Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf_t

Nokia 2710 Internet deaktivieren

Frage

Ralf_t

Moin Moin,

ich bin der Ralf und neu hier. Ich habe mir gerade das Nokia 2710 gekauft (ohne branding), da ich ein neues Handy brauchte. Da mir noch bekannt war, daß die Handys heute sich immer sofort mit dem Internet verbinden, habe ich versucht, dieses gleich zu deaktivieren. Das ist mir schonmal mißlungen. Ich nutze das Handy mit einer e-plus sim karte, auf der leider ein Wap Profil gespeichert ist.

Dazu meine Fragen. 1. Wenn ich das Handy starte, läd sofort My Nokia. Kostet das was? Um zu verhindern, daß er sich gleich mit dem Internet verbindet, habe ich es sofort abgebrochen.

2. Ich habe A-GPS deaktiviert, hab unter "Einstellungen -> Verbindungen -> Paketdaten -> Eins. f. P. -> Aktiven Zugangspunkt" einen anderen Zugangspunkt ausgewählt,

unter "Einstellungen -> Konfiguration -> Eigene Einstellungen" eine eigene (leere) Konfiguration für Internet und für Zugangspunkt erstellt und bei "Einstellungen -> Konfiguration -> Standardkonfig.einst." meine eigenen Einstellungen ausgewählt und bei "Einstellungen -> Konfiguration -> Stand.i.all.Prog.akt." ausgewählt.

Ereicht habe ich damit, daß der Browser nicht mehr verbindet. Aber wenn ich im Menü auf "Ovi Store" gehe, verbindet er sich trotzdem sofort ungefragt. Und da wäre meine dritte Frage, verbindet er sich da kostenpflichtig mit dem Internet ohne läuft das irgendwie anders? Und wenn ja, wie kann es rechtlich sein, daß ich auf einen Menüpunkt gehe und er ohne mein Wissen eine kostenpflichte Aktion durchführt?

Im Prinzip sind ja ältere Menschen, die weniger Ahnung haben, vom Mobilfunksektor ziemlich ausgeschlossen, da sie ansonsten gnadenlos abgezockt werden würden.

MfG Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest herbertzzz

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht genau wie dein Menü aufgebaut ist. Da ich jedoch annehme, dass dein Handy mit dem Betriebssystem Symbian s40 ausgestattet ist, musst du da einen Menüpunkt "Konfiguration" haben (vermutlich folgender Pfad: Menü/Einstellungen/Konfiguration/Bevorzugter Zugangspunkt) Dort würde ich unter bevorzugter Zugangspunkt, alle darin enthaltenen löschen, dann kann sich dein Gerät eigentlich nicht mehr mit dem Internet verbinden.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.