Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
QuickNik

kann mir jemand sagen welcher anbieter das am schnellsten macht? und kriegen die leute die kein branding haben es gleich?

Da würde ich generell nicht drauf warten, lieber den Produkt Code auf EURO2 ändern und update laden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterB1

hey,

hab die Version 21.0.025

wäre es sinnvoll auf die nächste Version zu aktualisieren ?

weiß jetzt nicht welche das genau ist und geht das meine Garantie weg ?

und noch einer frage

hab das Handy bei Amazon bestellt, also die blaue Version und meinem Bruder die rote

sein Layout ist rot also schon von Anfang an

was mich aber wundert ist das mein Layout grau ist, das kann doch nicht normal sein oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

1. Nicht erst extra ein neues Thema aufmachen und dann die frage noch überall posten.

2. Ein bisschen selbst informieren kann man doch erwarten oder?

Was das mit Grau usw. weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterB1

1. Nicht erst extra ein neues Thema aufmachen und dann die frage noch überall posten.

2. Ein bisschen selbst informieren kann man doch erwarten oder?

Was das mit Grau usw. weiß ich nicht.

sorry aber habe es erst hier gepostet aber dann gedacht lieber ein eigenes thread auf zumachen, da es dann vll schneller beantwortet wird.

und "überall" ist es ja nicht gepostet worden -.-

zu 2. Wer es weiß kann das doch einfach Posten, ist doch nicht schlimm oder ?

naja ich kenne mich mit Handys nicht so gut aus und wüsste auch nicht nach welchen Kriterien ich suchen sollte

sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dogtrainer

Sorry, aber ich möchte keinem zu Nahe treten, aber:

- wenn ich eine Überschrift lese - hier Firmware v40 - dann hoffe ich auf Info zu dieser Firmware und auch Erfahrungsberichte

- leider stellen hier zig User die Frage welchen Produktcode habe ich - wie muss ich das ändern - was bringt das Ändern - etc.:banging:

- Kann das nicht alles in ein HowTo zum V40 geschrieben werden?

Musste mal gesagt werden!

Dogtrainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

- wenn ich eine Überschrift lese - hier Firmware v40 - dann hoffe ich auf Info zu dieser Firmware und auch Erfahrungsberichte

- leider stellen hier zig User die Frage welchen Produktcode habe ich - wie muss ich das ändern - was bringt das Ändern - etc.:banging:

Dogtrainer.

Hast du dir mal die anderen Themen von den Moderatoren angesehen? Da steht noch weniger drin. Und eigentlich ist doch alles drin. Ich geschrieben was es für neuerungen gibt und das es nur für bestimmte Produckt Codes verfügbar ist was willst noch?

Den link zum How Tow werd ich mal einfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mopheo

Hallo Leute,

habe nun mein 5800 mit NSS schon mehrere PC eingegeben, funktionierte ganz gut.Der neue PC wird erkannt bloß ändern sich bei mir die Farben nicht....habe ein red,mir wird nach PC Änderung keine andere Farbe angezeigt,weder blu,grey etc. Desweiteren funzt das updaten dann auch nicht.

Ist es nicht so das nach erfolgreicher PC änderung nach blue der startbildschirm auch anders als in red sein sollte?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flo1705

Hallo Leute,

habe nun mein 5800 mit NSS schon mehrere PC eingegeben, funktionierte ganz gut.Der neue PC wird erkannt bloß ändern sich bei mir die Farben nicht....habe ein red,mir wird nach PC Änderung keine andere Farbe angezeigt,weder blu,grey etc. Desweiteren funzt das updaten dann auch nicht.

Ist es nicht so das nach erfolgreicher PC änderung nach blue der startbildschirm auch anders als in red sein sollte?

Mfg

Diese Farbänderung wird erst nach dem Update der Firmware sichtbar. Direkt nach Ändern des Produktcodes siehst du davon noch nichts.

Um das Update auf die 40.0.005 zu bekommen nimmst du am Besten einen der Euro-Codes. Bei mir hat der Euro2 - Blue auf Anhieb funktioniert: 00559372

Hast du jetzt ein rotes Theme und änderst den Code, dann hast du nach dem Update auf die v40 das blaue Theme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcroy

Hallo,

bin neu hier bei Nokia und hab da ne Frage- hab da ein Blaues mit den Prod.- Code:0577080 und hab Probiert mit NSS diesen Code zu ändern- es geht bei mir nicht-dieses Toul ziegt immer unten im Linken Kästchen Error an wenn ich auf das Tel.-Symbol klicke? Ich möchte auch gern die neue Version drauf haben. Mit einem Normalen Software-Update sagt es mir, das es kein neues Update gibt :-((

Hat jemand eine Idee was ich verkehrt mache? Finde auch mein Prod.-Code nicht in der Liste :-(

Danke an alle die mir Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snickersgrab

Dogtrainer.

Hallo,

das unterschreib ich mal so

bitte als konstruktive Kritik sehen, eine stärkere Moderation der Themen in Sachen Firmware ist sicherlich angebracht - egal welche Version grade erscheint, die Postings gleichen sich zu 90%

wie wäre es z.B.

Ein Thread beschäftigt sich mit der neuen FW in Sachen Neuerungen / Probleme

Einer mit den PC welche erfolgreich das Update ziehen konnten

und einer (gibts ja) handelt die Änderung des PC ab

nur so als Idee...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
QuickNik

Hallo,

bin neu hier bei Nokia und hab da ne Frage- hab da ein Blaues mit den Prod.- Code:0577080 und hab Probiert mit NSS diesen Code zu ändern- es geht bei mir nicht-dieses Toul ziegt immer unten im Linken Kästchen Error an wenn ich auf das Tel.-Symbol klicke? Ich möchte auch gern die neue Version drauf haben. Mit einem Normalen Software-Update sagt es mir, das es kein neues Update gibt :-((

Hat jemand eine Idee was ich verkehrt mache? Finde auch mein Prod.-Code nicht in der Liste :-(

Danke an alle die mir Antworten!

Habe auch gerade update durchgeführt, hatte zunächst das selbe Problem wie einige andere hier auch, nämlich das mit Nemesis Version 1.0.38.14 mein Handy (5800XM ID:0577080 O2 Branding BLUE) nicht erkannt wurde, es ist ganz wichtig die neuste Version (1.0.38.15)zu verwenden, damit konnte ich Problemlos auf 0559372 EURO2 Blue umschreiben!!!

Das anschließende Update auf die neue Firmware mit NSU verlief ohne Zwischenfälle. Alle Dateien, Kontakte, Termine und Spiele sind erhalten geblieben.

Wenn du das neue OVI Maps installieren möchtest mit der Volllizenz für alle Länder, mußt du eventuell, wenn es bei der installation zu Problemen kommt, einen Hardrest (*#7370#)machen. Aber vorher alles Sichern!!!

MFG Nik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5800_wahn

@ 5800_wahn

Die PC-Suite Version schau ich morgen gern mal nach..

@rottgec

hi rottgec, hast Du mal nachgeschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Hallo,

das unterschreib ich mal so

bitte als konstruktive Kritik sehen, eine stärkere Moderation der Themen in Sachen Firmware ist sicherlich angebracht - egal welche Version grade erscheint, die Postings gleichen sich zu 90%

wie wäre es z.B.

Ein Thread beschäftigt sich mit der neuen FW in Sachen Neuerungen / Probleme

Einer mit den PC welche erfolgreich das Update ziehen konnten

und einer (gibts ja) handelt die Änderung des PC ab

nur so als Idee...

Ihr habt ja im Prinzip recht. Es wird in drei verschieden Themen immer das selbe gefragt. Wäre ich hier Moderator würde sich das auch ganz schnell ändern... Nur glaube ich das ein HW nicht helfen würde da hier sowieso jeder dritte lieber fragt als mal die letzten drei Seiten zu lesen. Naja was soll man machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Kann mir einer sagen ob es irgend welche Probleme geben könnte wenn cih den PC wieder zurück ändere ??? Hatte Ihn geändert um Updaten zu können und jetzt wollte ich den wieder zurück setzen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mopheo

Hat sich erledigt...

bearbeitet von mopheo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s.berger2

Ich hab da mal ´ne Frage am Rande:

Mein 5800 ist ein rotes Modell mit O2 Branding (0578313), da hat es schon Verzögerungen für das letzte Update gegeben. Wenn ich nun den Productcode tatsächlich ändern möchte, um früher in den Genuss von Updates kommen zu können, muss ich dann einen Productcode für ein rotes 5800 nehmen?

Was passiert eigentlich, wenn ich einen Procuctcode für ein blaues 5800 in mein rotes 5800 lade?

Der Code 578313 ist für ein rotes ungebrandetes Modell! Mein 5800 hat denselben Code und das ist definitiv kein Branding drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest naptic

Mal ne kurze Frage:

Kann man im Menü "Programme" das kinetische Scrollen irgendwie aktivieren, wäre total cool wenn das funktionieren würde ...

THX im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heimomat

kommt glaube ich automatisch mit dem FW update.

anruf annahme ist auf dem screen jetzt mit einer bewegung nach rechts und freigabe nach links seit der 40er FW aber ich vermisse die taste "lautlos" bei anrufen. auch nach freigeben der tastatur ist dieses feld nur grau und ragiert nicht, hat da jemand ne idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
2vulture2

Schaut bei v40 dann das Angerufen-Werde-Bild nicht mehr so (v31) aus:

scr000015i.jpg

??

LG vulture

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.