Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Nexus 5 - Known Bugs / Fehler / Probleme / Lösungen

Recommended Posts

Lunchbox

Zumindest sollte aber irgendwas kommen, wenn du es so ans Ladegerät hängst. :-)

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

nein es kommt nichts ,kein licht ,nichts , es geht nicht an ,wird auch von pc nicht erkannt ,hab auch anderes Kabel versucht auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

ok hat sich erledigt ;) bekomme ein neues Nexus5 . aber Danke an Alle die geholfen haben )))))))))

Wie kommt es dazu, Google kontaktiert? Was haben die gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

jap hab gesagt das es nicht mehr angeht , ja dan hat sie gesagt schicken sie es zurück .und bekommen ein neues , sie geht von einem defekt aus , aber es wird ja geprüft und bla bla bla , aber glaube nicht das sie es wüklich prüfen und reparieren, so wie das aussieht , so schnell schicken die ein neues gerät, bevor sie das alte gesehen haben , sehr kummisch ,wen sie es wüklich interessieren würde, dan würde man nicht so schnell ein neues gerät beckommen ,

bearbeitet von 20099

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Dein Gerät wird geprüft.

Es wird bei Google aber kein Gerät repariert.

Wenn ein defektes Gerät zurück kommt, wird es überprüft, um den Fehler bzw. Grund zu finden und danach recycelt.

Du könntest nur ein Problem kriegen, wenn Google irgendetwas darauf findet, was deine Garantieansprüche zu nichte macht. (CustomROM, Root, etc. pp)

Dann wird der Betrag von deiner Karte eingezogen, der ja so bei einem Austausch vorsichtshalber schonmal reserviert wird.

Deswegen muss man auch den Kaufpreis des Gerätes, bei einem Austausch auf seiner Kreditkarte haben, damit Google den reservieren kann. Ist es kein Garantiefall, bist du z.b bei einem 16GB-Modell, mal ebend um 358,99€ leichter.

Hinweise zur Gewährleistung

Zusätzliche Gebühren bis zur Höhe des vollen Gerätepreises werden erhoben, wenn unser Kundenservice feststellt, dass der Schaden an Ihrem Originalgerät nicht von der Gewährleistung abgedeckt ist. Bevor Sie ein Ersatzgerät anfordern und Ihr Gerät zur Überprüfung einsenden, lesen Sie sich die Garantiekarte durch, die Nexus 5 beiliegt. Weitere Informationen zur beschränkten Gewährleistung von LG finden Sie außerdem unter www.lg.com.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Aua...

Jetzt ist die Frage ob die es hin bekommen das system nochmal zu booten, der Weg würde mich dann aber interessieren, oder es gänzlich aus bleibt und somit ein Hardware defekt angenommen wird.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

also stehen kann da vieles ,aber ob das wüklich so passiert ? weis keina , und warum sollten die den betrag 2 mal von Konto abbuchen ?wen ich nur ein gerät behalten werde, wen sie was finden , ich habe für das erste gerät schön bezhalt ,und der Ersatz ist schön auf dem weg ) hab eine email Bestätigung ),und wen man list die ganzen Beiträge von den Leuten die es zurückgeben , 2 , 3, 4 ,5 mal und jedes mal wird es getauscht, und das nicht nur eina sonder hunderte Leute haben Probleme oder defekt . und jedes mal wird geprüft ? das glaube ich kaum , und sie schicken bevor sie das defekte haben , ok ich hatte den geöffneten bootloader und root hatte ich auch , aber habe full wipe gemacht und danach startet es ja nicht mehr , und ja das rooten und recovery einspielen wird durch play strore angeboten , also da können sie nix gegen sagen , wen es verboten ist dan sollen sie es da raus nehmen , wie bei CM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Ich wünsche Dir Glück, dass Du keine Probleme bekommst. Eigentlich hast Du einen Preis verdient, ich glaube, Du bist der erste, der sein Nexus kaputt gekriegt hat... :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

ja natürlich bin ich schuld ;))) wer den sonst ? abwohl ich schön ...zig mal hin und hier geflachst habe ,und nix passierte ,war alles tiptop , und jetzt aufeinmal geht es net , hab nix anderes gemacht als vorher,@Crazy32 und ja von einem defekt geht man ja nicht aus , jeder Android Nutzer flasht sein Telefon ,und beim Problemen schickt es ein , und bekommt ein neues oder repariertes zurück , aber ich nicht ,ja klar , ich bin ja der erste der das macht , und wo mit hab ich mein preis verdient ? das google mir ein defektes gerät gibt ? ich arbeite aber nicht bei google ,))

bearbeitet von 20099

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

also stehen kann da vieles ,aber ob das wüklich so passiert ? weis keina , und warum sollten die den betrag 2 mal von Konto abbuchen ?wen ich nur ein gerät behalten werde, wen sie was finden , ich habe für das erste gerät schön bezhalt ,und der Ersatz ist schön auf dem weg ) hab eine email Bestätigung ),und wen man list die ganzen Beiträge von den Leuten die es zurückgeben , 2 , 3, 4 ,5 mal und jedes mal wird es getauscht, und das nicht nur eina sonder hunderte Leute haben Probleme oder defekt . und jedes mal wird geprüft ? das glaube ich kaum , und sie schicken bevor sie das defekte haben , ok ich hatte den geöffneten bootloader und root hatte ich auch , aber habe full wipe gemacht und danach startet es ja nicht mehr , und ja das rooten und recovery einspielen wird durch play strore angeboten , also da können sie nix gegen sagen , wen es verboten ist dan sollen sie es da raus nehmen , wie bei CM

Root wird durch den Playstore angeboten ? Das wäre mir neu.

Es geht ja auch nicht darum, dass du es schon bezahlt hast und du eins zurück schickst. Fakt ist, Google reserviert den Betrag nochmal auf deiner Kreditkarte zur Sicherheit, damit sie nicht am Ende da stehen.

Falls Google rausfinden würde (Wenn sie wollen, finden sie das raus), dass es kein Garantiefall ist, müsstest du das Ersatzgerät bezahlen.

Also ich habe mich mal mit einem bei Google eine halbe Stunde lang unterhalten und der hat mir das so gesagt: "Es wird nur reserviert... Sollte die Garantie nicht greifen, muss man bezahlen... Dafür wird der Betrag reserviert, bzw. auch, falls das alte Nexus nicht zurück geschickt wird."

Ich will ja auch hier keinem Angst machen, oder so.

Habe aber schon öfters mal in Foren gelesen, dass der Garantie durchs rooten erloschen ist und der Hersteller es dann abgelehnt hat.

Was natürlich nicht heisst, dass es bei dir so ist !

Grüße

P.S: Beim Bootloader-Unlock steht auch , was mit deiner Garantie passiert.

Das musst du dann mit "Yes" bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

Falls Google rausfinden würde, dass es kein Garantiefall ist, müsstest du das Ersatzgerät bezahlen. das ist mir schön klar , aber ich werde das Ersatz gerät nicht behalten ,wen sie mir sagen das es meine schuld ist ,(was ich aber nicht glaube) , ich werde dan es versuchen selbst zu reparieren , Akku tauschen wäre eine option , )) ,oder nachfragen wie viel die Reparatur kostet , und Service Mitarbeiter glauben was er sagt würde ich auch nicht , hatte schlechte Erfahrungen mit den , die wissen selbst nicht was sie da machen , hatte einen fall wo ich erklärte dem Mitarbeiter wie was funktieoniert , natürlich sind nicht alle so , aber na ja wer weis )))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Einfach abwarten, vielleicht liegt ja ein defekt an der Powertaste vor und gut ist...wenn mir jemand ein Gerät gibt was sich per se nicht einschalten lässt, und es keine Möglichkeit gibt es per USB und PC zu booten, würde ich es an den Hersteller schicken und als defekt markieren...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

also durch flashen kann so was eigentlich nicht passieren ? ich habe nichts flash gemacht , alles wie es sein sollte ,und immer das gleiche , ...zig mal schön geflashst und es ist immer gut durch gelaufen, ist bestimmt Hardware Problem ,Akku oder Usb Anschluss , wie heist es )) Man kann ein Nexus immer retten, ))) , ist es eigentlich möglich bootloader kappur zu flashen ? mann kommt doch immer in den bootloader rein oder nicht ?

bearbeitet von 20099

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hallo,

ich habe gestern mein Nexus 5 bekommen. Habe es auch bereits gerootet und 'ne Custom Rom drauf gespielt (Cataclysm). Aber nehmen wir mal an, ich möchte zu einer anderen ROM wechseln z.B. CM11-Nightly. Kann ich denn Problem einen Full Wipe (wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache) durchführen, ohne dass meine gesamten Daten (Bilder, Musik, Titanium Backup's) auf meinem Handy weg sind? Oder sollte ich diese Daten vorher sichern?

Gruß,

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Bei einem normalen Wipe wird nichts auf der internen sdcard gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Ok, danke für die schnelle Antwort.^^

Wenn ich eine neue Custom ROM drauf spiele, muss ich nicht unbedingt unter mount/format das System formatieren oder? Reicht ein normaler Wipe aus?

Gruß,

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

normaler Wipe reicht aus )

bearbeitet von 20099

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

ist es eigentlich möglich bootloader/FB kapput zu flashen ? also beim flash Vorgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Naja, also möglich ist alles, aber dann müsstest du echt alles falsch machen. Wenn du nach unserer Anleitung gehst kann zu 99,999999999% nichts passieren.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

ok ja hab mir auch so gedacht ) aber nachdem mein N5 einfach ausging, abwohl ich schön zig mal das gleiche gemacht habe, und immer erfolgreich , stell ich mir immer die frage warum , dann musste es wirklich ein Hardware defekt sein ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.