Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Nexus 5 - Known Bugs / Fehler / Probleme / Lösungen

Recommended Posts

20099

@DukeX2 PhilipsMyremote und PhilipsSimple remote , die 2 hast du schön probiert ? ) ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

mein N5 sieht kein update auf 4.4.1 per OTA , warum ? , hab schön auf stock geflasht , kein recovery kein root , ist das normal ? oder warum bekomme ich das update nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Updates werden in Wellen ausgerollt. D.h. du kannst nur warten bis dein N5 dran ist. Alternativ kannst du das Update manuell über die Sideload Funktion flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

ааа ok ;) und was meinst du mit Sideload Funktion ? meinst über custom recovery ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

ok ja so weit ist klar , Danke ;) , aber ich nutze custom recovery von TWRP , und da gibts dieses Menü Punkt nicht "Update from adb" , aber was ich noch gelesen habe das TWRP unterstützt das , also das heist ich kann einfach das update also die zip Datei auf Telefon packen und über twrp ganz normal flashen ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

:eusa_danc

...

Sideload zB hier erklärt:

...

Allerdings hat man mit Windows 8 keine Chance, da das Nexus 5 von sideload nicht erkannt wird. Oben weiter ist zu lesen, dass man hier nur mit Windows XP ins Ziel kommt. Alle Win 8 User werden sich da noch ein wenig gedulden müssen. So harre auch ich der Dinge, die da hoffentlich bald kommen.

Update: MikeG, ich bin gerade nochmals Deinem Link oben weiter gefolgt. Während ich dies hier schreibe, läuft das Update auf 4.4.1 per sideload. Hinweis für alle Windows 8-Benutzer: Ihr müsst lediglich die dem adb-tools_treiber-Paket beigelegten USB-Treiber (Doppelklick auf UniversalAdbDriverSetup.msi) installieren. Schon ist das Nexus 5 gemäß obiger verlinkter Anleitung per Kommandozeile ansprechbar.

Man muss nur genau lesen. Kaum dass man es dann richtig macht, klappt es auch.

bearbeitet von KarolusXXL
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

Abend;) eine frage , kann man ein Backup machen von Programmen die mann braucht ,und Einstellungen nach Möglichkeit , den man später für jedes rom verwenden kann ? das man nicht jedes mal alles einstellen muss und die apps laden ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Man kann Apps (und deren Daten) und Einstellungen mit Titanium Backup sichern und wiederherstellen. Allerdings darfst du Einstellungen nur auf ein und derselben ROM wiederherstellen.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

Man kann Apps (und deren Daten) und Einstellungen mit Titanium Backup sichern und wiederherstellen. Allerdings darfst du Einstellungen nur auf ein und derselben ROM wiederherstellen.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Schade aber Danke ;)

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hi !

Update: MikeG, ich bin gerade nochmals Deinem Link oben weiter gefolgt. Während ich dies hier schreibe, läuft das Update auf 4.4.1 per sideload. Hinweis für alle Windows 8-Benutzer: Ihr müsst lediglich die dem adb-tools_treiber-Paket beigelegten USB-Treiber (Doppelklick auf UniversalAdbDriverSetup.msi) installieren. Schon ist das Nexus 5 gemäß obiger verlinkter Anleitung per Kommandozeile ansprechbar.

Gilt auch für meinen Windows 7- PC, der nun endlich auch das Nexus5 erkennt :thankyou:

Damit muss ich zum Sideloaden nicht mehr meinen XP-Schleppi bemühen.

LG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

so mein Nexus 5 geht nicht mehr an ;)) , power taste schön lange gehalten ,geht nicht , zu letzt hab ich versucht ein neues rom drauf zu spielen, aber hat fehlgeschlagen, hab dan füll wipe gemacht, und neu gestartet , und tja jetzt sehe ich nix mehr . )) , komm ich irgend wie durch Terminal befehl ins recovery oder so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hattest du eine Custom Rom oder Root ?

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

hatte stock rom ,gerootet und bootloader war unlocked , versucht habe ich ja custem rom drauf zu machen , in der Beschreibung stand mann muss kein full wipe machen, wen man ein stock rom drauf hat , einfach drüber flashen , hat aber nicht gefunkt , failed , hab dan füll wipe gemacht und neu gestartet , aber irgent wie ist er einfach ausgegangen, geht nichts mehr , Akku hatte ich noch so bei 50 glaube ich, aber bevor ich angefangen habe mit flashen hab ich es angeschlossen (Strom)

bearbeitet von 20099

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Hast Du schon probiert die Power-Taste und die Volume-Minus-Taste länger gedrückt zu halten? Damit sollte man ins Recovery kommen. Recovery hast Du doch geflashed, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

so mein Nexus 5 geht nicht mehr an ;)) , power taste schön lange gehalten ,geht nicht , zu letzt hab ich versucht ein neues rom drauf zu spielen, aber hat fehlgeschlagen, hab dan füll wipe gemacht, und neu gestartet , und tja jetzt sehe ich nix mehr . )) , komm ich irgend wie durch Terminal befehl ins recovery oder so ?

Also wenn das Nexus wirklich aus ist, hast du keine Chance es per Befehle anzukriegen.

Es ist aber eigentlich komisch, dass es aus geht und garnicht mehr an geht, hmmm...

Wie lange hast du denn die Powertaste gehalten ? 20 sek ?

Hast Du schon probiert die Power-Taste und die Volume-Minus-Taste länger gedrückt zu halten? Damit sollte man ins Recovery kommen. Recovery hast Du doch geflashed, oder?

Mit der Kombination würde man in den Bootloader-Modus kommen. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Mit der Kombination würde man in den Bootloader-Modus kommen. =)

Hab´s eben mit meinem P990 getestet, bei mir startet das Recovery. Ich dachte das wäre bei allen Androiden gleich, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

hab länger als 20 Sekunden gehalten, alle tasten Kombinationen versucht ,nur power taste auch ;) , geht nicht . ich weis ganz genau das ich nach dem full wipe neu Start gemacht habe , und normalerweise soll ja dieses grünes Männchen kommen mit roten Ausrufezeichen ,das heißt ja kein System drauf , dann wäre ich wider ins Recovery gegangen ,aber nein es ist aus gegangen nach dem ich auf neu Start gedrückt habe.

ok hat sich erledigt ;) bekomme ein neues Nexus5 . aber Danke an Alle die geholfen haben )))))))))

bearbeitet von 20099

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.