Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Nexus 5 - Known Bugs / Fehler / Probleme / Lösungen

Recommended Posts

Guest SmartphoneUser

Hat hier sonst jemand Probleme, dass sporadisch die Benachrichtigungs-LED nicht funktioniert? Ist mir jetzt schon paar mal mit whatsapp passiert. :(

Gesendet von meinem Nexus 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dahakas

hier... ich... habe genau das selbe beobachtet ob es nur bei whatsapp ist oder auch bei anderen Benachrichtigungen kann ich noch nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ein Kollege, auch Mod hier, hatte das bei seinem auch. Einmal auf Werkseinstellung zurück hat geholfen. Woran das liegt kann man nicht sagen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suprimos

Durch lightflow APP klappt bei mir alles !

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dahakas

Hallo,

Mir fällt auch auf das der Internet Empfang schlechter als bei meinem Samsung Galaxy S 3 ist aber auch schlechter als beim Nexus 4... habe den direkten Vergleich bei mir auf Arbeit, ein Kollege hat das Nexus 4 mit gleichem Provider und sogar gleichen Vertragsverhältnissen, wo er mit HSDPA unterwegs ist stehe ich mit EDGE daneben.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Der Empfang ist definitiv schlechter als bei meinem Nexus 7. Ob das an der längeren Antenne oder irgend welchen Chips liegt kA. Ist auf jeden Fall der selbe Anbieter. Wenn das Nexus 7 1-2 Punkte unter vollem LTE ist (30km) von Stuttgart weg, dann schwankt das Nexus 5 zwischen 3G und LTE. Habe LTE aber eh aus am Handy da brauche ich es nicht bzw schalte es an wenn ich es brauche xD

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Kurze Frage an die anderen Nexus 5 User.

Ist bei euch der Vibrationsalarm auch relativ laut ??

Also wenn ich das Nexus nur auf vibrieren stelle und es in der Tasche habe, kann ich auch direkt den Ton an lassen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Das ist das 2(!) 32gb Nexus... Bzw. schon die Ersatzlieferung...

Am Anfang war es gut und nun ist es irgendwie lauter geworden.

Kann doch nicht wahr sein :-\

Also wenn ich es auf vibrieren stelle, damit keiner was mit bekommt, falle ich sofort auf xD

Ich bin damit aber nicht alleine, die Foren füllen sich schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Es kommt ja auch auf den Untergrund an. Zum Beispiel ist es auf dem Schreibtisch sehr viel lauter als auf dem Sofa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Das stimmt.

Aber ich habe es in allen Lagen ausgetestet. Tisch, Couch, Hosentasche etc. und es ist überall gleich laut.

Habe es nicht nur aufm Holztisch getestet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also nein laut ist der net, eher leise, wobei ich die Vibration sehr angenehm finde.

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Massive Serienstreuung vermute ich. Genau wie bei den Displays.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phantom666

hat man denn die möglichkeit das teil deswegen zu reklamieren?

oder geht das nur wenn man es innerhalb 2 wochen zurück schickt (widerrufsrecht) und einfach ein neues bestellt und hofft dass das teil dann läuft wie's soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Klar hat man die möglichkeit...

Ich kriege z.b das dritte 32gb jetzt rausgeschickt.

Die Dame hat am Telefon gesagt: "Und wenn das wieder so ist, kriegen sie wieder ein neues".

Also ich bin ja nicht kniepig, aber wenn ich es auf Lautlos stelle, sollte es auch Lautlos bleiben und nicht so laut vibrieren, dass jeder denkt, man hätte nen Vibrator am laufen :D

Ich glaube, dass es so ist, wie - Beliar - sagt.

Hatte jetzt 2 x 32gb und bei beiden ist es so.

Wobei es beim ersten noch schlimmer war.

Das 16gb ist dagegen in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Sind wir mal ehrlich. Bei dem Preis kann schon mal das ein oder andere nicht 100% sein. Jedoch ist man zumindest nah dran. Für 350€ immer noch unschlagbar. Und man hat ja Gewährleistung wenn etwas nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Da gebe ich die Teilweise recht.

Aber der Preis rechtfertigt ja keine "Fehler" ^^

Ich lasse es einfach wieder austauschen und Google hat damit auch keine Probleme.

Wie geschrieben, dass erste war direkt am rappeln und das 2 ist für meinen Geschmack schon ziemlich laut, beim vibrieren.

Ich hatte bisher schon das ein oder andere Smartphone, aber bei keinem war es so "laut".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

ist es möglich über twrp eine stock fw zu flashen ? wahrscheinlich ist dan twrp auch weg ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Du hast doch schon ein Thread (;

Ja es ist möglich, da muss aber jemand den Source Code von Android selber kompilieren und es in eine .ZIP packen. Ist das selbe aber eben nicht offiziell von Google.

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

ja hast recht ) aber ich dachte soll trotzdem das passende theme suchen ))? ich bin da ganz alleine keine hilft da ))))))))))spass ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.