Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Nexus 5 - Known Bugs / Fehler / Probleme / Lösungen

Recommended Posts

penthesilea

Moin zusammen :)

hab mein n5 jetzt seid 2 wochen, funzt an sich auch alles super und bin gänzlich zufrieden, nur ist mir aufgefallen, dass in letzter zeit die wlan verbindung sich ohne mein zutun trennt und sich auch erst nach einem neustart des gerätes wieder aufbauen lässt. versuche ich es ohne neustart manuell wieder zu verbinden, wird sofort eine fehler meldung ausgegeben, dass die verbindung nicht möglich sei. einmal war es sogar so, dass das gerät das gespeicherte wlan passwort "vergessen" hatte. aber auch in dem fall: neustart und das n5 "erinnerte" sich wieder an das passwort.

bewusst aufgefallen ist mir dieses problem erst nach dem OTA update auf 4.4.2. hab nur stock installiert, als android neuling hab ich mich noch nicht an customs getraut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo, ich hatte unter 4.4 auch das Problem, das mein Passwort weg war (war ein Nexus 4). Seid 4.4.2 ist es bei mir nicht mehr, allerdings braucht mein WLAN auch ewig zum verbinden. Wenn sie dann aber da ist trennt sie sich nicht.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Ich persönlich mache nach einem Versionssprung (4.4 --> 4.4.2 z.B) immer einen Wipe.

Es gab schon oft genug Probleme nach Versionssprüngen per OTA

Gesendet von meinem LG G2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20099

gibts den die 4.4.2 als eine komplette firmware ? offiziell )) , als custem weis ich )) ,@ShOrTy aber du nutzt auch custem rom oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

hmm die schwarz werte sind net die besten , so wie beim N4

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

@Alyen

Bei IPS Displays (Nexus 4 und 5) ist der Schwarzwert nicht gut, aber der Weißwert sehr gut. Bei AMOLEDs ist es andersrum.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

@Alyen

Bei IPS Displays (Nexus 4 und 5) ist der Schwarzwert nicht gut, aber der Weißwert sehr gut. Bei AMOLEDs ist es andersrum.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4.

stimmt hast recht hab mal mit meinem s4 vergichen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

@Alyen

Bei IPS Displays (Nexus 4 und 5) ist der Schwarzwert nicht gut, aber der Weißwert sehr gut. Bei AMOLEDs ist es andersrum.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4.

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt verschiedene Arten von IPS Displays. Das vom iPhone 5(S) oder HTC One sind mitunter die besten im Gegensatz zum N5. Da liegen Welten dazwischen!

geTapatalked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt verschiedene Arten von IPS Displays. Das vom iPhone 5(S) oder HTC One sind mitunter die besten im Gegensatz zum N5. Da liegen Welten dazwischen!

geTapatalked

Jeder nimmt es auch anders wahr... Deswegen kann es da auch verschiedene Meinungen geben.

Borgerapper hat da eher allgemein gesprochen...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Ich denke, dass Display vom Nexus 5 ist einfach nur anders/schlecht kalibriert. Habe jetzt das G2 und das ist ein riesen Unterschied ! (Haben ja beide quasi das "gleiche" Display)

Gesendet von meinem LG G2

post-347190-14356927391897_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hi,

ist es irgendwie möglich, dass Nexus5 nicht als Mediengerät sondern als Massenspeicher am PC (Windows 8) zu verbinden? Ich habe immer Probleme meine TitaniumBackup Daten auf dem PC zu sichern. Er zeigt mir ständig "Unbekannter Fehler" an.

Gruß,

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hi !

Kannst du das nicht umschalten ?

Hier wird, wenn ich mein N5 mit dem PC verbinde, werden am Handy folgende Auswahlmöglichkeiten unter USB-Verbindung (PC) angezeigt:

- Verbinden als Mediengerät (MTP)

- Verbinden als Kamera (PTP)

LG

Michael

post-53715-14356928021862_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Kann ich schon. Aber beim meinem letzten Modell (Optimus Speed) hatte ich noch eine zusätzliche Option. Und zwar gab es 1.) Mediengerät, 2.) Als Massenspeicher verwenden und 3.) Als Kamera.

Und da ich mit der Option "Mediengerät" Probleme habe, wollte ich es als Massenspeicher anschließen. Aber leider ist diese Option nicht verfügbar.

Und nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

EDIT: Ich hatte damals CM10.1 installiert.

Gruß,

XxcartmanxX

bearbeitet von XxcartmanxX
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
den21

HI!

Bin vom iPhone 4 auf das Nexus 5 umgestiegen. Nutze das Nexus so wie vorher das iPhone im Auto über die Freisprecheinrichtung. Jedoch ist die Verbindung mit dem Nexus 5 wesentlich schlechter. Meine Gesprächsteilnehmer berichten über eine art Push 2 talk verhalten. Oft wenn ich mal nichts sage kommen Fragen wie "hallo noch da" da man nichts mehr hört. Das war vorher nicht so. Weiterhin ist es o, das ich zwar volles Netz habe (Telekom) aber man mich nicht mehr hört bzw. nur Bruchteil davon. Es liegt, bevor die Antwort kommt, definitiv nicht am Handynetz. Ist es möglich, das mein nexus defekt ist? Bei Bluetooth kann ich selber ja nicht viel einstellen. Vielleicht weiß einer ja einen Rat bzw. hat eine Idee?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaalex

Guten Morgen,

also ich würde einen Defekt an Deinem BT bzw. Gerät vermuten, da mein N5 ggü. meines bisherigen S2 einen deutlichen Sprung in der Sprach- und Empfangsqualität im Auto gemacht hat.

Ich hatte früher auf dem "Arbeitsweg" genau zwei Stellen mit dem S2, wo der Empfang in die Knie ging und Gespräche unterbrochen wurden, jetzt mit dem N5 ist der gesamte Weg da, wenn an diesen zwei Stellen auch mit schlechterem Empfang.

Stell doch mal Dein N5 nur auf G2 ein (also G3 und G4 komplett deaktivieren) und teste dann mal den Empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.