Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Nexus 5 - Known Bugs / Fehler / Probleme / Lösungen

Recommended Posts

Crazy32

Ich habe vorhin auch Nachrichten an meine Frau versendet, die mit erheblicher Verspätung (ca. 30min) angekommen sind. Wir hatten aber beide Empfang. Von Bekannten habe ich das auch schon gehört. Da alle unterschiedliche Telefone mit unterschiedlichen Android-Versionen haben, kann man Android als Verursacher ausschließen.....glaube ich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Das klingt nach den üblichen Whatsapp-Problemen ^^

Ist ja öfters so, dass Whatsapp eine lange Leitung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hi,

nehmen wir mal an, das Nexus 5 hat einen Bootloop wegen falscher ROM etc..

Wie bekomme ich den schnellst möglich wieder weg?

Weil den Akku kann man ja nicht rausnehmen. :D

Da ich mir es im nächsten Monat kaufe, dachte ich mir,

das wäre eine angemessene Frage.^^

Gruß,

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Nun, wenn du komplett Stock bist dann ein schicken, oder Factory Image flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Naja den Bootloop bekommst du weg, indem du gaaanz lange auf den Power Knopf drückst, das ist das selbe wie Akku ziehen.

Dann ist es zumindest mal aus und du kannst wieder in bootloader und recovery booten.

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hallo,

ok, also kann man es trotz Bootloop ausschalten ohne es einschicken zu müssen. Habe ich das jetzt richtig verstanden? xD

Gruß,

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Jain, wenn es ein einmaliger Bootloop ist dann geht es weg. Aber meist ist es ja so, dass der Bootloop nicht so einfach weg geht. Dann kannst du natürlich probieren über das Recovery einen Factory Reset oder einen Cache Wipe zu machen. Aber wenn das nicht hilft musst du es einschicken oder du flasht ein Factory Image.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Hi,

nehmen wir mal an, das Nexus 5 hat einen Bootloop wegen falscher ROM etc..

Wie bekomme ich den schnellst möglich wieder weg?

Weil den Akku kann man ja nicht rausnehmen. :D

Da ich mir es im nächsten Monat kaufe, dachte ich mir,

das wäre eine angemessene Frage.^^

Gruß,

XxcartmanxX

Ich habe den Eindruck, dass es ihm einfach nur darum geht, den gleichen Effekt zu erzielen, wie als wenn man den Akku zieht.

(War ja früher bei einigen Modellen so, dass man dann den Akku ziehen musste, um es auszuschalten.)

Wie man etwas neu flashed, oder wiped, sollte er wissen, wenn er bereits ParanoidAndroid benutzt.

-

Ja, du kannst das Nexus 5 aus jeder Situation heraus ausschalten, in dem du die Power-Taste solange gedrückt hältst, bis es aus ist. Danach drückst du einfach die Tastenkombination für den Fastboot-Modus.

Auch bei einem Bootloop.

bearbeitet von ShOrTy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djfun

Ich habe einen Exchange Zugang eingerichtet.

Mail,Kalender,... funktioniert gut aber mir fehlt eine wichtige Sache.

Gibt es gar keine Option um eine Haupt und Nebenzeit einzurichten?

Am We z.b. interessieren mich Arbeitsmails gar nicht.

Ich finde nur eine Synchronisierungshäufigkeit , aber das hat nichts damit zu tun wann er syncen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnasty

Also ich weiß zwar nicht warum, aber ich kann mit Stock Browser die Suche hier im Forum nicht benutzen.

Sobald ich Thema durchsuchen geöffnet habe und in das Textfeld klicke springt der Browser wieder aus dem Suchfeld und irgendwo auf die Seite. Die Tastatur verschwindet auch sofort wieder...

Wasn *******...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Also ich weiß zwar nicht warum, aber ich kann mit Stock Browser die Suche hier im Forum nicht benutzen.

Sobald ich Thema durchsuchen geöffnet habe und in das Textfeld klicke springt der Browser wieder aus dem Suchfeld und irgendwo auf die Seite. Die Tastatur verschwindet auch sofort wieder...

Wasn *******...

Woran das mit dem Stock-Browser liegt kann ich Dir nicht sagen. Aber ich nutze für Foren die Tapatalk-App. Die ist ganz praktisch.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkpro.activity&hl=de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djfun

Vielleicht kennt da jemand einen Tipp.

Ich hatte bisher viele Fotos auf der dropbox und konnte am s3 via gallery drauf zugreifen.

Die sehe ich nun nicht mehr.

Bei der App Fotos habe ich am Anfang welche gesehen die auf google drive liegen.

Von gestern auf heute sehe ich die nicht mehr,zeigt sofort an kein fotos vorhanden (obwohl ich die auf drive sehe)

Gibt es ev eine andere Foto app wo ich alle lokalen und die in der Cloud (Egal ob drive oder dropbox ) sehen kann?

EDIT: Heute sieht man die Fotos von Google Drive wieder in der Fotos app, obwohl ich nichts gemacht habe...

bearbeitet von djfun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Kann einer von euch mal die "Kabellose Übertragung (WiDi)" testen (Einstellungen -> Display), falls jemand die Möglichkeiten hat ?

Bei mir (jedenfalls auf DroidKang v9) startet das Nexus 5 jedesmal neu, wenn ich mich mit meinem TV verbinden will.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyestes

Ich habe einen Belkin Widi-Empfänger, welcher tadellos mit meinen Ultrabook funzt. Mit dem N5 klappt die Verbindung einfach nicht, obwohl der Empfänger erkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Ich habe es mal mit der Stock-FW getestet und damit geht es bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Mein Nexus 5 ist heute angekommen. Nachdem ich es jetzt meistensteils eingerichtet habe, wollte ich noch die Systemtöne einstellen. Um meine neben mir fernsehende Frau nicht zu nerven, stöpselte ich also meine Earphones in den Klinkenstecker.

Resultat: Meine Frau schaute mich nach kurzer Zeit etwas angesäuert an. Auch bei fest eingestecktem Klinkenstecker ist nämlich der Lautsprecher des Nexus 5 nicht abgeschaltet. Das gleiche geschieht bei einem Bluetooth Headset.

Wer weiß hier Rat?

Update 06.12.2013: Habe es selber aufgeklärt. Anders als bei meinem S3 wird beim Nexus 5 nach dem Einstöpseln des Headsetsteckers der Lauptsprecher des Nexus nicht vollständig abgeschaltet. Per MP3-Player gespielte Musik ist durch den Nexus-Lautsprecher nicht zu hören. Systemklänge werden aber sowohl über den Lautsprecher des Nexus 5 wie auch das Headset wiedergegeben.

Schade, das finde ich beim S 3 besser gelöst. Werde es aber wohl oder übel mit einkaufen müssen.

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

Mein Nexus 5 ist heute angekommen. Nachdem ich es jetzt meistensteils eingerichtet habe, wollte ich noch die Systemtöne einstellen. Um meine neben mir fernsehende Frau nicht zu nerven, stöpselte ich also meine Earphones in den Klinkenstecker.

Resultat: Meine Frau schaute mich nach kurzer Zeit etwas angesäuert an. Auch bei fest eingestecktem Klinkenstecker ist nämlich der Lautsprecher des Nexus 5 nicht abgeschaltet. Das gleiche geschieht bei einem Bluetooth Headset.

Wer weiß hier Rat?

Update 06.12.2013: Habe es selber aufgeklärt. Anders als bei meinem S3 wird beim Nexus 5 nach dem Einstöpseln des Headsetsteckers der Lauptsprecher des Nexus nicht vollständig abgeschaltet. Per MP3-Player gespielte Musik ist durch den Nexus-Lautsprecher nicht zu hören. Systemklänge werden aber sowohl über den Lautsprecher des Nexus 5 wie auch das Headset wiedergegeben.

Schade, das finde ich beim S 3 besser gelöst. Werde es aber wohl oder übel mit einkaufen müssen.

Was für ein sinnloses Gesülze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Was für ein sinnloses Gesülze.

Hast du irgendwelche Probleme ? In 3 Threads das gleiche spammen:banghead:

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

ich hab kein problem , der Kollege der das geschrieben hat über mein Beitrag hat Probleme . sorry aber ist schön geklärt .,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Mal was anderes. Es gibt apps um seinen Fernseher zu bedienen. Geht das mit dem Nexus auch? Habe einen Philipps Fernseher. Jedoch wäre es super wenn es eine app gibt die unabhängig vom Hersteller funktioniert.

Hat jemand damit Erfahrung bzw geht das überhaupt mit dem Nexus?!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.