Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Nexus 5 - Known Bugs / Fehler / Probleme / Lösungen

Recommended Posts

MikeG

Hi !

Folgendes Problem mit dem N5.

Das Gerät verliert fallweise die Internetverbindung.

Ich vermute bei schlechtem Empfang.

Wenn der Empfang dann wieder besser wird, wird die Internetverbindung aber nicht wiederhergestellt.

Das wiederrum erreiche ich nur, wenn ich das Handy neu starte.

Eine Einstellung falsch oder ein Gerätefehler ?

LG

Michael

post-53715-14356925208008_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das sollte funktionieren, wenn du bei der Netzwahl das Netz nicht manuell, sondern automatisch wählst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hi !

Du meinst unter Mobilfunkanbieter -> verfügbare Netzwerke -> automatisch auswählen??

KG

Michael

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Genau, die genauen Menüpunkte hat nicht mehr im Kopf. :redface:

So hat es schon bei einigen Geräten zumindest hier mit Drei (Österreich) funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hi !

Ich werde das noch einmal umzustellen versuchen, danke.

Bin bei Yessss .... also eh Austria :-)

LG

Michael

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

post-53715-14356925211428_thumb.jpg

post-53715-14356925211702_thumb.jpg

bearbeitet von MikeG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Hallo, hab bei mir das Problem dass plötzlich "NUR NOTRUFE" verfügbar ist.

Internet funktioniert zwar noch aber SMS/Anrufe ist nicht mehr möglich.

Empfang ist auch voll...

Hat hier jmd Lösungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Jupp. Mach ich jedesmal wenn der Fehler auftritt. Die simkarte hat im s3 wunderbar funktioniert. Hab sie auch im nexus schon neu rein gesteckt. Hab auch von anderen nun schon von dem Fehler gelesen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich würde eine andere SIM-Karte im Nexus probieren, ggf. danach einen Factory-Reset durchführen und wenn das immer noch nichts hilft auf einen Hardwaredefekt tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luebecker

Bin mit meinem Nexus 5 wirklich zufrieden. Akku etc.

Nur ein Problem was sicher in Zukunft noch schlimmer wird.

Die Löcher unten für den Lautsprecher setzt sich leider sehr schnell durch Krümel zu.

Man bekommt sie auch nicht mehr raus. Müsste man wohl von innen rausdrücken.

Mein S2 hat das Problem Dank der Schlitze in 2 Jahren nicht.

Lösung gibt es wohl nur wenn man es öffnet und säubert. Aber eher unpraktisch...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Versuch es doch mal mit einem Staubsauger raus zu saugen, vielleicht geht das.

Gesendet von meinem Tablet PC mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

was mir aber angst macht ist dieses micro usb anschlüss ;) jedes mal wen ich das Kabel da einstecke habe ich das Gefühl das es bricht ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Ich würde eine andere SIM-Karte im Nexus probieren, ggf. danach einen Factory-Reset durchführen und wenn das immer noch nichts hilft auf einen Hardwaredefekt tippen.

Naja im s3 funktioniert die sim perfekt. Wenn ich im WLAN aktiv bin hab ich immer base Empfang .... Scheint eher was Softwareseitiges zu sein

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-=BeNnY=-

Naja im s3 funktioniert die sim perfekt. Wenn ich im WLAN aktiv bin hab ich immer base Empfang .... Scheint eher was Softwareseitiges zu sein

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Fehler hab ich auch. Vermute, dass sich mein N5 ins LTE/4G Netz einwählt. Da BASE( E-Plus ) jedoch keinen LTE/4G unterstützt, können eben nur Notrufe abgesetzt werden. Ein manuelles Setzen auf 3G bzw 2G löst dieses Problem bis zum Neustart des Gerätes, dann scheinen die Einstellungen wieder überschrieben zu werden und man muss wieder auf 3G setzen.

Deswegen schließe ich ein Hardware Problem aus und setze ebenfalls auf Software.

//e Wie ich sehe hast Du ebenfalls Base. Somit ist ein Hardwarefehler wohl definitiv ausgeschlossen und es liegt am Netz oder an der Software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Diesen Fehler hab ich auch. Vermute, dass sich mein N5 ins LTE/4G Netz einwählt. Da BASE( E-Plus ) jedoch keinen LTE/4G unterstützt, können eben nur Notrufe abgesetzt werden. Ein manuelles Setzen auf 3G bzw 2G löst dieses Problem bis zum Neustart des Gerätes, dann scheinen die Einstellungen wieder überschrieben zu werden und man muss wieder auf 3G setzen.

Deswegen schließe ich ein Hardware Problem aus und setze ebenfalls auf Software.

//e Wie ich sehe hast Du ebenfalls Base. Somit ist ein Hardwarefehler wohl definitiv ausgeschlossen und es liegt am Netz oder an der Software.

Oh du hast recht. Bei einem Neustart fliegt der netzwerkmodus raus. Ich hab jetzt wieder 3g eingestellt. Mal sehen ob das hilft. Danke für den Tipp

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Nach Test scheint es sogar so zu sein das der 3G Modus prinzipiell nicht korrekt gespeichert wird. Sobald man den 3G-Modus auswählt - das aus dem Menü raus navigiert und anschließend wieder auf Mobilfunknetze geht, steht nur da: Netzwerkbetriebsmodus wählen. Nimmt man 2G oder 4G steht das zu jeder zeit da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Seid längerem stelle ich immer wieder fest das Whatsapp nicht so funktioniert wie es soll.

Oft verpasse ich Nachrichten um viele Stunden.

Mir ist aufgefallen das das nur so ist wenn ich Zuhause mit meinem WLAN verbunden bin. Sobald ich in whatsapp rein gehe flattern plötzlich die Nachrichten herein oder wenn ich das Haus verlasse.

Von selbst bekomme ich oft keine Benachrichtigungen über eine neue Nachricht. Das nervt!

Liegt der Fehler bei einer Einstellung oder bin ich damit nicht allein!?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

Das ist anscheinend ein allgemeines Android Problem...

Wobei das bei meinem auch unter 3G passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Wurdest du sagen das es an Android 4.4 liegt oder an Whatsapp selbst, womöglich sogar beides?

Quellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.