Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
farin_u

Nokia 5610 Display schwarz & Fehler beim Telefonspeicher

Frage

farin_u

Guten Tag!

Ich möchte mich gleich für eure Zeit und Hilfe bedanken.

Problem: Zu Silvester als ich einige SMS schickte und empfing ging plötzlich mein 5610 xpressmusic handy aus. Es ließ sich zwar einschalten jedoch blieb der Display schwarz. Die Tastatur leuchtet beim Einschalten und plötzlich hört man den typischen Einschaltsound wieder. (Den ich immer aus hatte, offensichtlich muss etwas mehr kaputt sein an meinem Handy.)

Dann dachte ich mir solange ich meine Kontakte sichern (sind auf Telefonspeicher) kann ist es kein Problem, dass mein Handy defekt ist. (da es schon etwas älter ist) Leider musste ich feststellen, dass es beim sichern (nur von Kontakten via PC Suite und OVI) ein Fehler immer wieder auftritt.

Komisch ist jedoch, dass ich obwohl mein Display nicht funktioniert einige (habs getestet) aus meiner Kontaktenliste anrufen kann. Ich sehs dann bei PC Suite aufscheinen, dass ich telefoniere und wen ich anrufe. Daher hab ich noch Hoffnung meine Daten zu retten.

PS ich hab zwar eine Sicherung, jedoch eine etwas ältere.

Am Telefonspeicher find ich die Kontakte leider nicht aufgelistet.

Was ich schon probiert hab:

- eine neue Sicherung zu machen (geht ohneweiteres nur die Kontakte werden nicht gesichert) habs mit noki 2.1 überprüft

- Akku /Speicherkarte /Sim karte rein/raus etc

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar. Vll kann man die Kontakte über den Telefonspeicher (Explorer) auslesen????

Ich kann eigentlich alles am Handy verstellen. Allerdings müsst ihr mir sagen was ich drücken muss also: 1.navigtionspfeil oben 2.bestätigungstaste 3.etc

noch mal danke für eure Hilfe

mfg farin_u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Chris02

Bei deinem Handy scheint nur das Flexband, welches die Hauptplatine mit dem Display verbindet, defekt zu sein.

Das einfachste und auch schnellste wird sein, dieses zu ersetzen und dann die Daten zu sichern (und es sich eine Lehre für das nächste Mal sein zu lassen ;))

Flexband gibt es bei ebay ab 2,99 inkl Versand und eine Anleitung wie man dein Handy zelegt findest du [ame=https://www.youtube.com/watch?v=IKhaIQw3Bas]hier[/ame].

PS: Wenn es schnell gehen soll würde ich das Flexband aus Deutschland und nicht aus China bestellen

PPS: Das Video ist ein disassembly Video. Da wird gezeigt wie man ALLES auseinander baut. Das brauchst du aber nicht! Du willst nur das Flexkabel wechseln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
farin_u

vielen dank!!!!! für den Hinweis !!!!

nur kurze Frage noch, dass Flexband ist nur für den Display richtig?

Warum kann ich dann nicht wie sonst sichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Das Flexband ist für alles im oberen Handyteil.

Also für den Lautsprechern, die Tasten, Display etc.

Warum du die Daten nicht sichern kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich vermute, dass es damit zusammen hängt, dass du nichts siehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
farin_u

ich werd gleich mal mein handy öffnen und gucken (falls mein vater das nötige werkzeug da hat)

danke für die antworten !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.