Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
larioteo

Nintendo 64 Emulator

Frage

larioteo

Einige wissen es ja schon länger hier die Videos

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=-WsV7ibpsjQ&feature=player_embedded]Samsung wave s8500 emulator - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=xMCuBxRs7Yc&]Samsung wave N64 - Emulator fake?! NO! - YouTube[/ame]

der typ will 500 stimmen dafür setzt ein zeichen und beweist ihm das es genug von uns gibt, zurzeit scheint es eher untergegangen zu sein.

Da sich auf der quellseite nur weniger rummtummeln dachte ich hier ist der richtige platz :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Samuel Sung

done

btw Der will nicht 500 stimmen der will 500 abonennten., Also nicht nur den mag ich button drücken, sondern auch abonnieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

naja flüßig scheints nicht zu laufen. Der Ansatz ist gut. Sollte es auch für NES und andere sytheme geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

wer lesen kann....

guys the emulator will be release the self day with bada 2.0 !

but the apk emulator will be release maybe christmas :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

wer lesen kann....

guys the emulator will be release the self day with bada 2.0 !

but the apk emulator will be release maybe christmas :wave:

richtig wer lesen sollte das gelesene auch verstehen...^^

mal übersetzt...

der emu wird mit bada2 released...aber der apk emu evtl weihnachten oder später... aber wenn er 500 abonnenten hat, wird er den emu updaten so dass er besagte apks abspielen kann...mit nur 250 abonennten wird er das spiel am 30. september uppen, aber das apk updatte erst gegen weihnachten...

edit: noch vor ner minute dachte ich apks sind N64 emuspiele...Aber das sind android installationspakete...Hat der nen Android emulator am start oder was? Kann ich mir nicht vorstellen das dass vernünftig laufen soll...

gogogo 238 subscribers to go....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

apk Emulator klingt nach einem ziemlichen Fake. Wäre meiner Meinung nach auch das erste Mal, dass es sowas gibt (ausgenommen z.B. Alien Dalvik, worauf aber auch nicht alle Android Apps funktionieren und welches auch nie veröffentlicht wurde). Und hinter Alien Dalvik steckt ein richtiges Unternehmen.

Also entweder ist er der Erste, der einen Android Apps Emulator geschafft hat (ob der auch vernünftig laufen wird, ist eine andere Frage) oder was ich eher glaube es ist ein Fake bzw. ein Wunschdenken und er arbeitet dran. Aber naja bis Weihnachten kann er ja noch rumbasteln oder Leute haben es bis dahin eh schon wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

huuhuuuuuuuu guys it work! the apk emulatorrrrrrrrrrr ;DDDDDDDDDDDD

but a little be laggy

012style012 vor 1 Woche

Das kommt von ihm...Man darf gespannt sein wohl aber nicht viel erwarten...scheint ja auch ein deutscher zu sein. Kennt den keiner der devs hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

der erste? blackberries beinhalten das ganze android subsystem und deren apps laufen zu lassen, soweit mir das mitgeiteilt wurde,

ein apk emulator ist ganz einfach ne weiterleitung auf bada apis, somit wären 50% bis 75% möglich wenn man die kentnisse dafür besitzt.

Was hier gezeigt wird ist ein rein OpenGL basierender emulator lediglich das Dateisystem wird wohl angepasst sein mit der emulierenden schnittstelle.

Mach doch windows auch, sie leited abfragen alter programme in die neue welt somit kann man die meisten windows 95 programme die nach windows 95 suchen auch installieren, alles kann man umleiten, die ganzen registry abfragen sind da mit den richtigen tools eher ein kinderspiel, es wird quasi die apk auf einem emulator laufen der nur einen job hat, den laufenden code in badas sprache umzuleiten.

Da android apps auf java basieren und durch jit kompiler zur laufzeit compiliert werden ist es noch einfacher als bei einer nativen app. man könnte sagen es ist in der art ein jit kompiler für bada der auf android apis hört.

soviel zu theory.

.Net programme werden auch vom opensource projekt mono "emuliert" und wer sagt es denn da android opensource ist, ist es eher ein kinderspiel alles anzupassen. gesagt das er alleine dran arbeitet hat er nicht. aber wenn das ding dann wirklich rennt haben android hasser wie ich eine sehr nette alternative nicht mal annähernd über google nachdenken zu müssen.

dann fehlt noch der ios app converter wo wir viele viele apps dann die open source sind veröffentlichen können.

es geht in die richtige richtung.

es gibt ja auch nur einen der android auf bada bringt, oleg, ohne denn steht zurzeit alles, das hat auch seine gründe, ein man kann manchmal mehr als eine ganze community rundherum, und der typ scheint mit ihm befreundet zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

So einfach, wie du es erzählst, ist ganze bestimmt nicht. Sonst wäre man schon vor Monaten auf die Idee gekommen und andere Systeme, die viel mehr Hacker und Entwickler haben, hätten so einen Emulator schon längst.

Blackbery bekommt die benötigten Infos von Google für ihre Playbooks usw. Soweit ich weiß funktionieren aber auch nicht alle Android Apps darauf. Blackberry ist ein Milliarden Dollar Unternhemen. Er wäre dann der erste Hacker, der sowas geschafft hat, wenn das stimmen würde. Dann wird er aber eh von Google als Entwickler eingestellt werden.

Das hört sich zwar alles theoretisch toll und logisch an, aber in der Praxis ist das kompliziert und schwer machbar, auch wenn man die nötigen Skills hat. Man kann es nicht mit PC Systemen vergleichen.

Und ohne Video und solchen Sachen bin ich eh skeptisch. Und selbst wenn, von solchen Videos und Versprechungen gab es in der Geschichte von Bada genug, von denen sich nur wenige bewahrheitet haben.

Ein seriöser Programmierer, egal ob groß oder klein, arbeite nicht so. Entweder arbeitet er an einem Projekt und redet nicht darüber oder er entschließt sich schon vorab darüber zu erzählen und gibt Infos, mit denen man was anfangen kann. Aber so erinnert mich das an einen Fake bzw. ich bezweifele, dass der Emulator schon so weit ist.

es gibt ja auch nur einen der android auf bada bringt, oleg, ohne denn steht zurzeit alles, das hat auch seine gründe, ein man kann manchmal mehr als eine ganze community rundherum, und der typ scheint mit ihm befreundet zu sein.

Das brauchst du nicht zu erzählen. Es wurde schon seit mehr als einem Jahr von meherern Gruppen versucht Android aufs Wave zu portieren. Oleg hat es wenigstens geschafft, Android zu starten und einpaar Funktionenen zum laufen zu bringen. Dennoch ist man von einem funktionierenden Android mehr als weit entfernt. Man sollte auch die Rückschläge und die Schwierigkeiten erwähnen.

Ich glaube erst an einen Emulator, wenn ich es sehe. Die Schwierigkeit und die Vorgehnsweise des Entwicklers überzeugen mich nicht vom Projekt. Wie gesagt, es kann sein, dass er daran arbeitet, aber dass alle Apps oder die Apps wie auf einem Android Gerät laufen, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Die Erfahrung und auch was man von anderen Entwicklern gehört hat, sagen das Gegenteil. Aber vielleicht ist er ja ein Entwickler Wunderkind oder so. Dann frage ich mich, warum er dann um 500 Abonnenten bei Youtube bettelt, wenn er mit seinem Talent richtig viel Kohle verdienen könnte und eh eine kleine Berühmtheit in der Technik Szene werden wird, wenn er das schaffen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

OK zwei Videos gibt es, was willst du mehr?

1. noch ein drittes?

2. den source code selber?

Es ist möglich ich nemm mal ein Beispiel her

GEOHOT der erste Hacker des iPhones und der Playstation 3, was ist mit dem

OLEG der erste der Android aufs Wave gebracht hat (zurzeit warten ja die anderen auf seine Treiber, da sieht man wie sehr sie ohne ihn zurechtkommen) Er hat alles selber geschaft ohne Hilfe den Wave Bootloader und die Fota file soweit zu modifizieren das man Android starten kann er alleine.

Was glaubst du wie er verschlüsselte bootloader entschlüsselt hat? Die dan mit reverse engineering auseinander genommen hat dann wieder zusammengebaut????

Und du meinst es ist alles unmöglich.

Apropo OpenGL

- Ist eine Standardbibliothek die auf allen Platformen gleich ist, lediglich der Kopf das Initializieren unterscheidet sich da von der app selber.

Android

- Android is komplett open source und deren SDK warscheinlich scheitern alle weil sie den falschen weg gehen so wie die damals die android aufs wave portieren wollten und es nicht geschaft haben bis oleg kam.

Es gibt halt auf der Welt solche verückten Typen die alles schaffen können, allein Geohot der den Key der PS3 geschaft hat sollte der alleinige beweis dafür sein das es halt nichts gibt was unmöglich ist.

Warum wollte ihn sony hinter gittern sehen? weil sie nichts auch rein garnichts dagegen machen haben können.

***gelöscht*** - Luminary

Und als letztes die Aktion das man ihn aboniert:

- Kostet nichts

- Man kann sie rückgängig machen

Wieso dann nicht probieren? Was schadet euch jetzt einfach mal auf abonieren klicken und abwarten, falls er blöfft dann wird er sowieso seien youtube seite wechseln müssen, die beschwerdeflut wird er nicht aushalten.

Einfach mal sehen ob er blöft ist doch viel besser als deine angestartete negativrichtung hier. Wem bringt sie was? Dir? Uns?

Manchmal ist warten gold wert, hätte er geblöfft hättest du dich ja auslassen können aber vorher? Ich begreiff den sinn hinter deiner Theory garnichts kann einer alleine nicht.

Ich bitte die Mods als Threadersteller diese unsinnigen Offtopic von uns zwei zu löschen da er zu sehr vom eigentlichen Thema ablenkt.

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Von sovielen bada seiten die das gepostet haben ist handy faq die einzige mit so ner kritik, überall anders warten die leute ab, das zeigt wie ungeduldig manch einer hier doch immer mal wieder ist.

*** gelöscht - bitte nicht persönlich werden *** Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

OK zwei Videos gibt es, was willst du mehr?

Ich sehe nur 2 Videos mit dem N64 Emulator. Kein .apk Emulator. Das habe ich auch nicht bezweifelt, dass er den N64 Emulator hat.

Und du meinst es ist alles unmöglich.

Ich habe nicht gesagt, dass es unmöglich ist, sondern einfach nur super schwer, voran schon Einige gescheitert sind. Um die Playstation zu hacken hat man übrigens 3 Jahre gebraucht. Und der Hack war wieder schneller geschlossen als man gucken konnte.

Man kann natürlich alles "irgendwann" hacken. Aber wie wird das Ergebnis sein. Es kann sein, dass du alles sofort glaubst und immer positiv denkst. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man solche Videos und Versprechungen schnell machen kann, aber das Ergebnis am Ende dann nicht mehr so toll war wie die Erwartungen. Es kann ja sein, dass der Typ super talentiert ist und es voll drauf hat. Das habe ich auch nicht bezweifelt, aber ich werde ihn erst honorieren, wenn das Ergebnis da ist und nicht wie du schon vorher. Und eine kritische Sichtweise gehört überall dazu, auch wenn du alles sofort toll findest und alles toll klingt.

Und die Beispiele, die du augezählt hast, zeigen Projekte, die nie zu Ende gebracht wurden oder an denen immernoch gearbeitet wird und das Ergebnis machmal gut, manchmal auch kaum brauchbar ist.

Ich bitte die Mods als Threadersteller diese unsinnigen Offtopic von uns zwei zu löschen da er zu sehr vom eigentlichen Thema ablenkt.

Wieso das denn? Die kritischen Aüßerungen gehören genau so zum Thread. Sonst könnte jeder 2 Video posten und sagen so ist es, so wird es sein und basta. Findet es alle toll.

Ich kann auch behaupten, dass ich demnächst iOS auf dem Wave laufen lassen kann und 2 Videos posten, auf denen ich was ganz anderes mache.

Von sovielen bada seiten die das gepostet haben ist handy faq die einzige mit so ner kritik, überall anders warten die leute ab, das zeigt wie ungeduldig manch einer hier doch immer mal wieder ist.

*** gelöscht - bitte nicht persönlich werden *** Tommi

Das könnte daran liegen, dass das keine Bada Fanpage ist, sondern eine Seite, auf man auch nach links und rechts schauen kann und sieht wie kopmliziert und schwer so ein Vorhaben ist. Das ist nicht gegen Bada. Wenn sowas z.B. im Symbian oder WebOS Bereich wäre, würde man ähnlich kritische Kommentare lesen. Nicht unmöglich, aber schwer. Daher sind die Leute kritischer und glauben nicht alles sofort, weil jemand ein Thread darüber startet. Wie gesagt, wenn er es schaffen sollte, dann werde ich das honorieren. Aber Vorschusslorbeeren verteilen nur, weil jemand Versprechungen macht, kannst du machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Weist du was warten wir ab,

die ps3 wurde 3 jahre gehackt und geohot hat es in 2 wochen geschaft ;) kann mich errinnern an die news als er gesagt hat er fängt an auf seiner seite, und dann puff auf einmal war er drinn :)

Der hack wurde geschlossen auf neuen geräten (linux verbot) die alten können noch immer mit den USB freigesperrt werden. Jedoch hat ja sony alle die auch nur auf der geohot seite mal waren verklagt und somit fast alle ausgerottet da sie nichts besseres zu tun hatten als die user zu vernichten.

dann kam der angriff von anonymous seit dem greifen die alles an was auch völliger unsinn ist, aber sony war ursprünglich der auslöser, die gröste frechheit war das sie die kreditkarten nummern von allen bekommen haben per gericht.

Sony ist auch der aloch verrein der die medien insdustrie so stark antreibt, meiner meinung nach sollte das unternemen boykotiert werden aber das ist eine andere geschichte, dass alles nur weil keiner mehr in der lage wahr es aufzuhalten.

Geohots hack bezog sich auf homebrew und nicht auf illegalem. Der Jailbrake ist doch auch nur ne zwangswesten befreiung was die community damit hat er kann nichts dafür.

Sogar in amerika hat apple gegen ihn verloren schließlich ist es so wenn man sich was kauft darf man es verändern wie man es will, tja bei der ps3 ist es der einzige fall wo sie sogar die nutzungsbedingungen ändern haben dürfen.

Alle die eine Linux fähige version haben begehen automatisch eine straftat wenn sie dieses raufspielen.

Ich weis von meinem Kontaktmann bei samsung das denen der android port egal ist er hat es so zitiert:

"Lass den Entwicklern ihren freiraum, die brauchen immer was neues zum spielen!" quasi wird keiner auch nur annähernd verklagt oder fertiggemacht, einer der gründe warum ich mir samsung geräte kaufe, nicht als fanboy sondern als einer der die Meinung von ihnen vertritt.

Auch die android sektion liebt die geräte, da sie auch nach totflashen durch garantie wieder zum laufen gebracht haben, sowas bietet soweit ich weis kein anderer hersteller.

Ist man ein fanboy wenn man mit einem Produkt soweit zufrieden ist und sich nicht eingesperrt, beobachtet oder was weis ich noch fühlt?

Fanboy ist jener der alle foren aussucht und dort werbung betreibt, ich bin hier im Samsung bereich und rede über mein system das macht mich noch lange nicht zu einem fanboy, ich dräng ja keinem samsung geräte an oder etwa doch?

Wäre nett wenn man mal zwischen den zeilen lesen würde dann wüsste jeder bevor er was schreibt um was es eigentlich geht. nur weil ich dem typen glaube hällst du mich für nen bada fanboy? ich geh auch nicht ins nokia forum um zu diskutieren wie schlecht mein altes 3210 war und das ich mir nie wieder eins kaufen werde oder drauf rumzutrampeln das symbian tod ist. das ist nicht mein stil. genau das macht doch ein fanboy, gefühle einstellungen von anderen verletzen und das eigene system bewerben. jemand der etwas in seinem bereich verteidigt ist für mich kein fanboy. im apple forum zb erwarte ich mir leute die ihr system verteidigen da dort 90% auch davon überzeugt sind, diese kommen ja nicht hierher wo ich meine meinung vertrete.

Ups offtopic.

Ja warten wir ab 10 tage dann sollte er sein versprechen einlösen. wenn nicht wartet schon mein ... auf seine tätigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

So, nun ist aber endlich wieder Schluss - die Idee mit dem Abwarten finde ich auch gut ;)

Und ja, ich würde hier auch Leute erwarten die Ihr System 'verteidigen' aber auch kritische Stimmen sollte es immer geben und Videos sind ja nun extrem leicht und schnell gefälscht.

War heute nicht eine APP im Shop, wo man den PC-Bild-Schirm direkt ans WAVE schicken kann? (zu einem netten Preis - uff)

Damit sollte jeder ganz einfach alles auf dem WAVE darstellen können, was irgendwie auf dem/einem PC lauffähig ist.

Ich sage nicht, das es so ist, aber solange es keine handfesten Beweise für das Projekt gibt, würde ich es anzweifeln.

Dann sind wir einfach mal gespannt, was in 10 Tagen passiert und freuen uns einfach, wenn es wirklich funktionieren sollte.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Wirklich flüssig läuft es auf dem Wave aber nicht. und auf dem kleinem Display ist es ziemlich fummellig. Also am tv anschliessen. Aber frame einbrüche sind deutlich bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nutzer69

Wenn man's dann über TV macht mit dem Kabel, wie soll man dann gleichzeitig auf Wave und Fernseher kucken wegen der Steuerung?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fladenbrot

Also da hole ich lieber mein richtiges N64 aus dem Regal und zocke da drauf.

Der Emu intressiert mich nicht so wirklich, besser wäre ein nes oder snes emu wie es den schon für Android gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nutzer69

Ich spiel immer auf der Wii mit nem N64/(S)NES Emulator und nem Classic Controller^^ :PP

Aber F-Zero (suchtspiel) unterwegs wäre schon für mich interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Oh ja! F-Zero *schwärm*

Das dann noch mit Sensorsteuerung und ab gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.