Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bommel29

NEW*** Navigon MN7.4.3 die neue SW für OMNIA ...NEW

Frage

bommel29

NEW*** Navigon MN7.4.3 die neue SW für OMNIA ...NEW

Seit einiger Zeit arbeitet Navigon nun doch mit Samsung zusammen und es ist nun möglich geworden eine perfekt laufendes Navigon fürs OMNIA herzustellen ohne jegliche regisry zu ändern und dateien umzubasteln

Den NAVIGON Ordner in den Internen Speicher kopieren und loslegen.

Gestartet wird das Programm mit Navigator.exe.

Diese Version hinkt während der Navigation nicht hinterher.

Die Registry-Werte werden vor dem Start angepasst (3x BufferSize Input-, Output-, Max-)

und beim Beenden wieder in den Originalzustand zurückgesetzt.

So gibt es keine Probleme mit anderen Navi-Programmen bzw. GPS-Hardware.

tested

- City View 3D funktioniert!

- Panorama View3D funktioniert!

- Landmark View3D funktioniert!

- Professionelle Sprachsteuerung funktioniert!mit Q1 map

- NAVIGON MyRoutes funktioniert!

- Reality View Pro funktioniert!

- Fahrspurassistent Pro funktioniert!

- TMC-Sprachansage mit entsprechender Hardware

- TMC-Routeninfo mit entsprechender Hardware

- Reale Beschilderung Pro funktioniert!

- Clever Parking funktioniert!

- POI-Klick funktioniert!

- Text-to-Speech funktioniert!

- Koordinaten-Eingabe funktioniert!

- NAVIGON MyReport funktioniert!

- Favoriten auf der Karte funktioniert!

- Radar Info funktioniert!

- Intelligente Adresseingabe funktioniert!

- Geschwindigkeitsassistent funktioniert!

- Automatische Umstellung Tag & Nacht-Modus funktioniert!

- 2D/3D-Ansicht funktioniert!

- dynamische Streckenübersicht funktioniert!

- Nach-Hause-Funktion funktioniert!

htctouc4hhd.png

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
your_friend

Hallo zusammen,

bei mir läuft die offizielle Version ohne Probleme.

E-PLUS (also ohne Branding)

Neueste offizielle Firmware

OMNIA Navigator Edition (mit R66 installiert)

Bin dabei wie folgt vorgegangen:

1. Europa-Paket von Navigon downgeloaded.

2. Handy als USB-Stick (auf Massenspeicher) angeschlossen.

3. Vom PC aus Navigon installiert:

4. Als Speicherort 2. ausgewählt (Interner Speicher)

5. und Karten sowie Stimmen, etc. kopieren lassen

6. Handy getrennt

7. Auf dem Handy eine .cab ebenfalls in den Internen Speicher installieren lassen

8. Application gestartet und glücklich

Satfix schnell, sieht gut aus und Bedienung ist intuitiv.

Werde heute mal die eigentliche Funktion - das Navigieren - testen und schauen, ob es ggf. auch hakt; macht bisher einen super Eindruck.

Bis Ende August 2008 gibt's die Sachen da günstiger - werde mir wenn alles gut geht mit dem Navigieren wohl die Europa Version einschl. 24 Monate Fresh Maps kaufen ...

so long!

Nachtrag: also zumindest in der Routensimulation hat der Fahrspurassistent nichts mit dem Bild auf navigon.de zu tun; das ist mehr so ein kleines Icon in der rechten unteren Bildschirmhälfte. Oder habe ich das was falsch eingestellt?

bearbeitet von your_friend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Nachtrag: also zumindest in der Routensimulation hat der Fahrspurassistent nichts mit dem Bild auf navigon.de zu tun; das ist mehr so ein kleines Icon in der rechten unteren Bildschirmhälfte. Oder habe ich das was falsch eingestellt?

Das ist schon richtig so mit dem Fahrspurassistent. Das was du meinst (die "realistische" Darstellung der Autobahnabfahrt mit Beschilderung) nennt sich RealityView. Das musst du in den Einstellungen extra aktivieren und ausserdem ist das nur im Querformat verfügbar. Ansich ist das auch nicht so toll, ist das immer gleiche Standbild, lediglich die Beschriftung der Schilder und die Richtungspfeile werden entsprechend der tatsächlichen Situation angepasst, mit realistischer Darstellung hat das eher wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Zur offiziellen Version gibts doch wirklich 1000 Threads warum fängt jetzt jeder wieder damit an?

Hier geht es um die Version von bommel, die NICHT offiziell ist, deshalb ist auch kein Link drin. Die Hälfte hier ist schon wieder Spam...

Was mich noch interessieren würde: Welche Maps, bzw. funktionieren überhaupt andere Maps als Deutschland? Habe die Q2 Karte von Spanien mal hinzukopiert, kann aber weiterhin nur Deutschland wählen:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

Habs nun geschafft auch Tmc bei dieser Version zu aktivieren... man man man

werds jetzt erstmal austesten und verfeinern und dann meld ich mich wieder

BOMMEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Asturleones

Habs nun geschafft auch Tmc bei dieser Version zu aktivieren... man man man

werds jetzt erstmal austesten und verfeinern und dann meld ich mich wieder

BOMMEL

Gruß

Ich hoffe, Du verräts es uns -Fußvolk ;) - wie es geht, oder?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

ja wenns soweit ist dann berichte ich von meinen erfolgen

suche nen guten programmierer!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Asturleones

suche nen guten programmierer!!!!!!!!!!

Da kann ich, leider, nicht helfen ...

Bin gespannt auf dein Bericht. Habe bis Gestern Route66 benutzt, und bin schon jetzt -kaum 20 Std. nach Installation- begeistert vom Navigon. Sollte die Sache TMC funzen, werde Route66 deinstallieren und Navigon kaufen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

bommel, könntest du bitte noch was zu den Maps sagen?

benutzen kannst du alle aber ich glaube du musst auch die nfs dateien von den jeweiligen maps nehmen.

So zu Tmc : leider noch kein erfolg daten zu empfangen Hab mich im MoDaCo Forum mit dem den softwareschreiber in Verbindung gesetzt und hoffe das er den richtigen Treiber für HyperGps schreiben kann

er brauch ja "nur" den Radiotreiber integrieren wie bei HTC und dann wäre das Problem mit TMC für jegliche

Navisoftware gelöst.

Mal ne Frage, welche Naviprogramme haben eigentlich TMC????????

HyperGPS_WM6_B8.cab

beemer_cert.cab

bearbeitet von bommel29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your_friend

Das ist schon richtig so mit dem Fahrspurassistent. Das was du meinst (die "realistische" Darstellung der Autobahnabfahrt mit Beschilderung) nennt sich RealityView. Das musst du in den Einstellungen extra aktivieren und ausserdem ist das nur im Querformat verfügbar. Ansich ist das auch nicht so toll, ist das immer gleiche Standbild, lediglich die Beschriftung der Schilder und die Richtungspfeile werden entsprechend der tatsächlichen Situation angepasst, mit realistischer Darstellung hat das eher wenig zu tun.

Alles klar. Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your_friend

Zur offiziellen Version gibts doch wirklich 1000 Threads warum fängt jetzt jeder wieder damit an?

1,000 Threads mit 102 Seiten? Wer soll denn da bitte noch durchblicken, auch wenn ich in der Regel bemüht bin min 80% des Threads zu lesen ...

Es muss nicht für jede Kicki-Frage ein neuer Thread geöffnet werden, aber wer soll denn bitte zwischen gescheiten und dummen Fragen unterscheiden? Die Mods? Die haben bestimmt besseres zu tun ... am Ende wird ohnehin alles Off-Topic ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lowrider_ba

benutzen kannst du alle aber ich glaube du musst auch die nfs dateien von den jeweiligen maps nehmen.

So zu Tmc : leider noch kein erfolg daten zu empfangen Hab mich im MoDaCo Forum mit dem den softwareschreiber in Verbindung gesetzt und hoffe das er den richtigen Treiber für HyperGps schreiben kann

er brauch ja "nur" den Radiotreiber integrieren wie bei HTC und dann wäre das Problem mit TMC für jegliche

Navisoftware gelöst.

Mal ne Frage, welche Naviprogramme haben eigentlich TMC????????

TMC haben igo8, igo Amigo, Navigon. Da habe ich es selbst gesehen. Bei Route66 gibt es zwar auch ne Verkehrsinfo die man aber extra kaufen muss. Da bin ich mir aber nicht sicher ob es TMC ist oder über ne GPRS Verbindung geht.

Ist das Treiberproblem denn schon gelöst? Frage nur weil da Dateien zum Download sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

nein aber die beiden die die TMC Software schreiben haben sich schon in verbindung gesetzt und ich hab ihnen ein paar vorschläge unterbreitet. Denke mal das das Problem demnächst aus der Welt ist und wir alle juhu TMC geniessen dürfen.

Der eine Hat den GNS Treiber der für Navigon benötigt wird Der andere den Radiotreiber und beide schreiben TMC Software ...

Also sieht es ganz gut aus

wolle wa hoffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toubman

Frage:

Bei mir oben geht die startleiste einfach nicht weg was kann ich tun

bearbeitet von Toubman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Funzt leider nicht :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lenoo

moin,

habe ein Problem:

wenn ich die Karten 2009 Q3 aufs Omnia tue und dann das Handy starte, kommt das Logo von Navigon (7.3.1) aber anschließend schließt sich das programm einfach wieder.

was soll ich da tun? gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
obelix-xtc

Da die Funktion FM-Transmitter ja nicht zu funktionieren scheint, wie übertragt ihr die Ansgane des Navi aufs Radio? Externen FM-Transmitter??

Was ich sehr gut finde bei Navigon ist die Fahrtenbuch Option.

Ich hoffe, ich habe die selbe Ausgabe von navigon wie die anderen hier, weil bei mir geht sowas alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lenoo

Kann mir jemand verraten wie ich auf dem Omnia mit der Navigon Version 7.3.1 die 2009 Q3 Karten zum laufen bekomme? funktioniert bei mir leider nicht, auch wenn ich die nfs dateien übernehme, dann startet das Programm erst garnicht :( wäre sehr wichtig!

danke

EDIT:

mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu den 2009 Q3 maps garkeine Landmarks nfs dateien habe. was mache ich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroCool45

Hallo Leute nun ich versuche schon den halben Tag das MN7.4.3 auf meinem Omnia zum laufen zubringen,will aber net.Könnte mir einem mal genau sagen schritt für schritt wie es geht.Wäre echt Super wenn mir da einer Helfen könnte.Habe ne 4GB Speicherkarte und die Manila Firmware drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
berni8818

Kann mir jemand verraten wie ich auf dem Omnia mit der Navigon Version 7.3.1 die 2009 Q3 Karten zum laufen bekomme? funktioniert bei mir leider nicht, auch wenn ich die nfs dateien übernehme, dann startet das Programm erst garnicht :( wäre sehr wichtig!

danke

EDIT:

mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu den 2009 Q3 maps garkeine Landmarks nfs dateien habe. was mache ich da?

Also, IMHO laufen alle Karten ab Q2/2009 NUR mit 7.4.x

Bernhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.