Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
T0MCH3N

Nein, das kann dir keiner so genau sagen ! es kann sein das es in den nächsten 1-2 wochen kommt oder auch erst in den nächsten 2-3 Monaten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eXistence

@TOMCHEN : ich meinte das update.

was kann beim productkey change passieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterB1

@TOMCHEN : ich meinte das update.

was kann beim productkey change passieren ?

die garantie geht verloren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eXistence

die garantie geht verloren !

Das ist mir klar, kann sonst was passieren ?

Und vorallem was ist wenn ich denn key danach zurück change ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CwMbest

Ja, wenn das Update für deinen Key auch verfügbar ist, kannst du das Programm deinen Produktkey wieder ändern lassen und dann die Firmware wiederaufspuielen, das ist aber so anstrengend wie nen Hard Reset:P

Ansonsten sollte eigtl nix passieren, aber warte doch einfach.

Vergiss es, deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eXistence

Leider schon passiert, naja egal...

aiaiai Thats nice, harder better stronger faster sagt alles :)

bearbeitet von eXistence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
culi

Was is denn mit dem Weckerbug??? Is der weg???

Grüße

@ topic: update hat bei mir den Bug mit dem Wecker behoben,unlockslider bei wecker mit aktivierter tastensperre,kinetisches scrollen funzt 1A,bilde mir ein das alles schneller abläuft, touch->eingabe,usw....

:banging::icon_mrgr

lg culi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rob2004

Ich hab mein PC - weil ich nicht abwarten kann und generell ein verfechter von Gewährleistung bin *g* - auch geändert und mir die 40er geholt.

Was soll ich sagen?

Ausser das der bei mir sonst nie dagewesene Weckerbug nun da ist, läuft alles einfach besser, schneller und flüssiger... und das kinetische scrollen, ich könnt Nokia für die 40er Firmware knutschen... :)

Das mit dem Weckerbug stört mich nicht, stell mir eh immer 4-5 Wecker weil ich sonst nicht wach werde, somit sind da n paar Minuten Verschiebung egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitze11

bei mir zeigt es komischerweise auf einmal wenn ich einen anruf bekomme wieder normal an mmh woran kann das liegen?? gestern ging es noch da kam das geile mit unlock und so wenn ich nen anruf bekommen habe und nu is wieder wie vorher:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ruwy72

bei mir zeigt es komischerweise auf einmal wenn ich einen anruf bekomme wieder normal an mmh woran kann das liegen?? gestern ging es noch da kam das geile mit unlock und so wenn ich nen anruf bekommen habe und nu is wieder wie vorher:-(

Nur bei aktiver Tastensperre:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitze11

also muss die tastensperre drin sein oder wie jetzt bin ganz durcheinander jetzt :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samson1976

Hallo.

Um es einfach nochmal genau darzustellen:

bei deaktivierter Tastensperre ist das Menü bei eingehenden Anrufen zu den vorherigen Softwareversionen unverändert.

Bei aktivierter Tastensperre verlangt das Telefon nun die Bedienung via neu programmierter "Slidertaste".

In der Vergangenheit passierte es etlichen Handyusern, dass sie ohne es zu merken Anrufe entgegennahmen bzw. ablehnten, wenn das Telefon ohne Tastensperre in der Hosentasche oder bestimmten Handytaschen verweilte.

Grüße,

der Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonhiro

Also ich habe mein gerät nun auch mit einem Kompitablem Produkt code geändert.

doch wie Update ich das Handy nun auf die aktuellste verison ich hab 31.xxxx oder so drauf und wenn ich mit dem ovi manager mein Handy öffne will er mir nur maps3 installieren findet aber die neue firmware nicht auch die nokia seite nicht... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samson1976

Es gibt eine Software für Deinen heimischen PC die da

"NokiaSoftwareUpdater" heißt. Die solltest Du mitgeliefert bekommen haben oder aber via Netz herunterladen können...

Damit funzt es....

LG,

der Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitze11

jo war mein fehler :-)

aber ich kann keine sis dateien mehr installieren da kommt nun immer das daß installationsprogramm oder manager derzeit verwendet wird ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linkstar

Kann man diesen Sliderquatsch bei eingeschalteter Tastensperre vielleicht irgendwie deaktivieren? Ich persönlich finde das überflüssig wie sonstwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ruwy72

@hitze11

jo, hatte ich auch

Bei mir hat nur ein Hardreset geholfen (Softreset hab ich nicht probiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xpressfriend

Hi,

ich suche mir noch nen Wolf. Nach dem update auf die 4er-version, fehlt mir die grosse Tastatur zum SMS-schreiben. Auf die haben meine schlanken Finger bisher immer gepasst. Doch mit der kleinen muss ich jedesmal den Stift "zuecken".

Vielleich weiss jemand Rat?!

gruss/xpressfriend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
destoval

So, die neue FW läuft nun 3 Tage und ich gebe mal ein kurzes Review:

Positiv

- Kontakte und Schnellzugriffe jetzt zusammen auf dem Homescreen

- Wecker bug gefixed (zumindest bei mir)

- Kinetisches Scrollen (wobei iwie nur halbherzig umgesetzt, weil im menü gehts immernoch nicht)

Negativ

- Design des Homescreens wirkt unfertig/ sieht unschön aus (Screenshot)

- Performance verbesserung für mich nicht spürbar

- Umschalten der Ansicht (quer-/hochformat) dauert gefühl auch länger

scr000003e.jpg

PS: Es ist doch bestimmt möglich das - wenn eine neue FW rauskommt - 2 Themen erstellt werden.

1. Diskussion über die neue Firmware und deren Funktionen/Pros und Contras

2. Wie was warum kann ich nicht Updaten

Dieser Thread ist schlicht und ergreifend fürchterlich zu lesen. Zu 90% geht es darum "Hilfe ich kann nicht updaten! warum nicht? welche Produktcodes können updaten etc... Einfach nur nervend! Niemand hat Lust 200 Beiträge zu lesen von denen dann vielleicht 5 informative Beiträge sind, der rest nur rumgeheule das man nicht updaten kann...

Nur so als Vorschlag...

bearbeitet von destoval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.