Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

Nexus One - [ROM] CyanogenMod 5 (Stable)

Recommended Posts

Guest flojoh01

Hi,

hab grad das Update auf 5.0.3 gemacht und ist aufgefallen, dass OSMonitor mir folgdende Fehler ausgibt

acpuclock: Unable to drop ACPU VDD
sowie folgenden Fehler auch noch
PM: Some devices failed to power down
.

Weiss jemand welcher Kernel da genau benutzt wird, ist es der undervolting Kernel?

Hat jemand anderer auch diese Fehler-Meldungen?

flojoh01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Die 5.0.3 hat den standard .32 Kernel drin.

Mit deinem "Fehler" kann ich nichts anfangen

Edit // Siehe nächsten Beitrag

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Könnt ihr bitte mal was probieren:

Ich habe setCPU drauf und ein Problem mit Cyanogen 5.0.3 festgestellt.

Ich habe setCPU auf 998/384 eingestellt.

Mit 5.0.2 geht er auch oft brav auf 384 Mhz runter, mit 5.0.3 bleibt er bei 998 Mhz.

Das saugt den Akku im nu leer, wenn der nicht runtertaktet.

Es wäre klasse, wenn ihr es mal eben für ein paar sekunden testet. Ihr könnt zigmal refresh klicken, es geht so gut wie nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

Meinst du im setcpu ganz oben links? da steht bei mir i-wie immer das maximum drin :/ Ist das also nen Bug? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Yepp. Setz das minimum mal auf 6** ich weiß nicht mehr genau... dann taktet der da auch runter. Also braucht der 32er Kernel zuviel Takt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Das Problem hatte ich mit 245/998, bei 384 hat es immer funktioniert.

Jetzt funktioniert es weder bei 245 noch 384 oder anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

OK, dann habe ich das richtig gesehen. Ist definitiv ein Bug. Auf 245 geht er nicht, weil es ihm einfach zu wenig ist, also taktet er nicht runter.

Jetzt reichen ihm nichtmals mehr die 384. Bei 600irgendwas geht es ja.... aber was nutzt es, wenn er nur bis auf 600irgendwas runtertakten kann.

P.S.: Habt ihr 5.0.3. oder 5.0.3.1 drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

5.0.3

ich flash grad 5.0.3.1, vielleicht ist es da anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Super, dass du es probierst. Ich möchte noch nicht...!! *love* (es ist noch nicht im Kitchen und ich kann/will mir kein ROM mit Google Maps flashen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Selbes "Problem" auf 5.0.3.1. Ich hab jeden einzelnen Wert probiert und dann mehrfach auf Refresh gedrückt und immer stand da 998.

Ich weiß, dass ich vorher bei 5.0.2 oderso auf refresh gedrückt habe und er ab 384 auch runtergetaktet hat.

Ich hab damit ja kein Problem :D Aber naja.. ich flash jetzt den neuen undervolted kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

hab den neusten undervolted kernel drauf... geht auch nicht *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Ich habe das Problem nicht mit dem Takt, das Handy geht mit der CM 5.0.3.1 bis 245 MHZ runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Hat irgendjemand von euch mit 5.0.3.1 das Problem, dass die Musik einfach so irgendwann startet ohne das man was macht?!

Wenn ja, dann werde ich heute noch zurück zur 5.0.3 welchseln. Hab kein Bock, dass die Musik morgen bei der Arbeit oder übermorgen bei der Schulung einfach an geht.

Cyanogen weiß anscheinend schon davon und ist dabei es zu beheben.

Hoffentlich kommt der fix noch heute, auch wenn es bei mir bisher nicht aufgetreten ist

Edit // Scheinbar scheint es aber doch nicht "einfach so" zu starten, sondern wenn man etwas bestimmtes macht. https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=5687737&postcount=3553

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Nein, das ist bei mir bis dato nicht aufgetaucht.

Nochmal zum Thema runtertakten, das muß das Undervolting-ROM Schuld dran sein, da das bei mir funtkioniert und ich das UvR nicht installiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Das ist keine ROM sondern ein Kernel, bitte differenzier das :)

Evtl. wird ja beim neuen flashen einer Cyanogen ROM der UV Kernel nicht ganz überschrieben bzw nur der Kernel aber nicht die .ko Datei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Ok, dann halt Kernel.

Wenn das bei Euch mit dem Runtertakten nicht klappt, liegt es auf jeden Fall nicht an dem CM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

es geht auch bei der ROM alleine bei mir nicht.

Klick mal öfter auf Refresh:

Hast du da echt tatsächlich auch oft 245 Mhz angezeigt? Gemeint ist nicht das einstellen bis runter auf 245 Mhz, das geht. Aber er taktet soweit nicht mehr runter, da ihm der Speed dann fehlt.

Wie ist das bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Hat jemand Akkuprobleme mit der 5.0.3.1?

(ohne installierte OC/UV Kernel!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.