Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

New PC Studio / NPS - Vollständige Deinstallation / Entfernung ...

Frage

designoo

47701d1264962380-qsmbl_s8000picpool_r4-nps_cracked.jpg

.

Wenn NPS aus unerfindlichen Gründen abstürzt, nicht startet, kein Handy erkennen will und unlogische Fehlermeldungen bringt sowie ununterbrochen bereits installierte Treiber nicht finden kann, dann bleibt nur noch die Rambo-Variante um NPS vollständig und komplett vom PC zu entfernen.

Eine anschließende Neuinstallation sollte dann funktionieren.

Vorgehen:

1.
Installiert das Tool "
Windows Installer Cleanup
" (siehe Anhang msicuu2.exe).

2.
Startet WIC unter Programme/Alle Programme

3.
VORSICHT:

• Wählt jetzt bei gedrückter
    CTRL bzw. STRG-Taste
    alle
    (!) SAMSUNG-Einträge aus (können mehrere sein) inkl. dem NPS.

Beispiel für Einträge die mit NPS verknüpft sind (Anzahl kann variieren) :

post-422207-14356829787428_thumb.jpg
    .

• Hinweis:
    Wer ein SAMSUNG PC oder Notebook hat muss aufpassen, dass er keinen entsprechenden Treiber hierfür fälschlicherweise markiert.

4.
Kontrolliert die Auswahl nochmals genau! (wer hier nämlich was falsches auswählt zerstört sich damit u.U die entsprechende Installation des betroffenen Programms)

5.
Wenn alles von SAMSUNG ausgewählt wurde, klickt auf
REMOVE
(ggf. bestätigen).

6.
Windows löscht jetzt alle Einträge zu den Treibern und Samsungs Programmen (NPS) aus seiner Registrierung, so als wären sie nie installiert worden.

7.
Ist der Vorgang beendet, startet Windows neu.

8.
Nach dem Neustart das NPS nochmals installieren (Hinweise vorheriger Posts beachten)

Viel Erfolg.

msicuu2.zip

bearbeitet von designoo
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
v0t3x

Wenn ich das Programm installiert habe erscheint es nicht in Programme und in C ebenfalls nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Die Installation muss unter Vista und Windows 7 mit Administrator-Rechten durchgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v0t3x

Das weiß ich hab ich auch gemacht und es ist dann fertig und sehe es nirgendwo :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Es sollte unter "C:\Program Files\Windows Installer Clean Up" zu finden sein.

Bei mir ist das so unter Win 7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v0t3x

Ahh habe es gefunden danke.

Aber das programm findet nicht alles zum Deinstallieren von den Samsung Programm

Hab gerade mal 2 Einträge gefunden und das sieht irgendwie total alt aus das programm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sterntaler 7

HIlfe !! ich bekomme auch untere install mit adminrechte nur folgende Fehlermeldung

Internal Error2203 C:\Windows\Installer\a4b8cd.ipi,-2147024629

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

PC neu starten.

Dann SETUP mit Adminrechte und Kompatibilitätsmodus für WindowsXP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sterntaler 7

hab ich gemacht. immer wieder der gleiche Fehler. was kann ich noch tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Google mal nach Windows Installer 3 - müsste es dann bei Microsoft zum Runterladen geben. Das mal Installieren und neu versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Antje125

bei mir zeigt er nach der installation ein problem auf. hab windows 7 und auch neugestartet.

wenn ich NPS starte erscheint ein fenster:

Update: live update - verifying updates dann lädt er kurz und dann kommt eine fehlermeldung mit: "Running module failed"

hat jemand eine idee was ich machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Deinstalliere NPS nochmal komplett.

Nach einem PC-Neustart stelle sicher dass...

1. die aktuelle NPS-Version installiert wird: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_04_2010_a.html

2. keine Antivirus oder Firewall oder sonstige Sicherheitsoftware im Hintergrund läuft - am besten also in den PAUSE-Modus, je nach Programm

3. dein Benutzerkonto von Win 7 mit ausreichend Rechten ausgestattet ist. In der Regel benötigt man Administrator-Rechte, da NPS einige Treiber installiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Antje125

es hat funktioniert. vielen dank für die schnelle antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Antje125

... aber muss bei jedem start des programms alles an sicherheit aus sein? jetzt funktioniert es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

... aber muss bei jedem start des programms alles an sicherheit aus sein?

Nein. Nur während der Installation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Antje125

aber es erscheint dasselbe:

"wenn ich NPS starte erscheint ein fenster:

Update: live update - verifying updates dann lädt er kurz und dann kommt eine fehlermeldung mit: "Running module failed"

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das ist natürlich ungünstig. Das Problem mit NPS ist, dass man die Ursache praktisch nicht eingrenzen kann. Bei Vielen klappt es ohne Probleme, Einige haben dagegen mit keiner Version Erfolg.

Von daher spricht einiges dafür, dass auf jenen System bei denen die Installation / der Betrieb des NPS fehlschlägt irgendetwas an Software oder Treibern oder beides zusammen die Ausführung behindert oder unterdrückt bzw. dass irgendeine Komponente fehlt die zum Ausführen des NPS nötig ist.

Und da fängt die Suche im Heuhaufen an und muntere Raterei. Es ist praktisch nicht möglich aus der Ferne zu sagen: "Das und das muss drauf und dies und jenes verhindert es."

Das zeigen die zahlreichen Problemschilderungen in den andern NPS-Threads.

So Leid es mit tut. An dieser Stelle kann ich leider nicht mehr weiterhelfen. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hasse1

DAs mit den "Running module failed" habe ich auch, wenn ich als normaler Benutzer NPS Starten will. Dann fehlt auch der "Handy Connection-Wächter" in der Taskleiste. Wenn man NPS als Administrator ausführt funktionierts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iLOVE800

Unter Vista erscheint (nach erfolgreicher Installation und angezeigtem Systemtray) ebenfalls der Update-PopUp. Danach stürzt es mit folgendem Grund ab; "Die Datei flash.ocx wurde nicht gefunden...". Diese Datei, so hieß es in anderen Foren, befinde sich normalerweise (z.B. als Flash9.ocx) in dem Verzeichnis windows/system32/macromed/flash und müsse gegebenenfalls bloß umbenannt werden.

Schade bloß, dass sich diese Datei in dem o.g. Ordner bei mir nicht befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hasse1

Ist der Flashplayer installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest err0r

Guten Morgen zusammen,

wenn ich NPS starte, dann erscheint und bleibt auch folgende Grafik (rot umrandet) immer erhalten:

https://www.bilder-hochladen.net/files/f74k-1-jpg.html

Wenn sich irgendein Fenster hinter der Grafik befindet, kann ich dieses nicht bedienen bzw. anklicken. Die Grafik verschwindet, sobald ich NPS beendet habe.

Mein System in ein Lenovo Notebook mit Windows XP SP3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.