Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BiNGVeRGaSeR

Nokia 5140i lädt nicht

Frage

BiNGVeRGaSeR

Hallo!

Ich habe bereits gesucht, aber nichts gefunden...

Außerdem ist der Fall hier ein bisschen spezieller, deswegen schreib ich mal direkt.

Es geht um das Nokia 5140i von meinem Vater.

Der Held hab das Handy während des Griechenland-Urlaubes im Sommer das Handy mit ins Meer genommen...

Hab das Handy dann getrocknet etc. Da ging nichts. Hab aber dann mal den Akku meines 6820, der derselbe ist nur etwas länger, drangesteckt.

Siehe da, Handy ging an. Nach bisschen googeln fand ich heraus dass in solchen Fällen oft nur der Akku hinüber ist.

Hab dann einen Originialen (BL-5B) bestellt. Der ist jetzt endlich mal da. Handy funktioniert, da der Akku scheinbar schon geladen war.

Allerdings lädt es nicht. Wenn ich das Original-Ladegerät dransteck kommt die Meldung "Akku lädt nicht".

JEtzt wäre die Frage ob hier noch Hoffnung besteht oder ob ich den akku lieber gleich zurück schicken kann weil das Handy hinüber ist.

Frohe Weihnachten udn vielen Dank für die Antworten im vorraus!

MfG BINGVERGASEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Chris02

Handy soweit zerlegen, dass du nur noch die Platine in der Hand hast, alle Abdeckungen von der Platine vorsichtig entfernen und danach die Platine in 90% Isopropanol einlegen (bekommst du in der Apotheke).

2-3 Tage drin liegen lassen und die korridierten Stellen ein wenig mit einer Zahnbürste reinigen.

Danach das Handy 24h trocknen lassen und erneut versuchen.

Wenn du Glück hast ist nun wieder alles i.o. Aber ohne den Feuchtigkeitsschaden zu entfernen wirst du keine Chance haben den Akku wieder zu laden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.