Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tattoo.Marcel

Nicht im Netz registriert aber IMEI vorhanden

Recommended Posts

Guest Don Hugo alt

Vielleicht liegt es doch an Samsung. Aber zum Glück habe ich es seit einiger Zeit nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostwheel

Auch ich!

I habe ein neues ROM geflashed, Hawkish extreme, mein erster Flash auf diesem Note 2, also war es 4.1.1

Erst war das IMEI 0049999... dann habe ich es geschafft das *#06# das richtige IMEI zeigt (also das das unter der Batterie steht).

Ich habe ein congstar sim das bis zum 2/8 funktioniert hat. Jetzt kann ich

mich an das Netz anmelden, aber ich sehe immer nur "emergency calls only".

Ich habe auch ein Paar andere sims versucht, und alle tun das gleiche. Anmeldung an das Netzwerk geht, aber tut nichts.

Seitdem habe ich ein Paar andere roms versucht, andere modems, aber nichts hilft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tattoo.Marcel

Mein Note 2 ist immer noch in der Reparatur bei Samsung (jetzt seid einer Woche).

Nein es liegt nicht an Vodafone.

Ich bin bei Base und mit der T-Mobile Karte meiner Freundin hat es auch nicht funktioniert.

Ist einfach ein Fehler des Gerätes, denke mal dass es da irgendwo die Software des Modems zerschossen hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Lese dir mal den angepinnten Thread durch. Dort erkennst du das Problem. Es liegt tatsächlich an der Firmware

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mimiolla

Hallo zusammen

Hatte das selbe problem mit meinem note 2!

Wollte auf eine ältere firmware zurück flashen,

hat auch alle geklappt bis auf das ich nicht mehr

telefonieren konnte

und meine imei nr. eine andere war.

Glaube irgend etwas mit 004999... oder so ähnlich.

Ein backup hatte ich "natürlich" leider auch nicht. (Jetzt aber schon)

Also hab ich eine alte originale firmware geflasht

und dann über kies ein update gemacht.

Danach hatte ich meine original imei wieder und

konnte auch telefonieren.

Hoffe das hilft dem einen oder anderem weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atonalfilm

Hallo folks.....

Also, ich hatte genau das selbe Problem, hervor gerufen dadurch, dass ich ohne werksreset von der Goa 9.1 ein ein Monat altes nandroid backup flashen wollte....

Alles lief normal, nur kein Netz, SIM Karte wurde entsperrt, aber es erschien immer "kein Netz" und konnte weder eine Daten Verbindung über mobil Netz aufbauen, noch telefonieren. WLAN funktionierte....

Erster Lösungsansatz war, ein neues Modem zu flashen....brachte gar nichts..

Werksreset brachte auch nix.....

Imei war vorhanden....

Kurz um :

Werks Reset , sprich fullwipe über cwm, und dann die Rom wieder drauf, ging zuerst, dann wieder das gleiche Problem, aber nur einmal kurz.....

Erst ein völliges platt machen,dann stock Firmware drauf, dann custom Rom behob das übel völlig.....

Nur, die Fehler Ursache könnte ich bis heute noch nicht raus finden...

Klar, spekulieren würde ich, dass irgend ein iD File in der registry fehlt, welches benötigt wird, um sich im mobil Netz ein zu loggen.

Zuerst dachte ich logisch : Modem! Ist es aber nicht, denn ein anderes Modem zu flashen, brachte gar nix....

Es muss was sein, was sehr tief im System sitzt, denn selbst ein werksreset behob es nicht......

Also ich kann hier nur mit der Lösung dienen, aber nicht mit der Ursache....Anscheinend tritt es meist auf, wenn man von der aktuellen DME6 auf eine ältere FW zurück flasht.....

Also; User Daten von der internen SD speichern, per USB auf den pc am besten, von sammobile oder sonstwo die aktuelle DME 6 holen,

Über cwm kompletten wipe ausführen,Cache,dalvik Cache, factory.....

Auch sD (intern) formatieren.....

Dann mit odin DME6 flashen ,danach neu rooten, custom Rom per cwm flashen, dann sollte alles wieder gehen.....

Kann aber auch sein, dass bei der dme6 am bootloader was geändert wurde, und es so zu Problemen kommt, wenn man zurück geht....ist aber nur ein Verdacht..

In jedem Fall ist es kein Hardware Problem oder sonstiges.....

LG

Steff

_________________________________

Die Apple User waren sehr traurig, als sie auf der Nachruf Seite von Steve Jobs zu lesen bekamen : "Sorry, there is an actually flash player needed, to watch this site!"

bearbeitet von atonalfilm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tattoo.Marcel

Hallo Steff, das hatte ich bei mir auch alles gemacht, es brachte gar nichts. Ich bekam ja auch Netz, nur wenn ich telefonieren wollte kam die Meldung "Nicht im Netz registriert".

Ein Hardwaredefekt ist es sicher nicht aber trotzdem ist irgendwo beim Filesystem gravierend was falsch.

Du wirst es sicher merken wenn das nächste Update OTA kommt und dir wieder alles zerschießt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragonoli76

also ich habe in moment das problem das ich kein netzdienst mehr habe.egal welche simkarte ich rein setzte steht immer "nicht im netz registriert" !!!!! habe das phone auch schon zur reperatur gegeben und es ist auch als garantie fall bearbeitet worden.nun steht mein flashcounter auf 2 und es lässt sich nicht beheben!! habe das phone von privat gekauft und der jenige hat da wohl was an der software geändert und daher ist es nicht mehr als garantiefall bei samsung durch gekommen.

habe das handy schliesslich vor zwei tagen wieder bekommen und es hat kutzzeitg wieder funktioniert.wollte dann abend`s ein parr fotos schiessen und da hat sich mein phone komplett aufgehangen !!! nun hab ich es wieder in die reperatur geschickt und der feler lässt sich nicht mehr beheben!!??? hat jemand das gleiche problem oder weis wie man es beheben kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Hi,

in einem anderen Forum hat ein User geschrieben, dass er das gleiche Problem hatte. Nachdem er ein vorher erstelltes EFS-Backup zurückgeschrieben hatte funktionierte das Note 2 wohl wieder, wie gewohnt.

Besitzt Du ein EFS-Backup von DEINEM Note 2?

Wenn ja, kannst Du ja mal ausprobieren, ob der obige Tipp Abhilfe schafft.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tattoo.Marcel

Also ich habe jetzt mal eine interessante Erfahrung gemacht:

Ich habe mein Samsung aus der Reparatur erhalten und alles funktionierte wieder.

Habe dann mit CWM gerootet und Cm 10.1 aufgespielt.

Anschließend wollte ich wieder auf die Stock gehen und habe zur Sicherheit die Vorgängerversion von der DME6 geflasht. Und das Ergebnis: "nicht im Netz registriert". Noch dazu kam der Fehler dass ich nur noch die Entwickler - IMEI hatte. Diesmal war ich aber cleverer und hatte ein EFS Backup. Problem war nur dass das Einspielen nicht ging und die Entwickler - IMEI weiterhin bestehen blieb. Hatte dann aber doch mal die DME6 geflasht und siehe da, es läuft wieder ganz normal.

Anscheinend (und das ist nur meine Vermutung) steht das Handy nach dem rooten nicht auf Downgrade.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Grüße,

Marcel

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Das "modem" steht nicht auf Downgrade, dazu gabs glaube ich auch einen thread irgendwo.

Wenn man einmal eines der beiden "neuen" modems drauf hat

dann ist ein downgraden nicht mehr empfehlenswert

(zumindest das downgraden des Modems)

Die modemversionen selber sind wohl kompatibel auch zu älterer firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.