Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goosefreak

Neugerät bestellt - Gebrauchtgerät bekommen?

Frage

goosefreak

Hallo,

ich habe ein HTC HD2 bei Amazon als Neugerät von der Firma "warenreich" bestellt:

https://www.amazon.de/O2-HD2-HTC-schwarz/dp/B0033B7Z7Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273911777&sr=8-1

Der Versand war überaus schnell und ich habe es gerade bekommen.

Jetzt haben wir es ausgepackt: Die Originalverpackung hatte kein Siegel, aber auch keine Klebereste. Alle Teile in der eigentlichen Handyverpackung waren schon einmal geöffnet. ALso die Tütchen, in denen der Stecker, die Kabel usw. eingepackt sind, waren schon alle aufgeschnitten. Der Akku hatte keine Tütchen-Verpackung mehr.

Das Handy selbst sieht eigentlich top aus, keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer, Tasten funktionieren gut.

Jetzt habe ich den Verdacht, ein Austauschgerät, Reparaturgerät, refurbished oder so etwas bekommen zu haben.

Ist ein blödes Gefühl, dass mit dem Teil evtl. etwas nicht stimmen könnte.

Ich habe es erst mal wieder eingepackt, ohne groß damit herumprobiert zu haben.

Wie kann ich denn feststellen ob es ein Tauschgerät ist oder bereits benutzt wurde? Gibt es hier Möglichkeiten anhand der IMEI, Seriennummer usw. ?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
goosefreak

Ja klar, wenn Du auf "gebraucht - wie neu" klickst, bekommst Du diese Aussage.

Ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Angeboten. Warenreich bietet nämlich sowohl gebrauchte wir auch neue Geräte an. Ich rede nur von den neuen.

siehe Bildchen

post-608731-14356836491956_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goosefreak

Da ich den Thread angefangen habe nun hier auch das Ergebnis:

Ich hatte die Firma warenreich angerufen und das Problem geschildert. Die Dame am Telefon sagte, dass es vielleicht eine Verwechslung beim Verschicken gewesen sei. Sie würde mir ein neues Gerät zusenden und ich sollte das alte zurücksenden, ein Rücksendeaufkleber läge bei.

So kam es dann auch, heute habe ich das neue Gerät bekommen. Dann habe ich ein bischen herumprobiert und folgende Unterschiede ausgemacht:

Gerät 1: Telefonie 2:15 Minuten, Gerät 2: 0:08 Minuten

Gerät 1: 1.72er ROM drauf, bei Gerät 2 das alte 1.48er, beides O2

Gerät 1: Kamera nicht ganz so scharfkantig wir Gerät 2

Gerät 1: Vibra beim tippen "stabiler", beim Gerät 2 scheppert es mehr

Die Kamera hat bei beiden den Rosa-Stich.

Beide Geräte haben keine Wackeltasten, alles scheint stabil, Display ist gerade und auch passend eingebaut.

Gerät 1: vom 3.3.2010, Gerät 2 vom 01.03.2010 Produktionsdatum

Keine Ahnung, ob das neuere ROM auch Einfluß auf den Vibra hat, aber das erste Gerät erscheint mir im direkten Vergleich trotz allem wertiger zu sein.

Mehr Unterschiede habe ich auf die schnelle nicht feststellen können. Ich bin fast so weit, dass ich doch das erste Gerät behalte und das neue zurückschicke :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharigin

Und so ist´s gelaufen:

Erste Lieferung

Originalverpackungskarton war außen nicht mit HTC Plastiksiegel versiegelt – sondern offen.

Im Karton befand sich kein Ersatzsiegel.

Das gesamte Gerät war nicht mit Original HTC gebrandeter Schutz Folie umhüllt, sondern lag einfach so im Karton.

Die Tastatur war nicht mit spezieller Schutzfolie geschützt.

Der Akku war nicht mit Schutzfolie umhüllt und nicht ins Gerät eingelegt sondern lag offen im Karton.

Alle Zubehörteile waren nur in offenen Säckchen und nicht in Schutzfolie eingeschweißt.

Der Slider hatte großen Spielraum wenn er geschlossen war und war deshalb wackelig von Anfang an!

Am Display war ein mehr als 1 cm langer sichtbarer und spürbarer Kratzer.

Das Ladekabel des Akkus lag einfach so, nicht aufgerollt oder sondern offen im Karton.

Ersatzlieferung:

Originalverpackungskarton war außen nicht mit HTC Plastiksiegel versiegelt – sondern offen.

Im Karton befand sich kein Ersatzsiegel.

Das Gerät war nicht mit Original HTC gebrandeter Schutz Folie umhüllt, sondern lag einfach so im Karton.

Die Tastatur war nicht mit spezieller Schutzfolie zusätzlich beklebt.

Der Akku war nicht mit Schutzfolie umhüllt und nicht ins Gerät eingelegt sondern lag offen im Karton.

Alle Zubehörteile waren nur in offenen Säckchen und in Schutzfolie eingeschweißt.

Der Slider hatte großen Spielraum wenn er geschlossen war und war deshalb wackelig von Anfang an!

Die Sprachqualität war schlecht, das Gerät hatte ständig Aussetzer, der Anrufer hörte mich stets abgehackt.

Das Trackpad war kaum verwendbar und sprach kaum auf Bewegung an.

LED konnte nicht eingestellt werden bzw. funktionierte nicht so wie eingestellt.

Der Bildschirm hatte immer wieder Aussetzer und hat sich immer wieder neu langwierig aufgebaut.

Die “LEISER” Funktion beim Anheben des Gerätes funktioniert nicht immer und wenn, dann nur unmerklich.

Das Gerät hat Musik während eines Anrufs nicht gestoppt sondern weiter wiedergegeben.

Die Akkuladung hielt auch bei Betrieb ohne 3G/WLAN kaum 12 Stunden.

Das Gerät hat sich 2 mal selbst abgeschaltet, Einschalten war nur nach Reset auch Werkzustand möglich, beim 3. Mal war das Einschalten absolut unmöglich, das Gerät war unbrauchbar. Alle meine Daten konnten nicht gelöscht werden, sondern blieben auf dem zurückgesendeten Gerät.

Macht euch euer Bild!

Mittlerweile habe ich ein echtes Neugerät gekauft, daher kann ich die Unterschiede zu den von warenreich gelieferten "Neugeräten" beschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ sharigin

wäre mal interessant zu erfahren, was für ein gerät du bei warenreich gekauft hast (slider und trackball kann ja kein hd2 sein ?!) :icon_mrgr

und wie die kommunikation verlief / noch läuft?

war das gerät als "neu" oder "neuwertig" ausgezeichnet?

lief die "ersatzlieferung" ohne probleme?

hast du dein geld schon zurück bekommen?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharigin

Habe ich alles genauso gemeint, wie es geschrieben ist.

Mein Gerät ist - wie im Profil eingetragen - ein Z.

Warte noch auf cash, Amazon ist bereits verständigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.