Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MartinKN

New PC Studio 1.5.1.10064_2 per NPS

Frage

MartinKN

... ohhh ein Wunder ... SAMSUNG macht es doch noch möglich ... NPS Update per NPS ...

Geschehen heute gegen Mittag MESZ ... NPS startet weil ich mein Handy per USB gekoppelt habe. Auf dem Notebook ist noch NPS Version vom Mai drauf. Plötzlich ein Benachrichtigungsfenster ... Update des NPS vorhanden.

Vielleicht kriegen wir ja auch noch mal Firmware updates per NPS ... nachdem das Teil ja erst seit ca. 1 Jahr auf dem Markt ist?!

post-492842-1435684089395_thumb.jpg

post-492842-14356840894115_thumb.jpg

post-492842-14356840894879_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
omanickel

Ich hatte gerade dasselbe Erlebnis!!!

Leider sind die Tage meines Jet's schon gezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jjom

Habe den Update installiert.

Outlook Sync gemacht.

Alles im Outlook verdoppelt!

Danke Samsung.

Fucking Idioten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jjom

Also, habe ein paar Male mit dem Ding gespielt...

Das Outlook Sync Tool wurde ganz neu gemacht. Man kann endlich alles auf einmal synchronisieren. Der Kalender, Memo usw. in PC Studio werden scheinbar vom Outlook Sync ignoriert. Ich empfehle, alles auf dem Handy zu löschen und neu alles vom Outlook zu importieren (so lange du alles in Outlook hast). Sonst wird das Tool immer wieder verwirrt… mit ärgerlichen Folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peho49

Die Installation dauert ja länger wie ein Service Pack bei Windows.:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

...aber echt und dann schlägt es beim ersten download auch noch fehl...wie siehts mit FW-Update aus?

EDIT: Nach dem Firewall und Virusprogramm aus waren, hat NPS-Update geklappt.

Da ich aktuelle FW drauf hab, kann ich nur bestätigen, dass es aber möglich wäre...

So long...warten auf eine Neue?

bearbeitet von onima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Da ich die z.Zt die neueste auf dem Jet habe sagt er: "Kein Upgrade erforderlich"

PS: Beim zweiten Mal NPS Aktualisieren ging es mit dem Download des NPS. Jetzt habe ich die 1.5.1 NPS version.

Da ich nicht mehr mit Outlook arbeite, kann ich leider keine Aussagen bezüglich Syncronisation sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peho49

Der Download über NPS dauerte ewig. Habe ich abgebrochen und bei Samsung direkt runter geladen. Danach dann Installation, einigermaßen zügig.

Synchronisation mit Windows Live Mail klappte super.

FW Aktualisierung von XPIK4 --> XPJA1 klappte gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

neue Firmware oer NPS weiterhin ... Essig :-/ ... allerdings wird es ja auch nur innerhalb der Lokalisierungen updates der Firmware geben XP??? -> XP??? ... oder XX??? -> XX??? also keine Crossupgrades XP??? -> XX??? ...

Folglich hilft nur warten und hoffen ...hab nich schon wieder Lust mit Datenverlust / Einstellungsverlust zu upgrade ... im Moment hab ich XPJA1und bin zur Zeit zufrieden ... einige Probleme werden wohl NIE mehr funktionieren.

post-492842-14356840954793_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

@ peho49

ich habe es auch gestartet von XPIK4 --> XPJA1... aber bei mir blieb das FW-Update am Ende beim Samsung-Funlogo stehen.:crazy:

Ich habe anschließend ein FW-Update per Hand gemacht (Dank an das Forum!) und am Ende war ich wieder bei dem Samsung-Funlogo...

Aber laut dem Guide aus dem Forum erfolgt an der Stelle ein Masterreset, den hätte ich wohl beim FW-Update über NPS auch tun müssen? Oder?

Dann hätte ich mir das FW-Update per Hand ersparen können...

Leider haben wir dafür wohl noch keine korrekte Anleitung....

Gruß @ all

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gallium

also erstmal: das nps update hat mir zu lange gedauert, deshalb direkt von samsung geladen und drüber-installiert.

bisher habe ich es noch nicht für nötig erachtet, die fw zu flashen (bislang xpij7), war mir zu aufwändig. aber mit der neuen nps-version hab ich mich doch mal rangewagt: also erstmal alles mit nps gesichert und exportiert, dann auf update geklickt...und siehe da, nach ca. 15 min hatte ich xpja1 drauf. allerdings ist dann auch wirklich alles weg, einstellungen, telefonbuch (außer sim-kontakte) und sonstiges, was auf dem internen speicher des jét lag. aber das war dann auch in weiteren 15 min erledigt.

fazit: dass das noch mal funktionieren würde, hätte ich nicht für möglich gehalten! ob es sich gelohnt hat? naja, ich kann bisher keine großen unterschiede in der performance feststellen (aber ist doch immer toll zu wissen, eine aktuellere version zu nutzen) :eusa_danc

nachtrag: am ende dachte ich jetzt hätte es sich aufgehängt, als auf dem jét die pin-abfrage kam, aber keine eingabe funktionierte (außerdem sagte nps noch: überprüfen) - einfach abwarten, jét fährt nochmal runter und hoch, dann passt auch alles wieder.

jetzt müsste man nurnoch seine wunsch-fw auswählen können...

bearbeitet von Gallium
ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

@ Gallium,

also bei dir ist es am Ende nicht bei dem Samsung Funlogo stehen geblieben?

Oder hätte ich nur noch etwas warten müssen...? War ich zu ungeduldig....:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gallium

hallo,

nee, es stand recht lang beim pin-eingabe-fenster, vielleicht ne minute oder so. dann gings nochmal aus und ist wieder hochgefahren. dann hat nps mir freundlicherweise mitgeteilt, dass das update erfolgreich war, und alles ging wieder. alles in allem ca. 15-20 min.

unglaublich, dass die für sowas lächerliches über ein jahr entwicklung brauchen...:bang:

gruß, gallium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spin12

Hallo,

ich habe hier im Forum die neueste Version des NPS (1.5.1.10064_2) heruntergeladen und installiert, jedoch erscheint bei mir nach Programmstart immer die Fehlermeldung: "there is no vaild ragestry data" und die Oberfläche des Programms sieht mir auch ganz nach der "alten" Version aus, obwohl die Installation (inkl. PC-Neustart) angeblich ordnungsgem. verlaufen ist. Kann mir jemand weiter helfen, wie ich die aktuellste Version zum Laufen bringe? Danke!

Gruß

Ralph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@spin12

hi ... ich hatte kein Problem beim Update von NPS übers NPS ... versuche einfach mal das alte NPS per Softwaredeinstallation komplett zu entfernen.

Dann nochmal komplett neu installieren ... scheint wohl bei der Registrierung und / oder Deinstallation alter Komponenten etwas schief gelaufen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

ich hatte bei der Installation auch so meine Probleme....System WIN XP PRO...

schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/141620-new_pc_studio_1_5_0_ae1_05_10_a-2.html#post980123 hab daran 2 Tage gekämpft...:banging:

Geholfen hatte endgültig wohl, das ich meinen Benutzer für die Installation Adminrechte verpasst habe...:crazy:

Wenn ich NPS über das Adminkonto installiert habe und habe zum Benutzerkonto gewechselt, kam es beim Start von NPS immer zu diversen Fehlermeldungen, alte Versionsnummer, laufendes Modul fehlt, zu wenig Rechte etc. ...deshalb der Entschluss für die Installation Adminrechte und gleich NPS beim eigentlichen Benutzer installiert...seit dem ging alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sgt-Thrash

:crazy: wie immer... kein Update erforderlich.....

obwohl ich XPIK4 drauf hab, geht es nicht. So ein Müll. :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Georg26

Wahnsinn wieviel Zeit man mit diesem ganzen Software / Firmware Dreck vergeudet bis mal irgendwas funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

Du sagst es...eigentlich schade um die Zeit...aber man will es eben wissen...:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palerider13

Wieviel Terrabyte lädt das eigentlich runter? Das lädt bei mir schon seit ner Stunde und der Balken ist grad mal bei nem Drittel. Oder ist der Samsung Server einfach nur Megalangsam??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.