Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ByteFax

NFC wer nutzt es und wozu.

Recommended Posts

nixmomo

Servus,

genau deswegen habe ich die FAQ'S angehängt denn es ist kein Problem der App sondern wahrscheinlich falsch registriert.

In den FAQ'S steht es aber genau drin. Es ist ein wenig blöd beschrieben ja aber man kennt ja die Bewertungen im Market wenn da jemand zu Faul zum lesen ist ;-)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exiphoner

hallo zusammen,

heute habe ich mich bei mpass angemeldet. Leider kann ich mich nicht einloggen. Entweder Benutername falsch, oder aber Verbindungsfehler.

@nixmomo

leider kann ich in den FAQ' s auch keinen Lösungsvorschlag finden.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? ?

edit: manchmal sollte ich echt erst drüber schlafen. Hat alles geklappt und läuft einwandfrei.

@ nixmomo

sorry :banghead:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

bearbeitet von exiphoner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michkrey

NFC ist sehr interessant.

Ich nutze es, um Programme zu starten oder verschiedene Einstellungen zu ändern. Da besonders "zur Nacht im Schlafzimmer" abdunkeln und leiser stellen.

Auch mit einer kleinen Schnitzeljagd haben wir es schon mal für die Kin der genutzt.

Leider hat sich NFC aber noch nicht so richtig durchgesetzt - schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris7009

Zitat:

14. Kann ein NFC-fähiges Telefon den mpass NFC-Sticker bei Zahlungen beeinflussen?

Ja – Falls Sie ein NFC-fähiges Telefon haben, sollte das NFC-Modul vor dem Zahlungsvorgang ausgeschaltet sein, damit der Zahlungsprozess nicht gestört wird.

Hallo,

wenn ich einen NF Chip im Handy habe:klatsch:, warum soll ich noch einen Sticker auf das Handy kleben:nono:?

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enibas

Ich habe heute auch meine NFC Tags bekommen.

Übrigens sind die hier recht günstig:

https://www.ebay.de/itm/271097721834?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Dort stehen auch...

...Mögliche Anwendungsfelder bei Anbringung:

- Am Bett: Deaktivierung der Datenverbindungen + Wecker einstellen + Vibrieren aktivieren

- Im Auto: Start der Navigationssoftware + Aktivieren von Bluetooth + Start des Musikplayer

- Im Büro: Aktivierung WLAN + Deaktivierung Bluetooth + Aktivierung Klingelton und Vibration

- In der Küche: Einstellung Timer (für 5 Minuten-Eier)

- An Poster: Aufruf einer Homepage

- Sonst wo: Anruf einer gespeicherten Telefonnummer

Habe auch schon ein paar beschrieben mit dem NFC Aufgaben Launcher:

- am Router mit SSID und PW für die schnelle Anmeldung

- am Bett: lautlos, Display dunkel und Wecker an

- im Wohnzimmer: Klingelton an, WLAN an Display 40%

- im Auto: GPS an, Navigon aufrufen, Stau Mobil aufrufen...

Was ich ein bisschen doof finde, ist dass man bei Navigon eine Adresse eingeben muss, sonst funktioniert es nicht, aber ich möchte ja nicht immer zur gleichen Adresse fahren. Am liebsten würde ich nur Navigon aufrufen und die Adresse dann individuell eingeben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

ich muss da keine adresse eingeben. Ich komm auf den Home Screen von Navigon.

Was nutzt du denn für ein Navigon? und welchen Launcher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enibas

Ich nutze den NFC Aufgaben Launcher und Navigon Select Telekom Edition (Version 4.5)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.