Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mariolo24

Nexus 7, lange Ladezeit des Akkus

Recommended Posts

flatflo

Bei mir dauert es circa 190 Minuten, wenn komplett leer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

Moin, ich lade mein Nexus 7 mit dem Ladekabel vom Nexus 4 wenn fast komplett entladen also 4-5% ist es auf 100% nach knapp 2,5 Std.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxmoghulxx

Hi,

ich wollte jetzt auch mal wissen, wielang denn mein Nexus 7 zum vollständigen laden braucht. Hab es heute wirklich komplett leer gemacht( ich weiß, man sollte es vermeiden) und an das Ladegerät( originaler Charger+originales Kabel) gehangen. Es war genau 14:35 Uhr...und jetzt (19:18 Uhr) hat es erst 87% geladen.... Ich glaube da läuft was schief...

Ich habe Stock 4.2.2 drauf und eine 16Gb Version. Vielleicht wisst ihr ja Rat

MfG

bearbeitet von xxmoghulxx
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Man könnte das N7 auf den Werkszustand zurücksetzen. Ansonsten fällt mir in Sachen Akku nichts ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Höchstens, dass die CPU auf Grund einer App oder der gleichen immer auf voller Leistung ist.

Wird das N7 denn stark erwärmt beim Laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Teste mal aus wie lange es lädt wenn das N7 ausgeschaltet ist... So wie Swissdroid sagt könnte es auch aufgrund einer APP sein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxmoghulxx

Hey,

also ich habs eben im ausgeschaltetem Zustand getestet. In einer Stunde wurden 17% geladen, also auch keine Verbesserung. Ich werde es mal mit einem anderem Ladegerät probieren müssen. Ein Werksreset kommt zunächst nicht in Frage, dafür stört mich das einfach nicht so sehr. Ich habe außerdem so das Gefühl, dass es erst mit dem letztem Update auftrat :/

Naja erstmal den anderen Charger ausprobieren ;)

Nebenbei, mein N7 wird nicht sonderlich warm, zumindest im Vergleich zu meinem N4

Edit: Ich habe gestern auch mal im Xda Forum nachgeschaut, anscheinend haben viele Andere auch das Problem. Manche brauchen wohl knapp 10 Stunden für eine Komplettladung :bang:

Ich werde wohl zu Paranoidandroid wechseln, wenn Halo aus dem Betastatus raus ist. Dann wird sich das wohl beheben :icon_chee

bearbeitet von xxmoghulxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hiosama

Ich habe das gleiche Problem, sowohl unter 4.2.2 als auch unter 4.3.

Hab das Nexus und das Ladegerät jetzt schon 3 mal weggeschickt (Media Markt), immer kam es zurück mit dem Kommentar das kein Fehler gefunden werden kann. So langsam halte ich die Jungs vom Support für unzureichend ausgebildet.

Das Nexus Ladegerät hat 2000mAh, der Akku ca. 4200mAh. Also sollte selbst bei gedrosselter Ladeleistung von ca. 1500mAh das Nexus nach spät. 3 Stunden voll sein.

Aktuell protokolliere ich das ganze und hab in 2 Stunden gerade mal 12% geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Meines ist gerade komplett leer.

Ich hänge es jetzt dran und beobachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxmoghulxx

Moin,

bei mir hat sich das Problem mit dem 4.3 Update erledigt. Wäre das nicht passiert und wäre es nicht auch noch so drastisch viel schneller geworden, dann hätte ich schonmal ein wenig Geld für das neue N7 zurückgelegt :icon_chee

Meins läd jetzt in knappen 3h komplett voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Meines war, wie immer, innerhalb von drei Stunden voll.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@flatflo: dein N7 ist doch auch aus GB. Hast du dir einfach einen Reiseadapter für das Ladegerät bestellt oder hast du dir ein neues Ladegerät gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smarty80

Ich nutze ebenfalls das Nexus 7 32GB 3G..

Habe ich bis jetzt noch nie drauf geachtet.. mache ich aber in Zukunft mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.