- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Nokia 5230 Navi-Edition: Wie funktioniert das Navi??
Gestellt von
DennisJ
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Leute,
ich habe mir gestern ein neues Handy gekauft (habe es online bestellt, kam gestern an), ein "Nokia 5230 Navi".
Was mir erstmal auffiel ist, das es eine andere Verpackung hatte, als das 5230, welches ich mir im MediaMarkt angeschaut habe. Es ist eine "Navi-Edition". (Es war auch ein Windschutzscheiben-Halter fürs Handy dabei, deswegen vermute ich mal, es ist eine "special Edition")
Auf der Box stand in den Verschiedensten Sprachen, dass ich auf meinem Nokia für immer kostenlose OviKarten mit Navigation haben werde.
Ich mach mein Nokia 5230 also an, und gehe gleich auf das Karten-Symbol auf dem Homescreen.
Dann erscheint so ein "Ovi-Karten"-Bilschirm, auf dem verschiedene Menü-Punkte, wie z.B. Eigene Position, Orte suchen, Fahren, Gehen, uws..
Dann habe ich zuerst auf "Eigene Position" geklickt. Eine Karte erschien zwar, aber das war wirklich nicht mein Standort. Ich habe dann in das Suchfeld meine Straße eingegeben, und das hat es dann auch gefunden...
Dann bin ich auf "Gehen" gegangen: Dann konnte ich das Ziel auswählen, entweder über die Karte, oder über die Suche.Ihc habe eine Straße eingegeben, und die wurde dann auch über die Offline-Suche gefunden.
Anstatt mich irgendwo hin zu navigieren, steht dauernd nur "Warten auf GPS". Dauernd. Die Karte lässt sich mit dem Finger noch verschieben, also das Handy ist nicht "eingefroren". Außerdem steht im unterem Linken (Wenn ich das Handy im "Landscape"-Modus halte) Eck des Displays steht die Uhrzeit, darunter irgendein durchgestrichenes Symbol, daneben steht "0,0KB"m und wieder darunter ist ein weiteres Symbol (sowie ich das erkennen kann, soll das eine Satelitenschüssel sein) und dannebenist eine unterteilte Leiste, bei der immer nur ein "Strich" gelb aufblinkt...Gleiches Spiel beim Menü-Punkt "Fahren"...
Nun zu meiner Frage:
Kann man mit dem Nokia 5230 überhaupt Offline Navigieren, wenn nicht fände ich es eine Frechheit von Nokia mit "Navigation auf Ihrem Nokia.Kostenlos.Für immer." zu werben. Wenn doch, dann seid so nett, und erklärt es bitte einem Nokia-Newbie wie mir
bearbeitet von DennisJDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag