Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin96

NexusHD2-IceCreamSandwich

Frage

Recommended Posts

  • 0
NewsqL

jetzt nur noch 2 fragen und dann hab ichs...

1. wie kann ich das denn ändern mit dem 190 mb und 2 mb cache

2. woher bekomme ich den layouttext? und beim flashen vom layout kommt error...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ich bin eher der cLK flasher.

ich meine mich aber daran zu erinnern das du die layoutwerte mit Notepad++ ändern musst.sollte aber eigentlich alles in der Anleitung stehen...

du musst ja nur in der Anleitung im layout die werte für das system und den cache ändern.

meine empfehlung an der stelle: nimm lieber 200 und 5, da bist du auf der sicheren Seite ;)

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NewsqL

Ich habs geschafft :) :) :) :) :) :)

bearbeitet von NewsqL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Naaa das freut mich ;)

Dann viel Spaß mit deinem neuen Rom

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sissimi

hallo ich habe ein dickes problem ich habe mir das htc hd2 gekauft und möchte es upgraden hab im internet viel darüber gelesen das man es auf mango version oder android uminstallieren kann. leider habe ich überhaupt keine ahnung davon. wer hat eine seite auf die es dieses programm gibt und wer hat eine genaue anleitung dafür ??? ich wäre dankbar den seit 2 tagen informiere ich mich darüber, komme jedoch keinen meter weiter. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mad_1

Hier die anleitung in deutsch wenn weitere fragen nochmal melden.

mfg mad_1

Anhang entfernt

bearbeitet von optimus~prime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xdown

hallo,

kennt jemand eine hd2 android rom, bei dem die Cam auch in HD funktioniert?

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2User331

Ist ja nun ne ganze Weile nichts passiert.

Wie steht es denn mit einer "final Edition"??

Oder bleibt das nun ne ewige Beta-Version mit einigen Mängeln.

Würde mein HD2 gerne upgraden aber bin mir aufgrund des Studiums dieses Threads nun nicht sicher ob ich noch ein wenig warten soll.

Ende letzten Jahres kamen die Neuerungen ja quasi im Wochentakt. Seit März kam irgendwie nichts mehr.

Weis jemand näheres??:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Schau dir am besten mal die anderen ics thread's an (cm9 und toasti),die Rom's dort werden auf jeden Fall noch weiter entwickelt

Gesendet via Tapatalk von meinem HD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Hier die anleitung in deutsch wenn weitere fragen nochmal melden.

mfg mad_1

Anhang entfernt

Das verbreiten meiner Anleitung ist untersagt. Auch wenn es hier im Forum bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jyreskia

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute das HTC HD2 bekommen gebraucht und mit dem ROM NexusHD2 leider habe ich es nicht selber drauf gemacht und habe daher definitiv keine Ahnung was genau gemacht wurde und was nicht. Mein aktuelles Problem ist das mir gesagt wird das ich zu wenig speicher habe. Sprich ich muss irgendwas wiederholen in der installation und richtig machen bzw. alles neu machen von dem Handy sprich die komplette installation.

Naja aber bevor ich mir jetzt dann das Nexus installieren mag nochmal würde ich gerne das Standard Rom vom Handy kennenlernen. Sprich die Software die eigentlich vom Werk aus drauf ist.

Kann mir da eventuell einer helfen und mir sagen was ich alles genau machen muss?

LG

Jy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Standard ist WiMo 6.5 drauf.

Windows hat allerdings den Market geschlossen und den Support eingestellt.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/225539-winmo_6_5_zurueck_flashen.html

Vielleicht willst du WiMo 7 oder 7.5 ausprobieren.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_windows_phone_7_forum/247816-wp7_hd2_installieren_rundum_sorglos_anleitung.html

Wenn du bei Android bleiben willst, ist es sehr wichtig das Partitionslayout des Telefonspeichers zu beachten.

Dieser muss immer auf das zu flashende Android-Rom angepasst werden.

Für das NexusHD2 ICS wäre das für System 170 MB und für Cache 2 MB.

Den internen Speicher kannst du mit einer EXT auf der SD und gleichzeitigen flashen eines A2SD-Script erweitern.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263127-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jyreskia

Hallo habe heute morgen um 01:15 Uhr endlich mein flash fertig gestellt gehabt mit NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.7 installiert. Das komplette System liegt auf meiner Speicherkarte.

Nun denn heute morgen war dann mein Akku leer auf Arbeit und hatte kein ladekabel dabei. Habe es gerade an meinem USB Kabel angeschlossen es versucht das Android zu booten aber statt es komplett hochzufahren rebootet es dauerhaft habe schon versucht es neu zu installieren gleiches Problem.

Habe sogar jeden Schritt in der Anleitung vom ersten bis zum letzten Punkt doppelt und dreifach gemacht und gecheckt beim Flashen.

EDIT:

Mein Akku war nicht leer das System ist abgestürzt und jetzt gerade auch wieder und es startet wieder wie bekloppt neu ..... habe ich vielleicht das falsche ROM genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Es muss nicht unbedingt daran liegen das du was falsch gemacht hast. Heute Nacht lief es ja schon schonmal. Warum das System allerdings abstürzt is schwierig zu beantworten.

Wenn es gar nicht will,versuch doch mal ein andres Rom. Ich vertrete generell die Meinung,das die gingerbread Rom's (Android 2.3.x) eher für das HD2 geeignet sind. Du darfst auch nicht vergessen,dass das HD2 eigentlich kein Android Phone is ;)

Es laufen auch nicht alle Rom's auf jedem HD2 gleich gut.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jyreskia

Hm... Naja vorher war auch das Nexus 2 drauf aber nicht als SD sondern Nand Version naja nur wie ich das als Nand speicher check ich nicht ganz und vor allem war es vorher dann das Problem das nicht wirklich was an Apps gespeichert wurde und alles.

Ich denke mal das des NexusHD2 als NAND einfach wirklich stabiler läuft nur wie gesagt ich habs nicht geblickt wie ich es als NAND installieren kann ^^ bzw im NAND

Edit: Wo find ich denn die Rom's von Gingerbread ^^ bin schon fast am überlegen ob ich dieses win 7 mobile zeugs proebiere und schaue wie das mit denen ist aber da muss ich ja auch wieder alles neu aufsetzen xD und ich denke mal das der Flash zu Android ja mehr sinn macht als nen winphone zu nutzen oder ?

bearbeitet von Jyreskia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jyreskia

Eine Frage noch bin ich gezwungen CLK 1.5 zu installieren??? ... mein alter Flash war mit dem Bootloader Magldr Android wurde auch immer über ihn gebootet naja im nächsten schritt eurer anleitung soll ich aber den CLK starten was ich gestern schon gemacht habe und Android wurde auhc nicht mehr so gebootet wie es mal war als ich das Handy bekommen habe ^^ naja gut ich hab auch einen entscheidenen Technischen fehler gemacht als ich es hatte gestern xD aber das ist weniger uninteressant will es ja komplett neu machen.

Also bin ich gezwungen und daran gebunden mit dem CLK 1.5 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

nein bist du nicht.

Bevor die Anleitung zu den verschiedenen Bootloadern kommt, kommt noch der Post das man sich für einen der drei entscheiden muss mit Angabe darüber wo denn der unterschied liegt. Also nochmal genau nachlesen ;)

Du musst beim Rom auswählen nur darauf achten,eins zu wählen was dann für den entsprechenden Bootloader geeignet ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jyreskia

Okay aber dann mit HD2 Toolkit muss ich dann dennoch die schritte fürs CLK ausführen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.