Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Nexus 4 - Custom Recovery - CWM/TWRP

Recommended Posts

Roman Hammer

solltest eigentlich mit dem Nexus4-Toolkit wiederherstellen können... und dann gleich auf TWRP flashen

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Wo bekomm ich das Stock Recovery her?

Hab weder in der Suche, noch bei google was vernünftiges gefunden...

Ist beim Flashen eines Factory Images dabei.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Dann sind aber alle Daten vom Handy gelöscht wenn du ein Factory Image flashst. Wenn du "nur" das Stock Recovery flashst, kannst du das Update wieder OTA ausführen.

Allerdings würde ich auch das Factory Image vorziehen, einfach um mal wieder alles clean zu haben auf dem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Jap ganz einfach Daten sichern und das Nexus 4 - Toolkit runterladen dann hast du ein Tool und mit dem kannst du alles erledigen ;-) Unter Anleitungen hast du den Thread dazu...

Edit: Hier der Link zum Nexus 4 - Toolkit https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=287409

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

Ok, dann also doch alles neu machen :(

Toolkit hab ich schon, damit hab ich gleich nach Kauf alles eingerichtet (root etc)...

Wollt halt das komplette platt machen verhindern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Dann sind aber alle Daten vom Handy gelöscht wenn du ein Factory Image flashst. Wenn du "nur" das Stock Recovery flashst, kannst du das Update wieder OTA ausführen.

Allerdings würde ich auch das Factory Image vorziehen, einfach um mal wieder alles clean zu haben auf dem Handy.

Wenn du auf einer Stock ROM (root/nicht root) bist kannst du ohne -w (wipe) flashen und du behältst deine Daten =)

Aber ist ja nun alles geklärt. Ab und zu den Frühjahrsputz am Handy schadet nie xDD

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Achtung bei der neuen TWRP 2.6.1.0 gibt es beim N4 den Bug, dass bei einem Fullwipe das Baseband gelöscht wird.

Teilweise kann man es nicht mal hinterher flashen, sondern man muss ein Backup einspielen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Kann man auch eine neuere Version von CWM non touch nehmen ? Also in der Anleitung ist es ja Version 6.0.2.3 touch. Ich würde aber gerne 6.0.4.3 non-touch flashen.

Wenn das geht sollte man in der Anleitung mal Updaten.

CWM 6.0.4.3 touch : Hier

CWM 6.0.4.3 non touch : Hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ich finde cwm bseer auf nexus 4 , da manche rom bei TeamWin nicht installier bat sind , also man bekommt danach einen Bootloop :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.