Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hardrockguru

Nokia 5530 Sperrcode entsperren ?

Frage

Hardrockguru

Hallo !

Meine Freundin hatte in Ihrem 5530 XM anfangs einen Sperrcode eingegeben.

Nun wollte sie die SIM wechseln und hat festgestellt, das sie den code vergessen hat.

Mit ihrer alten SIM funktioniert es natürlich noch, aber da sie jetzt ein IPhone hat, möchte sie die Karte mitnehmen und das Nokia verkaufen.

Allerdings wenn man eine andere SIM reinsteckt, braucht man den Sperrcode.

Der Standard-code 12345 funktioniert natürlich nicht.

Wie kann ich es entsperren ?

Da noch Garantie drauf ist und die Rechnung natürlich ebenfalls vorhanden ist, wäre das Entsperren bei Nokia kostenlos excl. Versand ?

Am liebsten würde ich es natürlich selber machen.

Bringt es evtl. was, wenn ich eine CFW flashe und danach wieder das Original ?

Bin für jede Hilfe dankbar....

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Boccardo

Einen Hard-Reset hattet ihr schon gemacht?

Achtung: vorher erkundigen (Forumsuche oder bei Google)), was man dabei berücksichtigen muss, da ja alles in der Urzustand (=letztes Update) versetzt wird (Datenverluste).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ein Reset verändert nicht den Code, sonst kann ja jeder, der ein mit einem Sicherheitscode versehenes Handy findet oder klaut oder sonst was, es per Reset entsperren, nee nee.

Es geht nur so:

Den kann man legal nur von Nokia ändern lassen, das kostet evtl. Geld - dies geht auch nur unter Nachweis des Eigentums an dem Handy.

Aber dabei fällt mir was ein haha.

Es zur Reparatur einschicken (es muss noch Garantie haben), am besten wären Software Fehler als Grund.

Soweit ich weiss, setzen die den Code dann eh zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boccardo

@letugo,

ich hatte neulich meine SIM-Karte gewechselt (habe 2) und man sollte es nicht glauben, ich brauchte keinen Sperrcode eingeben.

Da ich nicht glaube, dass das Handy den Sperrcode einfach nur so vergisst, glaube ich schon, dass man ihn durch Hardresets verlieren kann oder dieser zumindest auf 12345 zurückgesetzt wird.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Aus reiner Vermutung würde ich so einen Tipp nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrischtian

...natürlich wird bei einem Hardreset der Code auf 12345 zurückgesetzt. Das geht sogar beim einschalten mit der richtigen Tastenkombination. Man fragt sich natürlich was sich Nokia dabei gedacht hat ;-) In deinem Fall ist es die Lösung :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ptown67

Auch ich musste neulich einen Hardreset durchführen (beim Nokia C5-03 auch Symbian S60v5). Der Code war tatsächlich auf "12345" zurückgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hallo,

also da ich eh einen Hardreset machen musste, hab ich das mal bei meinem Nokia 5800 getestet.

Hier kann man (zum Glück) den Sicherheitscode durch einen (Hard-) Reset NICHT zurück setzen!

Und dass das bei anderen Handys klappen soll, mag ich nicht glauben, denn dann ist ja die Existenz dieses Codes nicht sinnvoll.

Siehe dazu meinen vorigen Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.