Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UweJansen

Nokia 5800 - Akku - Blitzentladung

Frage

UweJansen

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen das sich der Akku meines 5

Wochen alten 5800 plötzlich (meistens über Nacht) quasi "Blitz entleert",

d. h., gestern Abend war lt. Akkuanzeige noch mit allen Strichen noch

voll aufgeladen und heute Morgen war der Akku leer.

Da sich dieses Phänomen auch bei einem zwischenzeitlich gekauften Er-

satzakku auftritt wird es wohl am Handy liegen ?!

Was meint ihr ! Deutet dies auf einen Hardwaredefekt hin ?

Das Handy stammt aus einer T-Mobile-Vertragsverlängerung. Muss ich

damit dann zu T-Mobile oder kann ich mit dem Handy auch zum einem

NSC gehen ?

Grüße

U. J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fanatic_surfing

Habt Ihr den Wecker gestellt? Ist nur so 'ne Idee....

In beiden Fällen von Blitzentladung war bei mir der Wecker gestellt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann jeweils das Weckprogramm ganz geschlossen habe. Eventuell hatte ich nur den Bildschirm gesperrt.

Ob diese blöde Uhranzeige vielleicht den Akku verbraucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterTRL

Also ich benutze den Wecken jeden morgen...da hätte ich das Problem doch schon öfter haben müssen. Auch aufgefallen ist mir dass, seitdem ich den neuen Ploar-Cell Akku habe, alles ok war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tom_TM

Mein Akku ist angeblich jetzt immer voll.

Auch nach aus- und Einschalten.

Edit(26.07.09): Hard-Reset half auch nicht.

Edit2(29.07.09): Meine Anzeige hat sich nun wieder gefangen. Ich habe trotz des eigentlich bekannten hohen Stromverbrauchs von GPS und INternet das Handy mit Absicht nicht geladen und darauf gepokert, dass es mitten am Tag ausgeht. Dafür habe ich es aber in den Nächten abgeschaltet. Heute nach 2 Tagen fehlen mir 2 Balken.

bearbeitet von Tom_TM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddin62

Hallo Leute

Habe letzte Nacht festgestellt, das mein Handy richtig warm war! Warum, keine Ahnung.Heute Morgen war der Akku dann auch leer. Also erst mal wieder aufgeladen. Akku voll und nachgeschaut-Feststellung: Es wollte letzte Nacht mehrmals eine Wlan oder Gprs Verbindung herstellen!!!! Aber warum? Es lag ja einfach nur so auf dem Regal! Werde das jetzt mal jeden Morgen kontrollieren und weiter berichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TRex87

also ich kann die Theorie mit dem "Anzeigeproblem der Akkuanzeige" unterstützen.

habe mein Handy gestern nachmittag etwas intensiver genutzt. Dabei hat sich die Akkuanzeige nicht verändert (die ganze Zeit 7 Balken). Gestern Abend um ca 23 Uhr habe ich es dann ausgeschaltet. Die Akkuanzeige war immer noch komplett voll.

Heute morgen um 10 Uhr habe ich das Handy wieder eingeschaltet und es hatte nur noch 4 Balken Akku obwohl es über Nacht ja keinen Strom verbraucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TRex87

Ich habe gestern mal das Programm DeviceInfo installiert. Heute Mittag hatte ich dort einen Batteriestand von 43%. Vor einer Stunde hab ich nochmal geguckt und es waren nur noch 21% obwohl ich nichts gemacht habe mit dem Handy. Gerade eben habe ich nochmal geguckt und nun sind es wieder 28%.

Scheint als ob das Handy erhebliche Probleme beim Auslesen des Akkustandes hätte. Vorausgesetzt, dass das Programm keine Macke hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grabi1

Bei mir ist nun anscheinend auch ein Anzeigeproblem aufgetreten.Habe mein Handy gestern aufgeladen und durchschnittlich genutzt(gesurft,telefoniert und was man noch so alles macht).Heute am Nachmittag waren noch alle Balken voll und jetzt am Abend auf einmal vollkommen leer.Hitzentwicklung etc. konnte ich nicht feststellen,auch nutze ich keine Programme wie Fring oder Nimbuzz.

Ich hoffe mal ,dass es sich um eine Ausnahme gehandelt hat und sich der Fehler nicht noch einmal wiederholt,weil ich es schon als etwas nervig empfinden würde falls ich mir nie sicher sein könnte wie mein Akkustand denn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lugge!

Hat schon jemand ne Lösung gefunden??^^

Also..ich habe das selbe Problem mit meinem Handy! Jede nacht wieder! Und natürlich kann es sein dass die Akkustriche falsch angezeigt werden, aber das spielt doch keine Rolle! Ich bin z.B. für einen halben tag beim Baden gewesen, und das handy hat die ganze Zeit geladen. Als ich nach Hause gekommen bin, schau ich auf mein handy, alles wunderbar, und alle 7 Akkustriche! Dann dusch ich mich und esse und alles, und als ich wieder komm, hat das Handy natürlich immer noch alle 7 Striche. Dann leg ich mich schlafen, (kein Wecker gestellt, keine Programme laufen, kein Fring oder ähnliches installiert) und am Morgen will ich auf meinem Handy schaun wie viel Uhr es ist, und das handy geht nicht mehr an!!

Das nervt echt...Das Handy ist wirklich top, aber das kann und sollte man sich wirklich nicht länger gefallen lassen! =(

Jemand Vorschläge? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wilbo

Wenn dein Handy gar nicht mehr angeht, liegts vielleicht doch an den Kontakten; sprich: Akku ist entweder gar nicht leer oder wurde nicht richtig geladen.

Hab in diversen Foren gelesen, dass manchmal die Kontakte nicht richtig sitzen. Und viele hatten Erfolg, als sie die nachgebogen hatten. Versuch das vielleicht mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lugge!

es ist definitiv leer, es vibriert wenn ich es versuche anzuschalten ja noch kurz!

Es hat auch richtig geladen, da es vor dem laden leer war, ich es angesteckt hab und dann angeschaltet habe, dann kam NOKIA und oben rechts wurden die Balken aufgeladen (so wie es beim laden des Akkus halt ist)

Aber danke trotzdem,!

habe die V 21 drauf....soll ich wieder die alte draufspielen?

bearbeitet von lugge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lugge!

Hi leuts!

Ich hab ne gute Nachricht :eusa_danc

Hab das Handy ab und zu mal Gestern im Laufe des Tages benutzt, und es hatte immer alle 7 Striche...

Dann hab ich geschlafen, und ich hab davor nochmal aufs Handy geschaut .. alle 7 Striche...

Dann hab ich geschlafen, und als ich aufwachte...schau ich auf mein Handy..nur ein Strich weg!!

Was ich gemacht habe : Ich habe es über die nacht einfach auf Offline-Modus gestellt :D

Hoffe das hilft euch weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TRex87

Das Problem mit der "Blitzentladung" hatte ich bisher noch nicht.

Der Akku hält immer mehrere Tage, mal kürzer, mal länger, je nachdem wie intensiv ich das Handy nutze.

Aber die Anzeige stimmt einfach nicht. Ich hatte diese Woche z.B. 3 Tage lang 100% Akku bevor er auf 85% gefallen ist. Das kann ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Banditos_5050

ich hatte das problem auch hatte handy voll aufgeladen nach 1-2 stunden war es einfach leer obwohl ich nix gemacht hab, bin dann media markt gegangen die haben es weggeschickt, hab bekommen jetzt geht alles wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I7500

Li-Ion akkus sollte man meistens bis zu 10 % benutzen und dann voll aufladen, bis es das Handy anzeigt. Die Akkus funktionieren nämlich recht komisch. Dumm zu erklären aber:

[//////////] <-- Akku vollgeladen

[//////----] <-- Akku hat 4/10 an Leistung verloren

[//////|---] <-- Akku baut eine Art mauer auf und lädt sich somit nur noch bis zur Mauer sprich 6/10 voll! Nicht nach 1 mal aber auf Dauer! Die Zellen verschieben sich wieder nicht nach hinten und somit kann das Ladegerät dem Akku nicht seine volle Kapazität aufladen, sondern nur bis dahin, wo sich die "Mauer" errichtet hat!

Zudem gibt es zur Zeit bei den aktuellen Samsung Modellen einen bekannten Akkubug, der dafür sorgt, dass das Gerät ein auf die andere Sekunde leer ist!!!

Akku immer bis zu 10% benutzen damit diese "Mauer" nicht entsteht und dann voll aufladen :)

Oder lieg ich da falsch? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plop73

Hallo,

bin seit einigen Tagen auch von der "Blitzentladung" betroffen, nachdem mein 5800 seit vielen Monaten völlig problemlos lief. :frown:

Über Nacht schaltet sich das Telefon aus und ist dann völlig entladen!

Hat jemand inzwischen news bezüglich des Problems?

Firmware: 31.0.101

Gruß,

Nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samfischa300

Hallo,

bei mir ist das Problem ebenfalls aufgetreten, zum ersten mal seitdem ich das Handy besitze. Der Akku ist innerhalb von 24-48 Stunden komplett entladen, habe kein WLAN oder sonstige Stromverbraucher eingeschaltet.

Firmware: 31.0.101

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Banditos_5050

ich hatte das auch, hab reperatur gebracht dann ging alles wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fanatic_surfing

Seit dem Update auf die Firmware v40 ist das Probelm der Blitzentladung wieder verstärkt bei mir aufgetreten.

Reproduzierbar tritt das Problem auf, wenn ich die Navi genutzt habe und sofort nach dem Beenden der Navi die Tastensperre einstelle. Liegt das Handy dann über Nacht irgenwo im Hausinneren ist am nächsten morgen der Akku regelmäßig völlig leer.

Kann es sein, dass das Deaktivieren des GPS-Empfangs nach dem Beenden der Navigation länger dauert und vor allem nicht abgeschlossen wird, wenn man vorher die Tastensperre aktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.