Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Nokia 1600 welches USB Kabel

Frage

marwin

wie heisst das Kabel (USB) welches für ein Nokia 1600 geeignet ist ?

selbst bei Nokia.de findet man nichts darüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest [ExiTuS]

Von Nokia gibt es kein Original-Kabel mit diesem Mini-USB-ähnlichen Anschluss (Easy Flash Connector). Dieser ist eigtl nur für ein anderes Flash-Concept beim Firmware-Update des Gerätes gedacht, und normalerweise nicht für herkömmliche Datenübertragung!

Datenkabel gibt es trotzdem von Drittanbietern. Schau z.b. mal bei ebay.

Suche nach Datenkabel für Nokia:

6030, 1110, 1600, 6060

Alle haben genau diesen "Easy Flash Connector".

[ExiTuS]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Danke für die Info .

Heisst das auch das man am Nokia 1600

nichts mit diesen Kabel anfangen kann?

Sprich auslesen von Daten ect. Branding entfernen usw.

oder gibt es dazu ein anderes Concept/ Vorgehendsweise

gruss Braniff

Zusatz : die entsprechenden Kabel habe ich gefunden (preis okay)

nur wusste /weiss ich nicht ob man damit was anfangen kann , sprich Datenübertragung PC -Handy und zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest [ExiTuS]

Doch, selbstverständlich kanst du mit diesen Datenkabeln auch Daten, wie Logos Klingeltöne, etc übertragen.

Nur ist dieser Anschluss meines Wissens von Nokia selbst nicht dafür gedacht, weswegen sie kein Datenkabel rausbringen.

Ich besitze selbst dieses Kabel und es funktioniert tadellos!

Firmware-Update, Branding entfernen lassen sich mit diesem Datenkkabel natürlich nicht! Dafür wird schon eine spezielle Box mit entsprechendem Flash-Kabel benötigt! Entweder als Adapter für unter den Akku oder aber genau dieser USB-Kabeladapter für den USB-Anschluss..

[ExiTuS]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

welche Software müsste denn von denen hier im Downloadbereich genommen werden ?

Wichtig: winxp sp2 mit den Motorola p2k und Mobile Phone Tools

sind auf dem rechner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Motorola hat rein gar nichts mit dem Kabel zu tun. Ist was komplett anderes. Und was du an Treibern brauchst weißt du erst, wenn das Kabel am PC hängt. Den dann musst du nach der USB Datenabel identifizieren FAQ den passenden Treiber suchen.

Nur bei der Software gibt es ein Problem. PC Suite gibt es für das Handy nicht, auch der Oxygen Phone Manager II unterstützt es nicht, genausowenig Cellphone Manager, MobileEdit oder Mobile Master.

Könnte also ein echtes Problem geben.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest [ExiTuS]

Bei vielen Programmen stehen die unterstützen Modelle samt dazugehörigen Infos in Konfig.-Dateien. Diese könnte man auch um einige Modelle selbst erweitern... und die selben Parameter benutzen, wie bei einem ähnlichem Modell ;)

Ein anderes Programm, was recht spendabel ist, was den Phone-Support angeht ist MobiMB, auch hier kann man meines Wissens Modelle in der Konfig. Datei hinzufügen...

nur weiss ich aber grade auch nicht wie es überhaupt mit der Unterstützung für Telefone mit S30 Platform (monochrom-Display, 96x65 Pixel, keine Ordnerstruktur, etc.) aussieht.

[ExiTuS]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.