Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yam99

Nicht genügend Ressourcen

Frage

Yam99

Hey Leute,

Bei bestimmten Apps bekomme ich die Fehlermeldung "Nicht genügend Ressourcen. Schließen sie einige Anwendungen und versuchen sie es erneut" auch wenn ich außer dem einen App weder andere noch Widgets offen habe. Wo kann der Fehler liegen? Werden die Apps wirklich erstellt ohne drauf zu achten was das Wave überhaupt leisten kann?

Folgende Apps sind betroffen:

- Touch Retouch (gleich nach dem Start/teilweise beim Bild einbinden)

- Infernus (nach einiger Zeit)

- Empire Defense (wenn ich die Tastensperre deaktiviere)

- Prison Poker (direkt nach dem Start)

- Play Tomo (ganz selten wärend des spielens)

- Ragged Edge (direkt nach dem Start)

Könnt ihr mir sagen was das soll und was ich tun kann?

Habe Firmware S8500BUJI3

8 GB Speicherkarte (noch 3,7 GB frei)

und (falls es was beizutragen hat) ein Costume Design

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, vor allem weil ich gern mal Touch Retouch ausprobieren würde ^^

Danke schon mal vorweg ;)

MFG

Scotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sbtm

Also bei mir kommt diese Fehlermeldung bei keinem dieser Apps, (auch bei anderen nicht), aber dieser Rückgang der Fehlermeldung ist auch erst seitdem ich bada 1.2 nutze (JJ9). Daher wird das Problem wohl nur mit einer besseren Firmware zu beheben sein. Temporär hilft aber auch oft ein Handy-Neustart.

PS: Touch Retouch finde ich ist unbrauchbar... aber viel Spaß. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yam99

Hmm......auf die neuste Firmware bekomme ich das Handy nur mit manuel flashen oder? Das will ich nie wieder tun...hab es schon probiert und auf einmal ging der Appstore nicht mehr und es hat nur noch rum gespackt...würde das ganze auch "einfacher" als mit Multi-dings gehen würde ich es nochmal probieren ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

naja die Methode mim ML ist meiner Meinung nach ziemlich einfach. Man muss nur einmal wissen wann man Full Flash Master rom etc macht und wann nicht. Habe bestimmt schon 6 mal geflasht und noch nie ein Problem beim und nach dem flashen gehabt.

Über KIES soll ja bald (mit etwas Glück noch im Dezember) eine bada 1.2 Version kommen, so lange musst du dann wohl noch warten. Allerdings hast du ja eine Vodafone FW drauf oder? Dann müsstest du es glaiube ich sowieso debranden, manuell flashen und registry hack machen um mit KIES dann "freie" FWs updaten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yam99

Wie? Du willst mir sagen mit Vodafone Branding kann ich kein Update über Kies machen? Das stimmt nicht ganz....das habe ich gestern oder vorgestern erst gemacht...hab meine FW drauf gehauen.

Hab probiert es zu flashen nach der Anleitung hier irgendwo im Forum....debranden und flashen....hat aber nicht funktioniert...irgendwann kam eine Fehlermeldung (weiß nicht mehr welche), habe mein Handy dennoch auf Master Reset gestellt und nix hat sich getan....debranding wäre schon schön aber dafür bezahlen will ich auch nicht...bin schon am überlegen ob ich es nochmal versuche...gibt es da einen unterschied zwischen Win7 und XP? hab es vorher bei XP probiert und jetzt habe ich 7. Soll ich es einfach nochmal versuchen? Auf deine Verantwortung? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Wie? Du willst mir sagen mit Vodafone Branding kann ich kein Update über Kies machen? Das stimmt nicht ganz....das habe ich gestern oder vorgestern erst gemacht...hab meine FW drauf gehauen.

...

Klar kannst Updates über KIES erhalten, aber nur die Vodafone Firmwares und nicht die freien. Und bekanntlich kommt zuerst die freie FW und mit 2 Monaten Verspätung eine Providerspezifische, wenn überhaupt... man weiss das ja nie so genau.

Kannst gern versuchen mit dem flashen, aber dann nur auf eigene Verantwortung :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yam99

Okay versuche jetzt nochmal zu debranden und flashen nach dieser Anleitung. Zuvor noch vier Fragen:

- Welche Firmware würdest du mir empfehlen?

- Was kann passieren wenn mein Handy nur zu 30% geladen ist?

- Wenn ich das Handy nicht für KIES "frei" mache, ist das branding wieder drin wenn ich es über KIES update?

- Wenn ich das Handy nicht für KIES "frei" mache, kann ich dennoch weiter manuel flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yam99

üff! Gerade mal geguckt, da steht garnicht drin wie ich es debrande oder irre ich? o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.