich in der schweiz bin via sunrise ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mercator

Hi,

ja, ist die richtige Firmware (LG1-Sprachpaket, also mit Deutsch), die Providereinstellungen werden dadurch nicht verändert (nur durch FFSInit, aber da bisher v39 drauf war, muss hier nichts verändert werden.)

Gruss

mercator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.