Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bommel29

NEW*** Navigon MN7.4.3 die neue SW für OMNIA ...NEW

Frage

bommel29

NEW*** Navigon MN7.4.3 die neue SW für OMNIA ...NEW

Seit einiger Zeit arbeitet Navigon nun doch mit Samsung zusammen und es ist nun möglich geworden eine perfekt laufendes Navigon fürs OMNIA herzustellen ohne jegliche regisry zu ändern und dateien umzubasteln

Den NAVIGON Ordner in den Internen Speicher kopieren und loslegen.

Gestartet wird das Programm mit Navigator.exe.

Diese Version hinkt während der Navigation nicht hinterher.

Die Registry-Werte werden vor dem Start angepasst (3x BufferSize Input-, Output-, Max-)

und beim Beenden wieder in den Originalzustand zurückgesetzt.

So gibt es keine Probleme mit anderen Navi-Programmen bzw. GPS-Hardware.

tested

- City View 3D funktioniert!

- Panorama View3D funktioniert!

- Landmark View3D funktioniert!

- Professionelle Sprachsteuerung funktioniert!mit Q1 map

- NAVIGON MyRoutes funktioniert!

- Reality View Pro funktioniert!

- Fahrspurassistent Pro funktioniert!

- TMC-Sprachansage mit entsprechender Hardware

- TMC-Routeninfo mit entsprechender Hardware

- Reale Beschilderung Pro funktioniert!

- Clever Parking funktioniert!

- POI-Klick funktioniert!

- Text-to-Speech funktioniert!

- Koordinaten-Eingabe funktioniert!

- NAVIGON MyReport funktioniert!

- Favoriten auf der Karte funktioniert!

- Radar Info funktioniert!

- Intelligente Adresseingabe funktioniert!

- Geschwindigkeitsassistent funktioniert!

- Automatische Umstellung Tag & Nacht-Modus funktioniert!

- 2D/3D-Ansicht funktioniert!

- dynamische Streckenübersicht funktioniert!

- Nach-Hause-Funktion funktioniert!

htctouc4hhd.png

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Arno666

hi ich habe mal ne naja sagen wie etwas "unlegale" frage......

Muss ich mir das navigon kaufen oder gibt es auch wieder hier die möglichkeit sich das prog auf anderen wegen zu besorgen???

lg arno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Muss ich mir das navigon kaufen oder gibt es auch wieder hier die möglichkeit sich das prog auf anderen wegen zu besorgen???

Hallo,

bekomme ich mit das hier jemand was illegales verteilt oder postet,

wird der User sofort dauerhaft gesperrt!

Also schlage ich vor du kaufst dir die Software.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EFDD

Also schlage ich vor du kaufst dir die Software.

Das denke ich wohl auch! Tse, sowas ... *kopfschüttel* :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arno666

ich glaube hier ist etwas falsch verstanden worden...Ich wollte lediglich wissen ob es dieses prog nur direkt zum kaufen gibt oder ob es da auch wieder testversionen gibt die mann auch im vollem umfang und nicht nur teilweise testen kann...

DIES SOLLTE KEINE AUFFORDERUNG ZUM VERBREITEN VON RAUBKOPIEN SEIN!!!!!!!!!!!

lg arno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonny911

Arno666:

hi ich habe mal ne naja sagen wie etwas "unlegale" frage......

lg arno

das ist wohl die ungewöhnlichste art, nach einer testversion zu fragen ;)

---

zurück zum thema:

da die absturzmeldung "turn back orientation error" anscheinend nur bei mir auftritt, hat diese auch beschlossen, sich von selbst zu beheben..!

allerdings läuft MN 7.4.3 immer noch nicht flüssig. (hab die reg werte per hand angepasst). kann das mit der großen anzahl von angezeigten pois zusammenhängen?

bei einer früheren navigon version die ich hatte (weiß leider nicht mehr welche) war es so, das man nur eine bestimmte anzahl von pois "ruckelfrei" anzeigen konnte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
04yilmaz

JA habe ich alles durchgekaut egal was ich mache jedesmal wird mir gesagt mnstarter.exe nicht gefunden .Aber wenn ich die MN7Ls starte startet Navigon aus dem internen Speicher heraus.Die cab aus dem 2577 Ordner habe ich in den internen Speicher hin instaliertKomisch ist das bei mir die einstellungen nach einen SoftReset behalten werden .Habe ja schon gelesen das es bei einigen nicht so ist

@Tomcar:Danke dir werd ich mal versuchen

Edit: Ok Tomcar wenn ich da auf Navigator.exe klicke startet NAvigon endlich mein Gott was ein Drama.Das einzige was jetzt noch ist gehe ich auf Programme und möchte die MN7Landscape starten bekomme ich die meldung Can not Start MobileNavigator.exe Create Prozess failed (2)

Edit2: Ok wahr jetzt mein Fehler hatte ja die MobileNavigator.exe zu versuchszwecken umbenannt in mnstarter.exe habs neu reinkopiert und jetzt geht alles.

Danke an alle die mir geholfen haben schön schön.Wenn es jetzt nicht hinterherhinkt bin ich gluuuucklich

Hallo Tom33

ich habe seber problem wie hast du das gelöst?

danke vor aus für kuese antwort.:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueG6o

Nun habe ich zum xten mal die Demo von der Navigon Seite heruntergeladen und auch die läuft bei mir nicht. Jedesmal hängt sich das Telefon auf so das nix mehr geht. Ich habe die 2 Ordner entpackt (2577 und Navigon), habe diese in den Internen Speicher gelegt, habe aus dem 2577 die Install Cab in den Internen Speicher installieren lassen und versuche dann zu starten, aber es geht nicht, nicht im Hochformat und auch nicht quer.

Was mache ich falsch? Woher und wann bekommt man von der 7.4.3. eine Demoversion?

edit: ok, hab es zum laufen bekommen, aber es ist irgendwie italienisch....deutsches Sprachfile ist dabei, aber ich finde nicht wo ich umschalten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Nun habe ich zum xten mal die Demo von der Navigon Seite heruntergeladen und auch die läuft bei mir nicht. Jedesmal hängt sich das Telefon auf so das nix mehr geht. Ich habe die 2 Ordner entpackt (2577 und Navigon), habe diese in den Internen Speicher gelegt, habe aus dem 2577 die Install Cab in den Internen Speicher installieren lassen und versuche dann zu starten, aber es geht nicht, nicht im Hochformat und auch nicht quer.

Was mache ich falsch? Woher und wann bekommt man von der 7.4.3. eine Demoversion?

edit: ok, hab es zum laufen bekommen, aber es ist irgendwie italienisch....deutsches Sprachfile ist dabei, aber ich finde nicht wo ich umschalten kann

Na das gleiche Problem habe ich auch jedes mal kommt eine Fehlermeldung obwohl die schreiben das die Version für das Omnia tauglich ist.Ich schreibe den mal ne mail vielleicht sind die so freundlich und helfen.

@04ylmaz:

na du musst einfach die mnstarter exe in Navigon Ordner kopieren und starten dann sollte es auch bei dir klappen so hats auf jeden Fallbei mir hingehauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
highfiverico

Hallo Leute, ich hab zwar noch nix gepostet bis her, habe aber die Diskussion zum Thema genau verfolgt weil auch mich teils die genannten Probs betreffen.

Für alle die bisher noch immer kein flüssiges navigieren hinbeommen habe.

Ich hab ein der in der UserSetting.xml folgenden Punkt geändert.

<OldMapDrawer>0</OldMapDrawer> in <OldMapDrawer>1</OldMapDrawer>

Damit lief bei mir schon mal Grafik sehr flüssig, endlich.

Das das GPS hinterherhinkt habe ich mit GPSProxy gelöst. Die Anleitungen zu dem Proggy und Navigon sind praktisch überall die gleichen, daher gehe ich darauf nicht näher ein.

Habe jetzt knapp 1000 km mit Ver. 7.4.3 gefahren und bin sehr zufrieden. McGuider von Sygic und auch das Samsung Navi Route66 kann in keinster mit dem hier mithalten.

MfG in der Hoffnung anderen leidenden geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueG6o

Also ich lese und probiere jetzt seit Tagen herum. Die Version 7.3.1 läuft bei mir, allerdings bekomme ich das hinterherhinken weder durch die Registry Setting noch durch einen Portsplitter weg. Ansonsten läuft es. Die Version 7.4.3 läuft gar nicht, bricht immer mit den verschiedensten Fehlermeldungen ab. Die einzige Version die perfekt läuft ist die 7.3.4. Try and Buy von der Navigon Seite. Die Version läuft Super genau und stabil auf meinem Omnia. Allerdings nur als 30 Tage Testversion :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lenoo

Moin,

besitze ein Omnia und habe Navigon MN 7.4.3 Build 793 am laufen. Es funktioniert alles tadellos, bis auf den Navigationspfeil, der leider bei der Navigation nur halb zu sehen ist.

Habe schon mehrere autozoom. inis ausprobiert, nur leider hat keine geholfen. habe aber auch gelesen, dass die ini wohl garnichts davon verändert.

deswegen wäre meine frage, ob es eine möglichkeit gibt, den navigationspfeil in die mitte zu bekommen, sprich den zoom zu verändern.

vielen dank im vorraus!

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueG6o

So, habe nun die Version 7.4.3 zum laufen gebracht. Läuft gut muss ich sagen, kein hinterher hinken mehr und auch sonst alles bestens mit den Maps von Q3/2009

AAABER:

1. Es stört mich das mein Omnia den Display einfach nach den eingestellten 30 Sekunden ausschaltet. OK, sollte im Normalfall so sein, aber alle anderen Versionen von MN7 und auch Route66 haben dies irgendwie unterdrückt, leider finde ich bei dieser Version keine Einstellmöglichkeit. Mache ich was falsch oder ist es ein Bug in der Software, weil wenn der Bildschirmschoner angeht kommt das Handy durcheinander und ich muss danach den Prozess killen. Und jedesmal die komplette Einstellung im Handy ändern nervt.

2. Wird es irgendwann möglich sein die Software auch im Hochkantmodus zu benutzen?

Das war auch schon alles was mir negativ aufgefallen ist ;-)

bearbeitet von BlueG6o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slk111

Hallo,

habe die 7.4.3 drauf und aus dem ordner 2577 cab inst., wenn ich dann die mobilnavigator.exe betätige dreht sich der bildschirm und dann passiert nix....muß dann reset machen da gerät nicht mehr reagiert....kannst du mir da weiterhelfen.....danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Hallo,

habe die 7.4.3 drauf und aus dem ordner 2577 cab inst., wenn ich dann die mobilnavigator.exe betätige dreht sich der bildschirm und dann passiert nix....muß dann reset machen da gerät nicht mehr reagiert....kannst du mir da weiterhelfen.....danke...

Wenn sich der Bilschirm dreht stimmen die Pfade zumindest. Es dauert ein bischen bis das Programm startet, hast du lang genug gewartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueG6o

Ich hatte das Problem zwischenzeitlich auch mal, aber ich habe so viele Probleme gehabt das ich mir nicht wirklich merken konnte wie ich welches gelöst habe :-( Ich habe auch vor allem mehrere Versionen miteinander verknüpft bis es ging :-) ich habe 2 7.4.3 Versionen im Netz gefunden und aus diesen 2 eine gemacht. Laufen tut mittlerweile aber glaube ich zu 95% die Version von Bommel.

Aber 2 kleine Fragen habe ich noch. Die TMC funktion finde ich nicht, vor allem kann ich mir nicht vorstellen das die so einfach ohne TMC Empfänger funktioniert oder liege ich da falsch?

Auserdem würde ich gerne mal wissen wie die Spracheingabe funktioniert und ob man feste Blitzer auch angezeigt bekommt.

MFG Cris

bearbeitet von BlueG6o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bauerjansen

Die Version läuft wirklich klasse :klatsch:

Leider ist oben immer die Startleiste von Windows im Vordergrund und verdeckt ein wenig von MN :banging:

Gibt es dafür eine Lösung ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bauerjansen

Die Version läuft wirklich klasse :klatsch:

Leider ist oben immer die Startleiste von Windows im Vordergrund und verdeckt ein wenig von MN :banging:

Gibt es dafür eine Lösung ??

Habe den NavLoader.cfg und ApplicationSettingsPathes.xml angepasst.

Jetzt gehts :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueG6o

Also ich habe immernoch nicht rausgefunden wie das mit der Spracheingabe funktioniert. Aber mir ist aufgefallen das wenn ich im Hauptmenü rechts unten "Karte anzeigen" anklicke und ich dann aus der Karte wieder zurück ins Menü wechsle dann ganz kurz der Menüpunkt unten rechts von "Karte anzeigen" zu "Spracheingabe" wechselt. Aber das wechselt sofort wieder zurück.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Irgendwie glaube ich ja das da irgendwas defekt ist weil ich 2 verschiedene Versionen zu einer gemacht habe :-)

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueG6o

OK, vielen Dank für den Tipp, dann werde ich das mal probieren.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.