Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hitze11

nach hardreset alles in ordnung sehr geil kann ich nur immer wieder sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonhiro

Es gibt eine Software für Deinen heimischen PC die da

"NokiaSoftwareUpdater" heißt. Die solltest Du mitgeliefert bekommen haben oder aber via Netz herunterladen können...

Damit funzt es....

LG,

der Frank

Danke hat genauso geklappt habs sogar mit Windows7 professional updaten können :)

mir gefällt das ganze update sehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

@destoval

Endlich eine richtige rückmeldung.

Das ist sicher möglich allerdings fragt selbst der Moderator hier wie man den PC ändert. Ich hab mich schon als Moderator beworben und wenn ich das werde werde ich hier mal aufräumen.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
2vulture2

scr000003e.jpg

kann man bei dem neuen homescreen den kalender noch zwischen dem adressbuch und den 4 schnellzugriffen legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Nein, das geht nicht.

Außer man wechselt zurück zu dem alten Homescreen!

@ich0halt

Wenn du hier Mod werden willst, dann solltest du aufhören so schwachsinnige Quotes zu machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiSaar

Nein, das geht nicht.

Außer man wechselt zurück zu dem alten Homescreen!

@ich0halt

Wenn du hier Mod werden willst, dann solltest du aufhören so schwachsinnige Quotes zu machen ;)

Hey,

Jetzt echt nicht???

Gibt es gar keine Möglichkeiten irgendwelche "Widgets" auf den Homescreen zu bekommen?

Auf diese blöden Kontakte oben kann ich verzichten ... Mir is da ein Schnellstart von Mail usw. wichtiger ...

Und das wichtigste: Meine neuen Emails sowie Kalender sollen auf dem Homescreen sein!?

Wie kann ich das lösen?

Lg,

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

@TobiSaar: Du kannst doch in den Einstellungen wieder zu dem alten Homescreen zurück. Da hast Du deine Schnellstartleiste, E-Mail Vorschau und den Kalender. Ich finde diesen grauen Hintergrund auch nicht sehr schön und das scrollen in den Kontaktleiste auf dem Homescreen ist meistens auch ne Katastrophe... Außerdem beenden sich Browser und Ovi Store immer noch selbstständig. Das beste an dem Update ist wirklich das autom. Umschalten von der Alphanr. Tastatur zur QWERTZ Tastatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest chalgaboy

Nach alles was ich bis jetzt gelesen habe, habe ich das Gefühl ich will das Update nicht mehr haben (ich habe mich so am Anfang drauf gefreut). Gerade die zwei Sachen die ich am meisten brauche - mute beim eingehender Anruf sowie die Anzeige von der Kalendereinträgen auf dem Homescreen haben sich nicht in eine positive Richtung geändert. Kinetic scrolling werde ich nicht vermissen, vor allem ich habe es nie gebraucht! Ich glaub ich bleib bei der alte Version!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterTRL

Keine ahnung was da an mir vorbei gegangen ist...aber was hat sich denn bei der Kalender-Anzeige auf dem Homescreen geändert? Ich hab nix gemerkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Das kannst du ruhigen Gewissens tun. Dieses Kinetic Scrolling wird total überbewertet und funktioniert nur schwerlich auf dem Handy finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiSaar

Hey HEy :-)

Dann muss ich wohl beim "alten Bildschirm" bleiben :-)

Kinetic ... hmmm ich findsschon irgendwie ne nette Sache. geht irgendwie schneller...

Aber das es bei den Programmen nicht geht find ich armselig :-( wieso dort nicht??? :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Keine ahnung was da an mir vorbei gegangen ist...aber was hat sich denn bei der Kalender-Anzeige auf dem Homescreen geändert? Ich hab nix gemerkt...

Die gibt es nicht mehr wenn du dir Kontakte & schnellstartleiste anzeigen lässt. :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CwMbest

@ich0halt

Wenn du hier Mod wirst, dann solltetst du aber auch nicht im gsmfreeboard angemeldet sein :D

Und check dann mal bitte die ganzen geposteten Programme, da sind ne Menge Cracks dabei ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T0MCH3N

Hey leute, sorry das ich wieder mit der blöden änderung komme, aber ich hab ne wichtige frage.

Unzwar hab ich von der 0578314 auf das 0559372 Euro2 BLUE geändert.

Und ein update gemacht. Was passiert wenn ich jetz wieder auf nemesis geh und mein alten productcode wieder reinmach ? hab ich dann wieder meine garantie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hey leute, sorry das ich wieder mit der blöden änderung komme, aber ich hab ne wichtige frage.

Unzwar hab ich von der 0578314 auf das 0559372 Euro2 BLUE geändert.

Und ein update gemacht. Was passiert wenn ich jetz wieder auf nemesis geh und mein alten productcode wieder reinmach ? hab ich dann wieder meine garantie ?

Omg...

zum 1000sten mal:

NOKIA loggt diese Änderung bei dem Update mit, von daher:

NEIN

Garantie ist dann WEG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiSaar

Und mein Gott... kann man nicht endlich mal Erfahrungsberichte von diesen Code-Fragen und "wie update ich ... mit welchem code ... usw." voneinander getrennt behandeln???

Ich würd lieber mal Pro & Contra des Updates lesen (nich nur eine Meinung) :(:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist. Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A. Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Hierbei geht die Garantie verloren! Neue gibt es hier.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A: Das sind Slieder.

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

Ich werde jetzt mal immer ein kleines FAQ schreiben und aktualiesieren vieleicht hilft das ja gegen diese dauernden fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Und mein Gott... kann man nicht endlich mal Erfahrungsberichte von diesen Code-Fragen und "wie update ich ... mit welchem code ... usw." voneinander getrennt behandeln???

Ich würd lieber mal Pro & Contra des Updates lesen (nich nur eine Meinung) :(:danke:

Siehe hier: (wäre schön wenn das ab sofort JEDER hier beachten würde; hab die beiden Threads aufgrund Deines Kommentars hier mal erstellt :-) )

1. https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/120299-pro_and_contra_erfahrungsberichte_firmware_version_40_0_005_a.html

2. https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/120302-produktcode_aendern_and_aenderungsprobleme_alter_fw_fw_40_0_005_a.html

Ich werde jetzt mal immer ein kleines FAQ schreiben und aktualiesieren vieleicht hilft das ja gegen diese dauernden fragen.

Cool, weiter so! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonhiro

Also was ich bisher bemerkt habe ist das ich bei ankommenden anrufen im Lautlos modus keinen vibrationsalarm mehr habe... trozdessen er angestellt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hi dragon,

vibriert das Handy denn sonst noch? Also bei SMS oder Spielen, im anderen Profil oder so?

Hast Du mal im Profil-Menü geguckt ob Vibration noch angeschaltet ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.