Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tuvok

Nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung

Recommended Posts

Gast

da weiss ich aber auch grad nicht was mit Kontakten, Apps etc. passiert, das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.

Das wird alles gelöscht, SMS, Kontakte, Apps und alle Einstellungen sowie Konten usw.

Das Gleiche passiert, wenn man den Code *2767*3855# eingibt, dort dann ohne nochmals extra abzufragen.

Also Achtung !!!

Deine Daten sind dann alle weg !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch1509

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

Das ist aber ein Krampf mensch... Dann wird es wohl ein neues Telefon werden...

Ist diese Problematik mit dem internen Speicher irgendwann ab einem bestimmten Modell abgeschafft worden?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borntobe

Auf Telefonfunktion gehen, dann eingeben: *#9900#

dann Delete dumpstate!

knapp 570 mb wurden gelöscht !!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Mich hat bei meinem Samsung Galaxy S2 die nervige Beschränkung auf 2GB internen Gerätespeicher mehr als aufgeregt.

Ich habe mich dann mal haargenau mitels Anleitung vom xda-Thread (https://forum.xda-developers.com/gala...ry-s2-t3018749) mit der dort geschilderten Methode 1 an eine Repartitionierung bei meinem Samsung Galaxy S2 getraut. Ich habe es mit der 7,3 GB-Version durch gespielt. Ich habe also die Repartitionierung gemacht, danach das Beta#8-ROM (Lollipop 5.1.1) geflash, dann das SU-Update und anschließend die GAPPS rüber gebrettert.

Hat alles tutti geklappt (siehe Bild)...ich habe nun soviel internen Speicher, dass die nervige Meldung "zu wenig Systemspeicher" nun wohl der Vergangenheit angehört...!

post-901968-14356948314225_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Um auf Lollipop umzusteigen ist es fast schon Pflicht den internen Speicher neu aufzuteilen, ohne kommst da nicht weit.

Aber hier soll ja Leuten ohne grosse Kenntnisse geholfen werden, nur mal so am Rande.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baerlin58

Ich habe schon diverse Apps gelöscht und trotzdem wird mir angezeigt, dass der Speicherplatz für Updates nicht ausreicht. Braucht man überhaupt diese ständigen Updates?

Was kann ich machen, ohne das Handy "Kopf zu stellen" oder zurück zu setzen?

Ich habe eine Speicherkarte drin, aber die nutzt ja auch nicht viel, außer dass die Apps darauf geschoben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baerlin58

4 Post vor deinem hast gelesen und probiert ?

Hier noch der direkte Link -> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/296928-genuegend_speicherplatz_verfuegung-3.html#post3009835

Tommi

Ich danke dir für den Hinweis. Natürlich habe ich alle Beiträge gelesen und der von dir gezeigte ist für mich genauso unverständlich wie chinesisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Entschuldige bitte aber was ist daran unverständlich. Telefon öffnen als wenn du telefonieren möchtest, Kombination eingeben und dann der Punkt Delete Dumpstate. Ich kann dir leider keine bebilderte Anleitung hier reinstellen weil ich eine Custom-ROM habe.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baerlin58

Tut mir leid, ich verstehe es nicht.

Welche Kombination soll ich eingeben und was heißt Delete Dumpstate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Nochmal extra für dich, siehst den Code den du eingeben musst auf der Tastatur die erscheint wenn du die Telefon-App öffnest und dann erscheint da ein Menü wenn ich das recht in Erinnerung habe und dort gibts nen Punkt Delete Dumpstate.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baerlin58

Ich danke dir für deine Geduld. Ich bin davon ausgegangen, dass du die Antwort Nr. 24 gemeint hast und die habe ich nicht verstanden.

Jetzt habe ich es kapiert und habe jetzt 1,03 GB frei statt vorher zirka 300 MB.

Vielen Dank!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Um Gottes Willen NEIN, deshalb hatte ich ja in Post 25 geschrieben das das nur Sinn macht wenn man auf Lollipop umsteigen möchte und wer das macht braucht schon etwas mehr Kenntnisse von der ganzen Sache.

Ich hatte aber so langsam schon den Verdacht das du mich veräppeln wolltest, weil war ja eigentlich relativ simpel und für Anfänger auch machbar, wenn man nicht grad vom falschen Posting ausgeht, grins.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baerlin58

Ich wollte dich nicht veräppeln. Weißt du, ich bin nicht nur blond, sondern auch siebzig plus und da passiert es schon mal, dass man etwas verwechselt.

Nochmals DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcgeifer

@tommi33

Danke für den Tipp. Hat mir auch sehr weitergeholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onima

Hi Tommi,

den Code habe ich eingegeben und natürlich um das 3-Fache an Speicher erhalten.

Wenn ich aber das Handy an den PC anschließe und im Ordner "/Phone/log" nachschaue, sind weitere log- bzw. Textdokumente vorhanden. Kann ich die auch einfach löschen? Vielen Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Solange es Log-Dateien sind denke ich schon das du die gefahrlos löschen kannst. Braucht kein Mensch wenn sonst keine Fehler auftreten mit dem Telefon.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onima

Solange es Log-Dateien sind denke ich schon das du die gefahrlos löschen kannst. Braucht kein Mensch wenn sonst keine Fehler auftreten mit dem Telefon.

Tommi

Vorsichtshalber dem ganzen Order kopiert (ca. 650 MB) und danach gelöscht. Es konnten nur drei Dateien (gesamt ca. 75 MB) nicht gelöscht werden, aber dennoch ein großer Erfolg ;)

Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.