Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bad Boy

Nokia 5610 Express music: Speicherkarten Problem

Frage

Bad Boy

Guten Tag,

ich habe mein neues nokia 5610 heute bekommen und habe mir gleich eine 2gb speicherkarte bestellt, da im original lieferumfang keine enthalten war. Es handalt sich um eine MicroSD speicherkarte von SanDisk. Ich habe gedacht, dass dies eine marken speicherkarte ist und desshalb auch bestellt, da ich mit no-name produkten schlechte erfahrungen gemacht habe. So, nun mein Problem:

Ich stecke die karte ins handy und nichts passiert. Die karte wird nicht erkannt. wenn ich sie jedoch mit dem adapter in den card-reader stecke wird sie problemlos erkannt. Nun die frage: hat die karte ein problem, oder das handy mit der karte?

Auch wenn ich das handy mit karte per usb an den pc schließe wird die karte nicht erkannt.

Bitte um Hilfe =)

Vielen dank

Bad Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tinu640

Hallo,

Hast du die Karte denn schon im Handy formatiert? Laut Nokia erkennt es Karten bis 4 GB.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bad Boy

Naja wenn ich wüsste wie das gehen soll?!^^ geht das überhaupt wenn das handy die karte nicht einmal erkennt? oder soll ich sie einmal im card-reader formatieren?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Im Card Reader formatieren bringt eigentlich nicht viel, weil das Handy beim formatieren eine Struktur anlegt, damit das Handy die Karte erkennt, und lesen kann. Aber ein Versuch ist es wert. Wenn das alles nichts bringt, ist die Karte defekt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bad Boy

Ja wie gesagt, ich probiere es nochmal im card reader. Im handy kann ich sie ja nicht formatieren da sie nicht erkannt wird.

Vielen dank für die antworten =)

MfG

Bad Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Nichts zu danken. Gern geschehen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sr2fahrer

Hast du nach einlegen der Karte den Deckel wieder aufgesetzt? Daran bin i nämlich verzweifelt (hatte das selbe Problem).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MANIMANTA

hallo leute.

das problem mit der neuen speicherkarte vs nokia 6500 slide kenn ich,wollte mein handy nokia 6500 slide mit einer 2 gb karte aufbessern,also die alte 256 mb karte raus die neue karte rein,natürlich ohne wagelkontakt und geschlossener handyabdeckung.

nix da mit grossen speicherspass ,handy sowohl mein kartenlesegerät am pc konnten die karte nicht erkennen,danach habe ich die alte wieder eingebaut und siehe da es funzte.

bei mir war die neue karte defenitiv defekt und die ging fixfax an denn verkäufer zurück, und egal ob im handy oder am pc speicherlesegerät die karte nun installiert ist eine karte bleibt ein medienspeichergerät und wenn da nix funzt ist die karte meistens defekt.man sollte immer sein handy mit einer anderen karte testen um auszuschliessen ob das handy defekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.