Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lenu

Nicht genügend Ressourcen...?

Frage

Lenu

Mein Jet zeigt bei vielen Anwendungen an, es habe nicht genügend Ressourcen und dann muss ich die Anwendung abbrechen.... was ist das? :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Lenu

Hab da halt nix gefunden bin ja auch net blöd...

danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

Das hat auch niemand behauptet! Aber wenn du wirklich gesucht hättest, dann hättest du den vom mir verlinkten Theard auf der 3. seite in diesem Forum gefunden!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DocA

Kennt sich jemand damit aus, ob so ein Softwarefehler (langsam nervt mich diese Meldung wirklich sehr) ein Grund zur Reklamation ist? Falls ja, wäre das die ultimative Chance, doch noch das Gerät loszuwerden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

das ist kein software fehler wenn kein abrietsspeicher mehr da ist ist keiner mehr da xD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

das ist kein software fehler wenn kein abrietsspeicher mehr da ist ist keiner mehr da xD.

Ähm, diese Meldung kommt teilweise sogar, wenn man GARNICHTS auf hat und nur den Browser startet, man kann ja viel schön reden, aber das ist ein Fehler bzw. total miserable Programmierung.

@DocA

Probier es einfach mit der Reklamation, mehr als nein sagen können die ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

das ist kein software fehler junge. Die ressourcen des jet sind etwas knapp, klar, aber die widgets auf dem desktop ziehen schonmal speicher, wenn dsa handy dann längere zeit nicht gebootet wurde ist der speicher noch etwas knapper und wenn man dann noch wifi anmacht und den browser öffnet und surft ist klar dass die ressourcen dann aufgebruacht sind. Übrigens bei mobil seiten tritt das problem nicht auf da je größer die seite ist die man öffnet desto mehr speicher wird benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DocA

Also mal ganz ehrlich ... Wenn ein "Computer" (und im weitesten Sinne sind moderne Handys nichts anderes) keinen Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung stellen kann, sollte das Betriebssystem Möglichkeiten bereitstellen, um trotzdem das Weiterarbeiten mit dem System zu gewährleisten. Ich möchte jetzt wirklich keinen Vortrag über Rechnerarchitekturen halten, aber üblicherweise gibt es 3 Orte an denen Daten bereitgestellt und zurückgehalten werden:

1. CPU (Register + Cache)

2. Arbeitsspeicher

3. Festspeicher (das kann eine Festplatte sein, eine SD Karte, ein fest eingelöteter Flashspeicher, usw)

Das Betriebssystem sorgt jetzt dafür, dass der aktuell laufenden Anwendung (denn auch bei Multitasking Systemen läuft tatsächlich immer nur 1 Anwendung gleichzeitig - Ausnahmen bieten bestenfalls Multiprozessorumgebungen) immer genug Speicher zur Verfügung steht. Ist dies nicht der Fall, wird schlimmsten Falles auf das Festspeichermedium aus- und eingelagert.

Alles andere ist ein Software- oder Architekturfehler ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

das ist kein software fehler junge. Die ressourcen des jet sind etwas knapp, klar, aber die widgets auf dem desktop ziehen schonmal speicher, wenn dsa handy dann längere zeit nicht gebootet wurde ist der speicher noch etwas knapper und wenn man dann noch wifi anmacht und den browser öffnet und surft ist klar dass die ressourcen dann aufgebruacht sind. Übrigens bei mobil seiten tritt das problem nicht auf da je größer die seite ist die man öffnet desto mehr speicher wird benötigt.

Ganz davon abgesehen das du mir mit 17 nicht mit Junge kommen brauchst, ist es leider eben nicht der Fall was du da schilderst. Ich hatte oft genug die Situation das es einfach reicht den Browser zu öffnen und google aufzurufen. Widgets hatte ich immer genau ein einziges an, das mit den Profilen. Der "Fehler" war mit so ziemlich jeder Firmware aber hey, es ist das Jet, es muss wohl eine Zusatzfunktion sein und hat nichts mit einer total bescheidenen Ressourcen Verwaltung, Software Fehlern und allgemein grottigen Programmierung des Betriebssystem zutun...

Kein wunder das uns als Kunde nur noch so ein Schrott vorgesetzt wird, wenn es Leute gibt die selbst diesen Quatsch noch schaffen schönzureden.

bearbeitet von serezin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Hallo Leute,

bleibt bitte sachlich, auch in der Anrede!

@DocA: Auslagern ist eine gute Idee, nur das im JET keine Festplatte zum Auslagern steckt - auf SD-Karte wäre natürlich eine Variante.

ABER: Wenn diese Meldung häufiger kommt, dann ist es schon ein Grund für eine Reklamation.

Wenn es Probleme bei Internetseiten gibt, dann benutzt einfach Opera. Dort werden nämlich die Seiten vor dem Download von den Opera-Servern klein gerechnet - sprich weniger Ressourcenbedarf.

Und bitte nicht vergessen: Das JET ist ein Handy und kein Netbook. Die Priorität liegt da nicht auf Applikationen und Internetbrowsen, sondern auf Telefonieren und lange Akkulaufzeit. Und der Akku ist immerhin viel kleiner als der eines Netbooks...

VG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

dann reklamiert doch samsung wird sich da euretwegen sicher irgendwas tolles einfallen lassen.

Ich weiß nicht warum leute mit ihrem jet soviele ressourcenprobleme ich hab das selten, wenn ich zb. zwei oder mehr tabs öffne kommt die meldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dietger

Ich habe das Jet nun ca. 2 Monate und habe diese ominöse Ressourcenmeldung noch nie gesehen. Langsam fühle ich mich ja von Samsung gemobbt. Mache ich was falsch?:icon_chee

Dietger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DocA

Hallo Leute,

bleibt bitte sachlich, auch in der Anrede!

@DocA: Auslagern ist eine gute Idee, nur das im JET keine Festplatte zum Auslagern steckt - auf SD-Karte wäre natürlich eine Variante.

ABER: Wenn diese Meldung häufiger kommt, dann ist es schon ein Grund für eine Reklamation.

Wenn es Probleme bei Internetseiten gibt, dann benutzt einfach Opera. Dort werden nämlich die Seiten vor dem Download von den Opera-Servern klein gerechnet - sprich weniger Ressourcenbedarf.

Und bitte nicht vergessen: Das JET ist ein Handy und kein Netbook. Die Priorität liegt da nicht auf Applikationen und Internetbrowsen, sondern auf Telefonieren und lange Akkulaufzeit. Und der Akku ist immerhin viel kleiner als der eines Netbooks...

VG Stefan

Das Jet hat einen mehrere hundert MB großen internen Speicher. Der würde zum Auslagern prima reichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Das Jet hat einen mehrere hundert MB großen internen Speicher. Der würde zum Auslagern prima reichen ;)

Vielleicht kommt ja gerade dann die Meldung. Wenn dieser interne Speicher voll ist. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trinidaniel

....ihr dreht euch ein wenig im kreis.

es ist sicherlich eine reklamation wert, da die firma samsung damit wirbt "das S8000 Jet ist Multitaskingfähig, kann bis zu fünf Programme gleichzeitig offen haben etc..."

nichts aber auch nichts entspricht den werbeaussagen, außer der geilen Auflösung, aber geschwindigkeit, funktionalität etc. alles bullsh....

aber man muss fairerweise sagen, es gibt hier im forum sehr geniale leute, die sich viele und gute gedanken über die probleme machen :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

hmm. Bei mir laufen mehrere Applications zusammen. Ich bin auch mit der Geschwindigkeit zufrieden. Über die Funktionalität kann ich auch nicht klagen. Diese ominöse Resourcenmeldung hatte ich noch nie (muss aber hier dazu sagen, dass ich selten surfe, höchstens mal den Bahn-Fahrplan abfrage und ein Ticket kaufe).

Und nein, ich arbeite weder bei, noch für Samsung und bekomme auch keine Vergütung, weder monetär, noch in Naturalien oder anderer Form :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.