Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hanager

Nokia 5230 - Mikrofon defekt?

Frage

hanager

Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Nokia 5230 einen anrufe, hört er mich nicht, ich ihn aber ganz gut. Ich habe es mit mehreren Freunden mit unterschiedlichen Netzen ausprobiert, überall ist es gleich. Ich selbst habe eplus. Mein Gesprächspartner hört nichts! Nicht mal ein Knirschen oder sowas! Ich würde mich selber an die Reparatur heranwagen. Meine Frage wäre jetzt, welche Teile ich mir kaufen müsste, um es zu reparieren. Ich habe mal auf das Mikrofon geschätzt, was kaputt sein könnte. Nun finde ich aber bei ebay kein (reines) Mikrofon für mein Handy. Dort werden immer Hülle+X oder sonstiges angeboten. Könntet ihr mir vielleicht einen Tip geben, wo ich nur das Mikrofon oder nur das Teil kaufen könnte was eventuell defekt ist? Ein Link wäre auch ganz toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
funshopper_de

Defektes Mikrofon ist meistens auf Feuchtigkeitsschaden zurück zu führen.

Das Mikrofon ist aufgelötet und nicht mit konventionellen Mitteln auszulöten.

Um das Mikrofon bei diesem Gerät zu tauschen, muß per Infrarot gelötet werden.

Da das 5230 aber noch nicht all zu lange auf dem Markt ist, dürfte eigentlich noch Garantie drauf sein.

Daher das Gerät dann lieber über die Garantie reparieren lassen.

post-527121-1435685357206_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hanager

Ich habe das Handy nun auseinandergebaut und sehe jetzt das Mikrofon. Ich habe es mit einem Wattestäbchen sauber und hoffentlich auch trocken gewischt. Ich habe es auch geföhnt, hoffentlich ist da nichts mehr. Was kann ich noch machen? Bitte um schnelle Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Mikrofon für Dein Handy gibt es auch bei Ebay.

Nur wird es Dir ohne Löterfahrung rein gar nichts bringen, weil das Mikrofon aufgelötet ist.

Selbst mit Heißluft bringt es nicht, weil das Zinn nicht schnell genug schmilzt.

Das alte istproblemlos runter zu bekommen, aber auflöten wird nichts.

Wenn keine Feuchtigkeitsschäden am Gerät erkennbar sind, über Garantie reparieren / tauschen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.