Jump to content
dotorimook

Nicht im Netz registriert

Recommended Posts

addy6811

Ja werde ich später machen wenn ich zuhause am Gerät bin! Danke nochmals das ihr so hilfsbereit seid!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
addy6811

So habe ihm jetzt die ganze Nummer geschickt mal sehen ob das hilft... ich hab j noch Hoffnung :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also bei uns war das Gerät nicht, allerdings erhalte ich bei der Abfrage über die Provider bei Vodafone und T-Mobile eine Warnmeldung. Diese Meldung kommt, wenn ein Gerät entweder als gestohlen gemeldet wurde, oder wenn das Gerät durch Samsung als Totalschaden deklariert wird, dann geht eine Meldung an die Bundesnetzagentur, das diese IMEI nicht mehr als Geräte-IMEI genutzt wird, weil das Gerät verschrottet wurde/werden soll/ist. Auch kann eine Versicherung das Gerät sperren, wenn der Kunde das Gerät als Totalschaden meldet, wegen Sturz oder Feuchtigkeitsdefekt. Klar ist nur, das zumindest Sturzschaden sehr wahrscheinlich ist, weil die Displayeinheit wohl gewechselt wurde, deswegen fehlt wohl der ID-Aufkleber, den hat der Held (Verkäufer) wohl vergessen umzukleben. Also mit einer EFS Reparatur könntest Du Pech haben, wenn dich T-Mobile und Vodafone mit der IMEI nicht mehr ins Netz lassen, dann bleibt nur O2 und E-Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
addy6811

Danke für die Antwort, habe es bei ebay vor kurzem ersteigert. Was würdet ihr vorschlagen wie ich weiter verfahren sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Weiß nicht was der vorbesitzer samit so getrieben hat aber ich bekomme kein Empfang bzw. es registriert sich nicht im Netz.

"Samsung Galaxy Note 2 defekt für Bastler"

Zum Defekt: Das Handy hat keinen, bzw. nur sporadisch Empfang, ansonsten lässt es sich normal bedienen und funktioniert. Verkauft wird es ausdrücklich als defekt für einen Bastler zum ausschlachten (Display ist neu) oder reparieren.

Also den Defekt beschreibt er ja auch klar und deutlich.

Was erdamit gemacht hat ist eindeutig (neues Display eingebaut).

Heißt mit umtauschen kannst du wohl oder übel vergessen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
addy6811

Hallo, naja finde ich jetzt nicht da er ja angeblich Sporadisch Netz gehabt haben soll und es soll ja funktioniert haben also auch anrufe aber halt nur ab und zu das würde ja nicht zu diesem defekt passen. Aber naja gut, kann man da noch was versuchen oder ist die mühe vergebens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Er hat es aber klar als defekt deklariert und auch geschrieben das kein Netz.

Sicher steht da das es ab und an mal geht aber er hat nicht verschwiegen das der Fehler vorhanden ist.

Ob noch was zu machen ist kann Dir sicher nur Mobishare beantworten.

Ich denke aber das es nicht rechnen wird sofern überhaupt reparabel.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Risikomachbar würde ich sagen, weil Vodafone und T-Mobile haben wohl eine Netzsperre für die IMEI, wenn die aktiv ist dann kann man mit dem Gerät nicht in diesen Netzen telefonieren. Bliebe O2 und E-Plus, nur wenn die Netzsperre gänzlich aktiv ist, dann geht kein Netz in der EU sondern nur außerhalb der EU. Verkaufen kannst Du es aber dummerweise auch nicht, weil dir der ID-Aufkleber fehlt, also nur als Einzelteile, also neues Display, und eben defektes Mainboard. Zusammen dürfte das gerade deine Unkosten decken, aber mehr wird es wohl nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regn

Am  21 Mai 2014  schreibt  Guest Gast12 (also weiter oben auf dieser Seite)

 

> Abfrage über die Provider bei Vodafone und T-Mobile eine Warnmeldung

Wie macht man denn diese Abfrage ?
Ich habe ein Note erhalten, dess IMEI nicht mit der auf dem Aufkleber übereinstimmt.
Grüße

bearbeitet von regn
erläuterung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sehr ausführliche und verständliche Fragestellung - Toll !

Ich habe keine Ahnung, was Du eigentlich wissen willst.

Vielleicht liegt es ja an mir... :(

 

Die IMEI fragst Du - über das Wählfeld - mit *#06# ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK

Da bei meinem Note 2 der interne Speicher defekt ist, habe ich mir aus China ein Mainboard bestellt und es selber getauscht. Da dort noch alles in chinesisch drauf war, habe ich es über Odin mit folgender Firmware geflasht.

SamFirm v0.3.6.0
Checking firmware for GT-N7100/DBT/N7100XXSFQA1/N7100DBTFNE1/N7100XXUFND3/N7100XXSFQA1
Model: GT-N7100
Version: N7100XXSFQA1/N7100DBTFNE1/N7100XXUFND3/N7100XXSFQA1
OS: KitKat(Android 4.4.2)
Filename: GT-N7100_1_20170405105452_v9gozcq6k8_fac.zip.enc4
Size: 1329353520 bytes
LogicValue: cox86mo2ccw6i4b0

 

Soweit hat alles gut geklappt, nur bekomme ich keine Verbindung in das Telefonnetz.

 

Unter imei.info wird die IMEI erkannt.

Model: N7100 Galaxy Note II (GT-N7100)
Brand: SAMSUNG
IMEI: TAC: 35.... FAC: 05 SNR: ...... CD: 5

 

Bei der manuellen Netzwahl pop kurz die Meldung auf "Im Netz registriert."
Dann kommt die Meldung "Kein Netz. Ausgewähltes Netz (...) nicht verfügbar.".

 

Habe es mit zwei unterschiedlichen Simkarten probiert.


Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.