Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BeKay

Nokia 5800 als Modem verwenden

Frage

BeKay

Hallo,

ich habe einen Laptop und würde nun gerne mein 5800 als Modem verwenden und darüber ins Internet gehen, da ich eine Internet Flat über das 5800 habe.

Nun ist meine Frage: Wie mache ich das???

Was muss ich am Laptop machen und was am Handy???

Vielen Dank für die Hilfen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Somberland

PC-Suite installieren, Modem-Treiber installieren (oder alternativ aufm Handy WiFi-Hotspot Software) und dann normal connecten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BeKay

Und dann schließ ich einfach nur das Kabel ans Handy und PC an, oder wie??

Irgendwie muss ich doch noch ne Internet-Verbindung einrichten oder???

bearbeitet von smithy
Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasch88

in der pc suite gibt es einen unterpunkt "Internetverbindung herstellen", damit sollte es gehen.:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Und dann schließ ich einfach nur das Kabel ans Handy und PC an, oder wie??

Per Kabel oder Bluetooth, gibt auch die alternative per PCMCIA-Sim Adapter.

1. Nokia PC-Suite auf dem Laptop installieren falls noch nicht gemacht. Danach mit "Direkte Verbindung zum Internet in nur einem Schritt (One Touch Access)" fortfahren.

2. Nachdem die Installation abgeschlossen ist startet ein Verbindungs-Assistent, einfach durcharbeiten.

3. Handy mit der PC-Suite verbinden.

4. Treiberinstallation über die PC-Suite sollte automatisch erfolgen.

5. Ggf. den Laptop neu starten.

6. Nachdem die Treiber installiert wurden kann über die PC-Suite per "Internetverbindung herstellen" die Funktion "One Touch Access"-Funktion aktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BeKay

in der pc suite gibt es einen unterpunkt "Internetverbindung herstellen", damit sollte es gehen.:cool:

Alles klar.

Hat ohne Probleme funktioniert !!!

Danke !!!

Aber noch eine frage: Auch wenn ich das Handy als Modem verwende, müsste es weiterhin über meine Internetflat laufen oder??? Oder rechnet da T-Mobile extra ab....???

Hab web and walk flat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Solang du auf dem Handy den richtigen Tarif/AccessPoint gewählt hast kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BeKay

Solang du auf dem Handy den richtigen Tarif/AccessPoint gewählt hast kein Problem.

ja genau....das ist dann acuh wieder so ne sache.....da gibts ja ne s.g. konfigurations sms von T-Mobile. Allerdings ist das Handy noch zu neu, dass es soeien dafür gäbe.

Welchen Accesspoint soll ich nehmen???

Weil ich hatte im letzten monat schon zusätzliche 8 Euro für internet, was ziemlich zum ****** war....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Hab und hatte leider nie T-Mobile, da kann ich dir nicht helfen. Aber hab grad in diversen Foren gelesen das laut T-Mobile kein besonderen Einstellungen gemacht werden müssen (Angabe ohne Gewähr!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ballantime

Hallo zusammen,

also ich habe da ein großes Problem. Seit gestern habe ich auf dem 5800 von T-Mobile die Web'n Walk Flat dazu gebucht. Laut Auskunft T-Mobile läßt sich trotzdem das Handy nicht als Modem benutzen. Das sei gesperrt. Und offenbar stimmt das auch!!! Ich kann weder über Blauzahn, noch über USB eine Verbindung aufbauen. Auch wenn ich die Zugansdaten manuell zusätzlich eingebe bei Nokia PCS.

Hat da jemand eine Idee zu???

Gruß

Ballantime

PS: Hurra mein erster Beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bierbuster

hmm weiß net ... aber ich wüsste noch ne idee

Joikuspot:

das ist ne software für s60 mobis .... (gibt ne neue version mit 5th unterstützung)

du hast ne inet flat mitm handy und kannst dein handy als hotspot einrichten und freigeben.... mit anderen worten du erstellst nen hotspot mit deinem handy... deine inet verbindung wird über diesen hotspot freigegeben ... müsst mal gucken wo es ne test version gibt....

Light-Version: kostenlos

Premium-Version: ca 10-25 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heavy User

Hallo

Habe mir heut mal diese JoikuSpot Light 3.0. geladen und aufm Handy install.

Laufen tuts und ich kann mich auch mit meinem Laptop verbinden/ er erkennt es.

Aber ich kann nicht im Inet surfen mit dem Laptop.

Bekommt keine Verbindung ins Netz obwohl erfolgreich mit dem WLAN vom Handy verbunden ist.

Wenn ich über den normalen Wlan Zugang vom Router mit T-online geh, dann klappt das surfen aufm Laptop. :crazy:

Vertrag vom Handy ist D2 mit Surf Flat

Jemand nen Tipp?`

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
j0ck

Hallo

Habe mir heut mal diese JoikuSpot Light 3.0. geladen und aufm Handy install.

Laufen tuts und ich kann mich auch mit meinem Laptop verbinden/ er erkennt es.

Aber ich kann nicht im Inet surfen mit dem Laptop.

Bekommt keine Verbindung ins Netz obwohl erfolgreich mit dem WLAN vom Handy verbunden ist.

Wenn ich über den normalen Wlan Zugang vom Router mit T-online geh, dann klappt das surfen aufm Laptop. :crazy:

Vertrag vom Handy ist D2 mit Surf Flat

Jemand nen Tipp?`

Gruß

Servus,

Ich bin gerade über JoikuSpot und T-Mobile (web'n'walk Flat) im Netz. Also wie du siehst funktioniert bei mir alles. Wieso es bei dir nicht geht, weiß ich nicht. Hast du Windows Vista oder XP?

P.S.:

Ich war zuerst mit Ovi One Touch Access im Internet. Und was ist passiert? Gleich ne schöne Rechnung bekommen. Hab dann bei T-Mobile angerufen, wieso ich trotz FLAT eine Rechnung bekommen habe. Dannach haben die mich gefragt ob ich mit dem Notebook im Netz war (Handy als Modem). Ich hab gesagt nein, und hab das Geld wieder zurück bekommen! ;-)

Also aufpassen!

Obs mit JoikuSpot 100% kostenlos und ungefährlich ist, kann ich dir nicht sagen. Bisher ist meine Rechnung noch nicht gewachsen, aber ich hab ja auch bisher noch keine schriftliche Rechnung bekommen.

Ich bin mal vorsichtig, und wart mal 1-2 Monate ab!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heavy User

Hab nur Xp Prof drauf kein Vista.

Mit der One Touch Access sache habsch auch schon getestet, ging genau so wenig.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jackie78

Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem: Mein Nokia 5800 ist per Bluetooth mit dem PC verbunden, aber der Punkt "Internetverbindung herstellen" im OVI Menü ist ausgegraut. In der Doku steht nix dazu, warum ist der grau, und wie aktiviere ich ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deadshox

Hab die Freeware Version ausprobiert und Funktioniert Super.

Hat schon jemand die Premium Version ausprobiert? Für 9€ klingt das schon lohnenswert.

Was sagt Ihr?

Gruß, deadshox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KyKiske86

Hallo, also ich habe mir heute die Premiumversion runter geladen und muss sagen ich bin schwer begeistert. Da ich bei mir kein DSL habe nutzte ich bisher einen UMTS Stick mit einer Karte von klarmobil... aber da kann eben nur immer einer ins Internetz.... Und jetzt leg ich einfach die Sim ein (nagut das Wechseln ist etwas lästig) und habe meinen eigenen kleinen Wlan-Router mit einer angenehm schnellen Verbindung. Zur Zeit laufen zwei Laptops über diese Verbindung und es läuft seit nun mehr zwei Stunden völlig Stabil.

Habe 7 € für die Vollversion gezahlt und muss sagen, dass sich das wirklich gelohnt hat und ich dieses Programm noch öfter nutzen werde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deadshox

Heh, habs mir heute nun auch zugelegt. :D

Für 7€ kann man nun ja nicht mehr viel Falsch machen.

Ich bin auch voll von überzeugt. Nun kann ich mein Wlan auch in der Berufsschule nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.