Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sir_Aim

Nokia 5140i und Nokia Suite mit Infrarot

Frage

Sir_Aim

Ich versuche grad verzweifelt mein Nokia 5140i mit der NokiaSuite zu verbinden...

IrDA läuft. Erkennt mein Handy auch direkt: Drahtlose Verbindung mit Nokia 5140i bei 115200 Bit/s

Nach 2-3 sec kommt aber die fehlermeldung: ...ist blockiert oder außer reichweite... nochma 2 sec und er findets wieder....

Die Suite hat's auch kurz erkannt und das Handy ist bei den Verbindungen aufgeführt - aber: The connection between the PC and the Phone failed, error code 0x80043605. Switch off your phone, switch it on, and try again.

Windows XP Pro, SP2 mit SigmaTel USB-IrDA-Dongle

Woran könnts liegen???

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gastbiturbo

Hi,

schau mal im Geräte-Manager ob dieses Häkchen gesetzt ist. Wenn ja, machs aus.

Das hat mich auch schon mal fast wahnsinnig gemacht.

cu :goofy:

post-16124-1435681022439_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Hast du auch den Infrarottreiber für das Handy installiert?

Wenn noch nicht passiert, müsste das bei verbundenen Handy im Gerätemanager zu sehen sein.

Es müsste dann evtl. so aussehen wie auf dem angehängten Bild.

Den Treiber habe ich dir auch mal angehängt.

cu

logofreax

Nokia5140iIrDA_2000_XP.inf

post-4-14356810225994_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sir_Aim

Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Hab ich beides gemacht, wars aber net.

Hab aber grad beim rumprobieren den fehler gefunden:

Bei Sigmatel muss man in den erweiterten eigenschaften vom treiber den Infrarottranscievertyp auf Sigmatel 4000 stellen! Dann gehts problemlos :danke:

post-34677-14356810228373_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hairwash

ja danke, der Tip mit dem Haken und dem Sigma 4000 hat auch bei mir geholfen...

Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvdc

Vielen Dank,

hat geholfen!

Habe jetzt nächstes Problem er zeigt auf Handy an : Synchronisation wird gestartet

tut sich aber nichts

was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.