Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gischo

Nokia 5140i zubehör wird nicht unterstützt

Frage

gischo

ich habe seit kurzem das nokia 5140i

und wollte es nun mit meinem pc verbinden

ich habe das passende kabel (ca-42) und auch den passenden treiber.

doch wenn ich das kabel ans handy anschliesse

kommt die meldung zubehör wird nicht unterstützt.

was stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
secretagent

Ich habe mir bei Amazon Marketplace ein Nachbau CA-42 Datenkabel für mein Nokia 5140i gekauft. Auf Anhieb hat es natürlich nicht funktioniert, es kam auf dem Handy die Fehlermeldung "Gewähltes Zubehör wird nicht unterstützt".

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Lösung hier gelandet.

Das Kabel wurde im Gerätemanager als "USB-Serial Controller" erkannt, sodass ich mir den Prolific Treiber heruntergeladen und installiert habe. Leider hat dies nichts genützt. Ich habe alle vier USB-Ports meines Notebooks ausprobiert und siehe da, im allerletzten hat die Nokia PC Suite (6.82) das Handy erkannt. Ich konnte die Dateien auf dem Handy betrachten und wollte eine Sicherung mit dem Content Copier erstellen. Leider ging das sehr langsam und ist bei 6% hängen geblieben.

Das Mysteriöse ist, dass das Handy heute nicht mehr erkannt wird. Ich habe daraufhin den Anschluss auf COM4 umgestellt und die Geschwindigkeit der Verbindung auf 115200 eingestellt. Das hat leider nichts genützt.

Der Oxygen Phone Manager erkennt das Handy auch nicht.

Auf einem zweiten PC habe ich die neueste PC Suite (6.84) installiert und ebenfalls alle USB-Ports (auf der Rückseite des PCs, kein Hub!) durchprobiert, leider kein Erfolg.

Habt ihr noch einen Tipp für mich oder soll ich das Kabel zurückschicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
secretagent

Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass ich das Kabel noch zum Laufen bringe! Meine Lösung:

Die Prolific Treiber, die hier in der Downloadbase zu finden sind, sind von 2001. Damit hat es nicht funktioniert. Ich habe aber in einem Thread hier einen Link gefunden, und zwar den hier:

https://www.prolific.com.tw/eng/downloads.asp?ID=31

Der Treiber, den man sich dort herunterladen kann, ist aktueller.

Damit konnte ich das 5140i verbinden und die Kontakte meines 6230i auf dieses Handy importieren!!!

Klasse!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smokey Jasper

Ich habe das gleiche Problem, das mein Handy sagt Zubehörwird nicht unterstützt, daher bin ich hier. Habe aber noch ein Problem und zwar gibt mein Handy über Lautsprecher kein Ton mehr von sich seit ich beim Radio hören angerufen wurde. Mit Headset kann ich alles hören, Klingeltöne,Radio usw. , nur über Lautsprecher nicht mehr. Wer weiß Rat???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.