Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UweJansen

Nokia 5800 - Akku - Blitzentladung

Frage

UweJansen

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen das sich der Akku meines 5

Wochen alten 5800 plötzlich (meistens über Nacht) quasi "Blitz entleert",

d. h., gestern Abend war lt. Akkuanzeige noch mit allen Strichen noch

voll aufgeladen und heute Morgen war der Akku leer.

Da sich dieses Phänomen auch bei einem zwischenzeitlich gekauften Er-

satzakku auftritt wird es wohl am Handy liegen ?!

Was meint ihr ! Deutet dies auf einen Hardwaredefekt hin ?

Das Handy stammt aus einer T-Mobile-Vertragsverlängerung. Muss ich

damit dann zu T-Mobile oder kann ich mit dem Handy auch zum einem

NSC gehen ?

Grüße

U. J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bubbafish

Hab gestern seit Langem Bluetooth mal wieder aktiviert. Ergebnis: Kein Sound über FSE bei Navigation, Akku war heute morgen platt.

Das find ich schon extrem nervig. Wenn es dafür keine Lösung gibt geht das Handy zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oxy93n

Hatte neulich auch so ne Blitzentladung. nachts über aufgeladen und dann wollt ich so gegen 7-8 uhr früh ins netz und das ding war aus. hab erst ma nen schock bekommen . daheim ans ladegerät liefs wieder normal.

und gerade eben hab ich mir nen quakelive stream auf tv.holysh1t.net angesehen und da wurde der akku extrem warm. ma sehen ob das irgendwie zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Also ich hatte das mit der Blitzentladung noch nie...

Aber ich hab ne Idee:

Beispiel:

Man ist in einem Keller... die GSM verbindung wird natürlich getrennt, aber das Handy versucht verzweifelt nach einer Verbindung zu suchen.

Das führt dazu, dass der Akku in wenigen Stunden leer ist!

Probiert es aus... in der Disco oder so... da kann man fast zuschauen ;)

Aber ich denke mal nicht, dass ihr alle im Keller wohnt. Darum würde ich mal über andere Verbindungen nachdenken... Wlan nicht sauber getrennt und das Handy sucht im Hintergund immer nach ner Wlan Verbindung?

Das selbige gilt natürlich für Bluetooth... sucht das Handy ständig nach einem Partner, dass sollte ähnliche Auswirkungen auf den Akku haben!

Wie gesagt sind nur Vermutungen...

Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oxy93n

ich z.b. hab immer wlan an und der sucht sicher auch ständig nur hällt mein handy damit dennoch 4-5 tage und diesmal wars ohne benutzung nach 7 std leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli1107

Das ist vollkommen richtig....! Da der Akku eine dauerbelastung hat durch die " Suchfungtionen". Könnte ja man abschalten wenn es nicht gebraucht wird.

Oder irgend welche Programme die im Hintergrund laufen wie z.b. "Nummern erkennung".

Verbindungsaufbau ist schon immer ein Stromfresser gewesen....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oxy93n

aber es kann nicht normal sein wenn der akku komplett leer war ich ihn über nacht auflade. um 3 in die arbeit geh und um 7 das ding leer is ohne das ich was dran gemacht habe bis dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alternativer

Hey Leidungsgenossen,

mittlerweile hat sich mein Handy in den letzten beiden 24h 2x komplett entladen, ohne Mucks und alles, sogar der Akkuwarnton hat sich nicht gemeldet.

Meine Idee ist es, dass wir alle Programme auf dem Handy haben, die ständig nach Aktualisierungen suchen bzw. versuchen sich ins Netz einzuwählen. Bei mir tritt dieses Problem erst seit dem letzten Programmdownload auf, was bei mir Youtube ist. Dort steht auch schon, dass dieses Prog nach Aktualisierungen sucht, eventuell auch wenn es gar nicht geöffnet ist? Da ich mit bisherigen Programmen keine Probleme hatte, wie ebuddy usw., denke ich, dass dies wirklich auf zB Youtube zurückzuführen ist.

Was ist eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fry5800

Also ich für mich bin jetzt sicher dass es bei mir an der Eier Uhr (Egg Timer) lag.

Nachdem die runter ist ging die in den Hintergrund und am nächsten Morgen tot....

Seit ich se danach extra ausschalte ist bei mir seit 2 Monaten nix mehr passiert.

wer hat die den noch drauf der das Problem hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
User000

Das hatt ich auch mal. Am mittag hab ich das gerät von der steckdose genommen, in die hosentasche getan und angefangen PS3 zu gamen. Nach 3-4 stunden kam der Ton dass der akku leer ist. Als ich es aus der Tasche genommen hab war das Handy aus und warm. keine Ahnung warum das so war aber ich denk mal das es an einem installierten Programm liegt, das eventuel mit dem Task Manager gekillt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fanatic_surfing

Gestern war es nach langer Zeit einmal wieder soweit:

Handy war über Nacht ausgeschaltet in der Ladestation.

Der Akku war morgens komplett voll!

Das Handy wurde dann gegen 7:30 Uhr eingeschaltet, keine WLAN, kein BT, keine Anrufe, SMS oder sonstiges. Es lag einfach auf dem Schreibtisch, falls jemand anruft.

Bereits gegen 11:00 Uhr kommt die "Akku leer"-Warnung.

Das Handy ist zu diesem Zeitpunkt unangenehm heiß, so dass ich mich entschieden habe, es auszuschalten und sicherheitshalber den Akku zu entnehmen, dass er schneller abkühlt.

Nach ca. 1 Stunde Handy wieder zusammengebaut, eingeschaltet und in die Ladestation. Die Temperatur blieb normal.

Anrufversuche am späteren Nachmittag hatten immer einen Verbindungsfehler zur Folge. Erneutes Aus- und Einschalten brachte Abhilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deadshox

Ich habe jetzt für mich die Lösung gefunden das Handy nach dem Aufladen immer aus und wieder an zu schalten und seit dem ist der Akku wieder stabil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.