esbjoern 1

Gestellt von
esbjoern
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Habe nun schon ein mermals mal einen seltsamen Effekt erlebt: Plötzlich bekomme ich eine SMS mit dem Text:
"XXXX hat versucht Sie anzurufen (Datum, um tttt Uhr)".
An und für sich ja nichts ungewöhnliches, würde das Handy nicht auf meinem Schreibtisch liegen, im Netz eingebucht mit voller Signalstärke, und der "verpasste" Anruf ist nicht mal eine Minute her.
Habe mich heute einfach mal selbst angerufen und bekam sofort die Mitteilung "Teilnehmer nicht erreichbar", sowie unmittelbar darauf die SMS.
Also im Netz eingebucht war ich wohl, sonst wäre nicht sofort die SMS angekommen. Trotzdem hat das Handy nicht geläutet.
Eine Stunde später, dann allerdings von zu hause, ging es wieder .....
Ist das nun ein Problem meines MNO (bin bei O2), oder liegt's am Handy?
Hat jemand diesen Effekt schon mal beobachtet, oder eine Erklärung?
Das Handy neu zu starten, behebt den Effekt meist, sagt aber leider nichts darüber aus ob der Fehler nun im S8500 oder beim MNO liegt, denn nach dem Booten erfolgt auch eine neue Anmeldung im Netz.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag