Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moruk94

Nicht Genügend Ressourcen verfügbar ?

Frage

Moruk94

Hallöchen Leute,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich ein Bild anschauen will oder reinzoomen will sich plötzlich der Task Manager mit der Meldung "Nicht Genügend Ressourcen Verfügbar. Schließen sie einige Anwendungen und Versuchen sie es Erneut."

Das lustige daran ist eben das ich nur ein Bild anschaue bzw betrachte und nichts anderes im Hintergrund läuft. ( Wecker ist an , Speicherkarte steckt das wars )

Manchmal habe ich das selbe Problem auch wenn ich nur mal in der Anrufsliste bin oder im Internet...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mfg

Moruk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Adriano1989

Hi,

zum Thema Ressourcen lies dir mal diesen Thread durch, dort stehen interessante Beiträge zu diesem Thema:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/135572-probleme_bugs_uhrzeit_and_ressourcen.html

Zu dem Problem mit den Bildern betrachten:

Also bei mir behebt ein Neustart des Geräts das Problem, danach kann ich wieder die Bilder anschauen.

Mfg

Adriano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moruk94

Hi,

Zu dem Problem mit den Bildern betrachten:

Also bei mir behebt ein Neustart des Geräts das Problem, danach kann ich wieder die Bilder anschauen.

Mfg

Adriano

Das ist mir auch aufgefallen nur ist es lästig das Gerät jedesmal neu zu starten..

Aber danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

Hallöchen Leute,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich ein Bild anschauen will oder reinzoomen will sich plötzlich der Task Manager mit der Meldung "Nicht Genügend Ressourcen Verfügbar. Schließen sie einige Anwendungen und Versuchen sie es Erneut."

Das lustige daran ist eben das ich nur ein Bild anschaue bzw betrachte und nichts anderes im Hintergrund läuft. ( Wecker ist an , Speicherkarte steckt das wars )

Manchmal habe ich das selbe Problem auch wenn ich nur mal in der Anrufsliste bin oder im Internet...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mfg

Moruk

genau das selbe hatte ich vor ein paar tagen auch. ich hab nur ein bild angeguckt und wollte reinzoomen.sonst hab ich nix gemacht und es liefen keine anwendungen.hab das jet seit 2 monaten und es ist nur dieses eine mal aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich hatte die Meldung mit der XPIJ7 auch häufig. Jetzt, mit der XPJA1 nur noch selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Ich würde grade sagen, dass ichs unter der XPIJ7 seltener habe als jetzt ... trotz gleichem Surfverhalten und sehr ähnlichen Verhältnissen

Vllt kann man ja ein Ram Optimizer oder Ram Cleaner auf Javabasis entwickeln, mit dem man keinen handyneustart mehr benötigt um Arbeitsspeicher freizuräumen...

Edit:

Hier steht die Erklärung von Designoo drin (Wieviel Speicher welche Programme ungefähr benutzen)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/135572-probleme_bugs_uhrzeit_and_ressourcen.html

bearbeitet von newt2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

Ich würde grade sagen, dass ichs unter der XPIJ7 seltener habe als jetzt ... trotz gleichem Surfverhalten und sehr ähnlichen Verhältnissen

Vllt kann man ja ein Ram Optimizer oder Ram Cleaner auf Javabasis entwickeln, mit dem man keinen handyneustart mehr benötigt um Arbeitsspeicher freizuräumen...

mit ner vernüftigen firmware sollte es auch klappen aber die von samsung kriegen das wohl nicht auf die reihe.

@designoo: wieso gibts fürs jet hier eigentlich keine custom-firmware sowie zb fürs star. vielleicht könnte ja mal jemand die jet firmware modden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moruk94

Apropo, von der Prozessorleistung hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt.. muss man den irgendwie erst Aktivieren oder Einschalten oder sowas ? :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

Apropo, von der Prozessorleistung hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt.. muss man den irgendwie erst Aktivieren oder Einschalten oder sowas ? :icon_roll

wie designoo irgendwo erklärt hat, steht dem prozessor teilweise der magere arbeitsspeicher im wege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mstegeman

moin,

mich würd interessieren ob der opera mini 5 mehr strom verbraucht als der dolfin, weil das ja ne java anwendung ist. weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Ich behaupte nein. Der Opera ist insgesamt recht genügsam bei guter Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

ich behaupte auch nein, da das surfen schneller gelingt und man deshlab auch weniger strom braucht. Außerdem tritt das ressourcen problem nicht auf und das teil macht einen stormsparenderen eindruck^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

...

@designoo: wieso gibts fürs jet hier eigentlich keine custom-firmware sowie zb fürs star. vielleicht könnte ja mal jemand die jet firmware modden?!

schau mal in den thread "Firmware umschreiben". Wenn du zeit und lust hast kannst du ja weiter machen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

schau mal in den thread "Firmware umschreiben". Wenn du zeit und lust hast kannst du ja weiter machen :icon_chee

dazu müsste ich von sowas erstmal ahnung haben...hab ich aber nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Hab hier mal was interessantes für alle die damit probleme haben:

sobald ihr die meldung bekommt "nicht genügend ressourcen verfügbar" öffnet sich der task-manager. hier ist mir jedoch etwas aufgefallen:

eigentlich sollte man ja jetzt auf das kreuz der jeweiligen anwendung klicken.

doch hier kommt der haken: drückt anstatt das kreuz einfach wueder irgend eine anwendung. die anwendung wird normal ausgeführt.

ich hab gleuchzeitig geöffnet den medien-browser, internet, 7 java apps, google maps, video player und mp3 player. nach 1maligem ausführen des tricks kam die meldung bei mir nicht wieder.

Hinweis:

öffnet den internet-browser immer an 1. stelle, denn dieser verweigert irgendwann das öffnen

ich hab die XEII2. kann es jmd versuchen und berichten ob es auch auf anderen firnwares funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Also ich würde dir fast garantieren, dass es unter meiner Firmware nicht klappt.

Hab eigentlich auch schon alles probiert um dieses blöde schliessen der Seiten zu verhindern...

Aber falls ichs doch hinkrieg poste ich es hier natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.F480

ich hatte unter XEII2 das problem auch sehr häufig , es hat mich echt abgefucked... deshalb hab ich auf die version S8000XEJA1 geflashed und es ist bis jetzt kein problem mit den ressourcen gewesen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

ich hatte unter XEII2 das problem auch sehr häufig , es hat mich echt abgefucked... deshalb hab ich auf die version S8000XEJA1 geflashed und es ist bis jetzt kein problem mit den ressourcen gewesen ...

Bei den neusten Firmwares sollte das Problem auch weg sein. Ich hatte das mit ANIG2 auch total oft und seit XPJA1 nie mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Ich selber habe das problem nie. ich habe es maximal 1 mal in der woche.

hab gedacht das es denen leuten helfen könnte die damit probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

Ich selber habe das problem nie. ich habe es maximal 1 mal in der woche.

hab gedacht das es denen leuten helfen könnte die damit probleme haben.

was denn nun?? nie oder einmal in der woche??? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.