Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlin131

Nicht genügend Ressourcen zur Verfügung ?

Frage

merlin131

Ich habe das Problem das ich beim Universal Film oder DVD App. wenn ich ein bisschen blättere immer Fehlermeldung kommt das nicht genügend Resourcen zur Verfügung stehen ??? Kann ich im Handy irgendwie welche freigeben ? Ich habe im Menü bereits eingestellt das alles auf Speicherkarte gespeichert wird usw. und genügend Platz ist auf dem Handyspeicher auch. Hat jemand noch einen Tip ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jesd

Du scheinst nicht der erste zu sein, der dieses Problem spezifisch für diese App hat. Grund ist wohl, dass diese App schlecht gecodet ist und verschwenderisch mit Ressourcen umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

Das is nicht nur bei diesen Apps so...

hab mir auch mal ein paar Spiele aus dem Appstore geladen und ein paar davon, melden auch ab und zu "zu wenig Ressoursen" und ich soll doch bitte was beenden. Kann aber auch an manchen Widgets liegen! Keine Ahnung, ich hoffe doch, dass das vllt. mit dem nächsten Firmewareupdate behoben wird. Weil wenn nichts im Hintergrund läuft, außer Widgets, dann darf diese Nachreicht eigt. nicht erscheinen!

Naja ich hab die sowieso schon für Fehler anfällige XXJF4 drauf - kann auch an der Firmware liegen - also auf die nächste Firmware hoffen ;-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Hi,

Da die Performance-Themen ein wenig eingeschlafen sind, wollte ich dazu mal wieder was los werden. Eigentlich find ich das Wave ja doll! Aber was mich in letzter Zeit EXTREM nervt, sind diese Aussetzer von wegen: "Zu wenig Ressourcen" blablabla...

Auf der einen Seite ok: Ein Gerät hat immer nur eine begrenzte Performance und irgendwann ist halt Schluss. Ein normaler PC hängt sich halt auf, wenn die Ressourcen ausgeschöpft oder überlastet sind...

ABER beim Wave ist das komisch.

Zum Einen scheint es logisch, wenn man sagt: Man sollte nicht soviele Widgets offen haben, weil das Ressourcen frisst und es dann eben vorkommt, dass diese sich schließen, wenn man zuviele Anwendungen (also eine^^) auf hat.

Zum anderen hab ich die Möglichkeit mir 10 (!) Homescreens voll zu pappen? Wozu das Feature, wenn die Performance des Gerätes nicht ausreicht??

Auf der anderen Seite funktioniert aber GENAU DAS, was eben noch nicht funktioniert hat, bei einer willkürlich (oder auch unwillkürlichen) Rekonstruktion ein und deselben Anwendungsverhaltens plötzlich. Plötzlich hängt sich DA nichts auf und keine Widgets werden geschlossen, obwohl genau diesselbe App auf war und genau diesselbe Anzahl an Widgets auf war...

Was ich damit sagen will:

Mittlerweile gibt es viele schöne Möglichkeiten seine Homescreens so anzupassen und zu individualisieren, dass man möglichst viel machen kann, ohne ins Hauptmenü gehen zu müssen:

Bsp.: Ein einziger Screen hat bei mir folgende Widgets: Uhr, Wetter und DockAppLauncher.

Das sind schon 3 Widgets auf dem Screen. Dann noch das Mail-Widget und den TripleNews-Reader.Schon sind es sieben Widgets und 5 Screens.

Ihr versteht worauf ich hinaus will...

Man kann die Möglichkeiten, die einem die Widgets bieten, eigentlich gar nicht nutzen, weil man ständig Ressourcen Probleme bekommt, wenn man dann ein App nutzt. Und komischerweise schmeißt er in so einem Fall auch immer nur die von extern runtergeladenen Widgets raus...Das ist extrem nervig, wenn man 4 mal am Tag seinen Homescreen wieder anpassen muss....wobei es ein anderes Mal wieder klappt.

Dann wiederum wird die Fehlermeldung bei einigen Apps zwar angezeigt, aber es passiert nichts weiter.

ich verstehe also nicht, wieso werden zwangsläufig Apps und Widgets vom System gekillt, wenn doch die Ressourcen eigentlich da sind? sprich wenn es mal zu kleinen Hängern kommt und ein Vorgang deswegen länger dauert, fänd ich es auch nicht schlimm...warum nicht so?

Ich hoffe also inständig, dass Samsung da was macht! Wenn das Wave wirklich 512 MB Ram hat, finde ich die Performance nämlich inzwischen schon ein wenig lächerhaft...

Ich wäre schonmal damit zufrieden, wenn es mir nicht ständig sämtliche Widgets raushaut!

Beim Desire meines Kollegen z.b., kommt sowas in der Art NIE!!! Und auf Androidgeräten sind manchmal weit mehr als eine App nebenher auf, da man es dort ja manchmal gar nicht merkt!

Von der Speicherperformance finde ich BADA also mehr als unzureichend bisher...

mfg

edit: man stelle sich mal hinter diesem Gesichtpunkt vor, es gäbe animierte hintergründe, also live-wallpaper für das wave...wieviele widgets darf man dann noch auf haben? gar keins?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Danke ice-t das du den langen Text hier verfasst hast. Ich war dazu immer zu faul :icon_chee

Deinen Worten ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen und triffts genau. Da hätte ich noch lieber ein manchmal etwas trägeres Wave, welches mich aber nicht immer bevormundet und mir meine Widgets weghaut. :icon_mad:

Du hast das, ich sags mal noch freundlich formuliert, "suboptimale" Speichermanagement schon angesprochen. Was mich daran noch mehr verwundert ist, dass Multitasking auf dem Wave ja auch nur mit Bada eigenen Anwendungen funktioniert. Die Anderen werden ja sowieso gestoppt, wenn man sie nicht benutzt. Und dennoch mehrmals am Tag diese Speicherprobleme.

Es ist zwar nicht die Welt, nervt aber trotzdem ungemein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Schreibt den Samsung Support oder ruft dort an, je mehr dort das Problem schildern umso schneller wird an einer verbesserten Firmware gearveitet bzw. verbesserter SDK für die Entwickler damit solche fehlermeldungen bald der Vergangenheit angehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

@black

Ja schon klar. Das machen wir auch alle fleißig!^^

Nur möchte ich mal vorsichtig behaupten, dass die grundsätzliche Problematik nicht mit einer neuen Firmware allein behoben werden kann...

Ich denke, dass damit tiefergehende Eingriffe im OS einhergehen könnten...

Wenn überhaupt würde ich glauben, dass eine neue BADA-Version Abhilfe schaffen könnte...

Man kann mit einer neuen FW sicher ein wenig Feintuning betreiben und vielleicht reicht das ja auch erstmal. Dazu kenn ich BADA insgesamt zu wenig...

Aber Alles in Allem setz ich zunächst erstmal auf BADA 1.5, 1.1, FroBa oder wie auch immer es heißen wird!^^ Wenns fürs Wave kommt, wessen ich mir auch noch nicht sicher wäre...(ja, ich kenn die Freds hier im Forum dazu;))

Was mich bei der Sache noch interessieren würde:

Was wird das bei beim neuen Wave "Star"^^?...Das hat weniger Hardware-Ressourcen und Power...

Wie wird sich das hier mit den Widgets und Multitasking verhalten?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich erinnere mich in diesem Fall noch an die Anfänge von Windows. Da kam auch ständig die Meldung "Zu wenig Speicher um........schliessen sie einige Anwendungen", obwohl kein einziges Programm geöffnet war. Da gab es ja so Zusatzprogs wie Mem-Manager.

Ich könnte mir vorstellen, daß auch beim Wave der Speicher fragmentiert ist, weil nach einem Neustart kommt die Meldung ja deutlich weniger, wie ich hier irgendwo las.

Auch fällt mir auf, daß je länger man das Wave hat und um so mehr man läd und wieder löscht, die Meldung immer öfter kommt.

Ich selbst habe (noch) relativ selten diese zu Gesicht bekommen, aber immer öfter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Dito. Wird laufend ätzender... auch wenn praktisch nichts auf ist. Kann extrem lästig sein, die Widgets immer wieder anzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Ich hätte da ja nen Lösungsansatz, wo ich aber nicht weiß, ob es realisierbar wäre...

Könnte man die Anordnung seiner Widgets und sonstigen Einstellungen wie Hintergundbild usw. irgendwie speichern, in Form eines Benutzerprofils, könnte man dieses jederzeit wieder einstellen, wenn es das System wieder mal geschafft hat alle Widgets und Farbeinstellungen rauszuknallen...

mfg

edit:

die krasseste app ist bei mir zu zeit echt autoscout. die ist eigentlich nicht zu gebrauchen: beendet sich, sobald man was auswählen will (meistens), zeigt die Resourcenmeldung mitten während man durchs suchergebnis scrollt und bietet keine möglichkeit mehr zur anwendung zurückzukehren. da könnt ich das wave an die wand schmeißen!!

edit2: grad hat schon wieder der appstore die meldung gebracht....da könnt ich blöde werden!! nix auf. nur 8 oder 9 widgets und den dämlichen store...handy schon 84 mal neu gestartet...sowas darf nicht vorkommen...>:-(

bearbeitet von ice-t001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Vielleicht haben wir ja Glück und es tut sich in der Hinsicht etwas, wenn bald die weniger leistungsstarken Bada-Handys auf den Markt kommen. Wie schon gesagt wurde, wenn das Wave schon Probleme in dieser Hinsicht hat, wie soll das erst mit diesen Handys aussehen?

Auch doof, dass sich Samsung in dieser Hinsicht so zugeknöpft zeigt. Man erfährt ja praktisch nichts über neuere Bada/FW-Versionen und was diese im Stande sind zu leisten etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Mir ist aufgefallen das paar Tage nach der JF8 ich auch viele probleme mit ressourcen habe obwohl ich nur teilweise 1 Widget drauf habe was ich vorm Firmwareupdate auch drauf hatte und dort lief alles soweit gut.

Seit der JF8 hab ich öfters probleme mit Ressourcen, besonders wenn ich ich im AppStore befinde und was anklicke dann kommt entweder einmal ne Fehlermeldung oder ich gelane prompt wieder zum Startmenü. Wenn ich mich dann nchmal im AppStore einlogge läuft dann wieder alles.

Schon merkwürdig,..=(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

ja bei mir auch, was soll das ich hab mir nich das Handy gekauft um jede sekunde was schlissen zu müssen.:banging::banging: wäre ein traum wenn man das mit deiesem stool von stefandev eifach löschen könnte, also auch wie bei den java anwendungen die setup.bin oder so. Aber geht nich kann man das nich mit einem firmware update beheben, wann kommt eine neu Firmware raus ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Seit der JF8 hab ich öfters probleme mit Ressourcen, besonders wenn ich ich im AppStore befinde und was anklicke dann kommt entweder einmal ne Fehlermeldung oder ich gelane prompt wieder zum Startmenü. Wenn ich mich dann nchmal im AppStore

Gleiches Phänomen auch bei mir ab und an...

Und ich hab noch ne uralt Firmware.^^ JEE...

Ich bilde mir ab und an ein, dass es auch mit der Datenverbindung zusammenhängt. Über WLAN kommt die Meldung subjektiv empfunden nicht so oft, wie über EDGE...

Soll heißen, je schneller die Datenverbindung, je stabiler...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

höchstwahrscheinlich arbeitet Samsung schon an einer neuen version, das problem ist halt nur das es erstmal wieder 1-2 Wochen getestet werden muss bevor man es zum download anbieten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ich habe bezüglich dieses Themas gestern mal Samsung angeschrieben. Ich hatte nur nicht meine Tel-Nummer angegeben. Heute kam schon die Antwort, dass ich doch bitte meine Nummer mitteilen solle, damit sie sich persönlich mit mir in Verbindung setzen könnten. Mal sehen, was die mir so erzählen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Hab mal im Samsungforum mal meine probleme mit den Ressourcen niedergeschrieben und einer meinte das es in der kommenden Firmware wohl nicht mehr möglich sei die Widgets über den Taskmanager zu schließen,..

post-315681-14356845054939_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

also jetzt bin ich wirklich gespannt, wenn das so ist wie es dort geschrieben is dann kommt bada noch ein Riesenschritt nach vorne, wann kommt den die neue frimware genau also nich datum ich mein noch im august oder ?? wann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

ich habe dort erst viel später nach ner Antwort geschaut da dort nicht so viel los ist wie hier und man dort länger auf ne Antwort warten muss.

Kannst dich ja auch mit anderen dort anmelden da das Forum dort ja von der Samsung Mobiles Seite ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

ich habe dort erst viel später nach ner Antwort geschaut da dort nicht so viel los ist wie hier und man dort länger auf ne Antwort warten muss.

Kannst dich ja auch mit anderen dort anmelden da das Forum dort ja von der Samsung Mobiles Seite ist.

ok, eine Bitte hab ich kannst du denn link hier posten ?

war auf der Seite doch beim 2 aufrufen der Seite ging es nich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Hier KLICK

Mal sehn was er antwortet wenn er Mittags wieder online ist. Würde zu gerne wissen woher er diese Info denn her haben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.