Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin96

NexusHD2-IceCreamSandwich

Frage

Recommended Posts

  • 0
flash201085

hmmm nun habe ich es auch mal auf mein handy druff gemacht genau nach anleitung

aber bei mir meckert er das wenn ich apps instalieren will wegen zu wehnig speicherplatz ;(

wodrann kann es liegen ?

8 gb karte drinne dadrauff ist eine 1 gb ext 3 und eine 7 gb fat32 ;(

kann mir da jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

hmmm nun habe ich es auch mal auf mein handy druff gemacht genau nach anleitung

aber bei mir meckert er das wenn ich apps instalieren will wegen zu wehnig speicherplatz ;(

wodrann kann es liegen ?

8 gb karte drinne dadrauff ist eine 1 gb ext 3 und eine 7 gb fat32 ;(

kann mir da jemand helfen ?

Hast dir mal meine Anleitung angeschaut. Damit würdest du es zurücknehmen, dass du es genau nach Anleitung gemacht hast. Schaue dir mal genau das Partitionieren der Karte an. Da steht nicht dass die fat32-Partition 1 GB gross sein soll. Sondern da steht Gesamtgrösse der Karte - 1024 MB Und ist ja wohl auch im Screenshot zu sehen. Der Rest der Karte wird als ext3 partitioniert!

Also alles wieder von vorn. Das wird denke ich deine nächste Frage sein. Und die Antwort lautet. Ja du musst das ganze nochmal von vorne machen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisMicha

Hast du bitte den link zu deiner Anleitung! Eventuell ist das auch was für mein problem? Oder kann mir sonst keiner helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Hast du bitte den link zu deiner Anleitung! Eventuell ist das auch was für mein problem? Oder kann mir sonst keiner helfen?

Magldr

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=216576

Anleitung zum Flashen von Android Roms mit MAGLDR

cLK

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=217194

Anleitung zum Flashen von Android Roms mit CLK

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

sooo nun leuft alles xD habe es übersehen und danke xD

aber nun die frage ist wenn ich mir deinen Hintergrund einstellen will mit Zedge denn habe ich nur einen kleinen teil des bildes wie bekomme ich den hintergrund mit bewegt lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Das kannst einstellen. Schaue mal bei den Einstellungen durch ob du irgendwas mit Hintergrund scrollen findest. Ich habe das Rom bei mir nicht drauf. Was hat es denn für einen Launcher? Nova oder Apex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

Das kannst einstellen. Schaue mal bei den Einstellungen durch ob du irgendwas mit Hintergrund scrollen findest. Ich habe das Rom bei mir nicht drauf. Was hat es denn für einen Launcher? Nova oder Apex?

im Moment benutzt ich noch Keinen Louncher , aber ich habe noch ne Lizenz vom Louncher Pro ;)

vieleicht versuche ich es mal mit dem da müsste es ja auch gehen

aber in den einstellungen habe ich noch nicht sowas gefunden wo das einstellbar ist mit dem Hintergrund

:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

im Moment benutzt ich noch Keinen Louncher , aber ich habe noch ne Lizenz vom Louncher Pro ;)

vieleicht versuche ich es mal mit dem da müsste es ja auch gehen

aber in den einstellungen habe ich noch nicht sowas gefunden wo das einstellbar ist mit dem Hintergrund

:eusa_danc

Louncher drauf und nun gehts ;)

weis schon einer wann die Nächste Beta rauskommt ? version 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Louncher drauf und nun gehts ;)

weis schon einer wann die Nächste Beta rauskommt ? version 11

Das weiss nur der Koch. Was erwartest du von der Version 11?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

Das weiss nur der Koch. Was erwartest du von der Version 11?

Was ich erwarte ....

bisschen stabieler könnte es laufen da mein handy 2 mal am tag Neu Bootet ohne ersichtlichen grund

sonnst bin ich schon damit super zufrienden ;)

was würdes du dir denn in der Nächsten beta wünschen Optimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mad_1

AOKPb12-CircleBatteryMod-SystemUI

Ir11B1_404_BatteryCircleUI (1)

Ir11B1_404_BatteryCircleUI_BtStock

gehen alle nicht aber das rom rennt.

Kennt einer einen link zu einem circal battery der mit dem 4.0.3 geht ???

mfg mad_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

AOKPb12-CircleBatteryMod-SystemUI

Ir11B1_404_BatteryCircleUI (1)

Ir11B1_404_BatteryCircleUI_BtStock

gehen alle nicht aber das rom rennt.

Kennt einer einen link zu einem circal battery der mit dem 4.0.3 geht ???

mfg mad_1

Beim ICS von Tosti ist der mit drin.

Gesendet von meinem HTC HD2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

habe immer Öffers mit dem rom Probleme ,

das es einfach sich neustartet , ohne ersichtlichen grund ,

auch nachts wenn man nix macht zumglück klingelt der wecker xD

hat jemand ne Lösung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

naja dann schildere ich mal mein problem, da ich hier im forum kein passendes thema gefunden habe.

also meine freundin hat ein geflashtes hd2.

dies ist mit mgldr geflasht und die rom ist die miui rom.

als ich das hd2 dann auf ics updateten wollte habe ich alles schritt für schritt wie auf folgenden link beschrieben gemacht.

https://www.jayceooi.com/2011/11/21/h...htc-hd2-video/

(ich hab auch die NexusHD2 Android 4.0 Ice Cream Sandwich Beta10 NAND ROM benutzt die man auf der seite downloaden kann)

soweit hat auch alles prima geklappt.

aber jetzt wenn ich das hd2 starten will dann bleibt es auf dem hct bildschirm hängen. Ich weiß das dauert beim ersten start immer etwas nur jetzt liegt es seit ca 40 minuten einfach da und es hat sich nichts getan.

wo ist mein fehler?

ich würd mich über eine lösung meines problems sehr freuen und bedanke mich schonmal im vorraus...

hast du vor dem flashen ein Task29 ausgeführt?

ich empfehle dir auch nochmal die SD Karte vorher zu Formatieren und dann mit EXT4 1GB zu partionieren.

hast du das richtige Layout zum flashen des ROM's eingestellt?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NewsqL

hast du vor dem flashen ein Task29 ausgeführt?

ich empfehle dir auch nochmal die SD Karte vorher zu Formatieren und dann mit EXT4 1GB zu partionieren.

hast du das richtige Layout zum flashen des ROM's eingestellt?

Gruß

Benski

ja das mit dem formatieren hab ich gemacht nur soll ich ext4 anstelle von ext3 oder fat32 nehmen?

und was muss beim layout flash beachten oder soll ich das genau so wie das in der anleitung von optimus steht machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

hier bist du nun richtig :icon_chee

ersetze mal deine bisherige Ext3 durch eine Ext4, deine Fat32 Partition bleibt die gleiche.

du hälst dich exakt an die Anleitung von Optimus, aber an der stelle wo es um das layout geht musst du dann die Werte in der Anleitung durch die Werte des ROM's ersetzen

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NewsqL

ja doch jetzt bin ich richtig...tut mir leid das ich nen toten threat aufgemacht hab...:(

aaaaber wo bekomm ich denn den text von der rom her? weil wenn ich die rom als zip runterlade ist da ja nichts außer der zip datei...

uuuund muss ich dabei das miui vorher installen und dann das ics hinterher oder nur das ics und die miui rom weg lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

den link zum rom findest du in diesem Thread hier im ersten Post.im original Thread bei den DEV's findest du dann auch die Layoutangaben ( habe ich jetzt leider nicht im kopf :rolleyes: )

generell würde ich dir empfehlen einen Task29 durchzuführen damit von dem vorherigen ROM nix mehr vorhanden ist

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NewsqL

also muss die vorherige rom auf jeden fall runter und nicht die neue als update installen?

achso und ich finde den text zum layout flashen nicht...:(

bearbeitet von NewsqL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

unbedingt!

wäre so als ob du äpfel über birnen flashen willst ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.