Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mcroy

Hallo,

danke für die Antwort - wenigstens einer der Antwortet :-))

Gruß Roy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Es wird mal Zeit, dass Nokia das Update auch für die deutsche ungebrandete Version bereit stellt. Hat irgendjmd zufällig Infos dazu?

Imo geben sie ja fast täglich neue FW raus... also für andere Nokiamodelle...da könnten die doch auch mal die v40 für alle Produktcodes bereitstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MC_Square

Imo geben sie ja fast täglich neue FW raus... also für andere Nokiamodelle...da könnten die doch auch mal die v40 für alle Produktcodes bereitstellen!

Ja, hast recht, nur leider hat das nichts damit zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mazener

Also ich hatte beim Firmwarecheck etwas komische Effekte

Folgender Ablauf:

1. Ich habe mit dem NSS Tool den ProCo geändert auf 0559372 => ging sofort ohne Probleme

2. Danach Ovi Suite geöffnet => auf Updates gecheckt

=> OviSuite Update ist vorhanden

=> Handy kein Update vorhanden (hatte aktuell 30.101, obwohl für ProCo 0559372 angeblich die 40er Firmware bereitsteht)

3. Update für Ovi-Suite ausgeführt (=> irgenwas mit USB-Treiber wurde upgedatetet)

4. Jetzt wollte ich nochmal den ProCo im Handy mit dem NSS-Tool checken

=> NSS Tool kann nicht mehr auslesen im ....Error (hat das eventuel was mit dem soeben durchgeführten OVI-Update zu tun, hoffentlich nicht ????)

5. Nochmal mit OviSuite auf Update gecheckt

=> OVI Suite: keine vorhanden

=> Handy : keine vorhanden

6. Über Handy WLAN auf Update gecheckt => keine vorhanden

7. Alte Nokia PC Suite geöffnet und auf Update gecheckt

=> siehe da, FirmwarUpdate für Handy steht bereit => Update auf 40er

=> Alles wunderbar Handy neue FW drauf, nur leider läuft diese bis auf das Scrollen nicht sehr rund.

Habe Probleme mit Player, Radio, weitere Updates von Programm bringen Erros, USB Medionstransfermodus geht nicht mehr.....usw. bin leider nicht zufrieden damit

Greift jetzt die alte NokiaPCSuite auf aktuellere Daten zu als die OviSuite ?

Nokia stiftet da ganz schön Verwirrung mit den ganzen Suiten....

bearbeitet von Mazener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CwMbest

Ja, die Ovi Suite ist irgendwie nicht so optimal. Ich weiß nicht, villeicht funzt das mit dem Ändern ja nur mit der PC SUite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex4kant

Da das Ori-Design des blauen 5800 mit der V40 ja etwas unfertig aussah hab ich mehrere schlichte Designs ausprobiert .. aber so richtig gefallen hat mir nichts.

Das Design des 5800 Navigation Edition sieht mit der V40 aber echt super aus, auch im Bereich der Schnellkontaktleise und des Musikplayers wo vorher der hässliche graue Balken bei mir war.

Hier zum downloaden ...

Soundwaves Black

Nicht von der Schriftart verunsichern lassen, ist das Ori Theme was zum Download angeboten wird.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mazener

'n' Abend,

Nach dem Update auf 40.0.005 ist es ja möglich das Player Wigdet im Homescreen zu haben.

Wie funktioniert das genau mit dem Player im Homescreen.

Muß man da extra was aktieren oder ist das automatisch der Fall.

Die Anzeige des Liedes hatte ich ja auch schon mit der FW30...

I

st denn jetzt möglich den Player auch im Homescreen zu steuern (Pause, weiter....) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Nein das ist nicht möglich. Das Bild im ersten Post ist ein fake weisst du.:blob::rolleyes:

Einfach rote Taste drücken wenn ein Lied läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
net-killer

Nein das ist nicht möglich. Das Bild im ersten Post ist ein fake weisst du.:blob::rolleyes:

Einfach rote Taste drücken wenn ein Lied läuft.

wollt grad sagen ^^

Wie bekommt mans nicht hin wäre die frage lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hammdulla

hallo leute, geht das update für den code 0578313 und wenn ja könnte mir jmd den link geben oder sagen was ich da nehmen soll bei dem obrigen link? Nemesis Service Suite oder nokia tool oder was?

danke im vorraus

MfG

Hammdulla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Schau in den ersten Post. Dort hab ich mir die mühe gemacht ein kleines FAQ zusammen zu schreiben und es beantwortet alle deine fragen!:nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cd62

Hallo @zusammen

Habe das nokia 5800

softwarev. V30.0.011 datum d. V. 06.09

SV.: 30.0.011.336.04 Datum d. V. 08.09

Sprachp. 02

typ Ram 356

gekauft bei Vodafone

Kann ich da die V31.01.101 oder auch die 40...... version drauf machen

wenn ich auf aktualisierung gehe sagt er mir keine aktualisierung verfügbar

LG cd62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Meine Fresse...

Lies den ersten Post!

Dort steht alles!

Ich frage mich immer wieder, wieso sich hier manche ALLE MÜHE geben aber die meisten DEPPEN aka Vollpfosten hier ALLES ignorieren und nichts selbst testen und lesen oder googeln!

Also, Klappe halten - Lesen - informieren - dann fragen!

Manche sind echt beratungs-resistent -.-

@ich halt: der erste von dir dort gepostete Link ist dead.

(Für diese Codes ist das Update verfügbar.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cd62

Meine Fresse...

Lies den ersten Post!

Dort steht alles!

Ich frage mich immer wieder, wieso sich hier manche ALLE MÜHE geben aber die meisten DEPPEN aka Vollpfosten hier ALLES ignorieren und nichts selbst testen und lesen oder googeln!

Also, Klappe halten - Lesen - informieren - dann fragen!

Manche sind echt beratungs-resistent -.-

@ich halt: der erste von dir dort gepostete Link ist dead.

(Für diese Codes ist das Update verfügbar.)

danke

lg cd62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

@cd62

Da es anscheind welche gibt die nicht wissen wie man Updatet hab ich noch was eingefügt. :icon_mrgr

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier.

@letugo2001

danke link funzt wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Bei mir löst die neue FW auch zwiespältige Gefühle aus, mit dem Hang zum eher negativen. Das kinetische Scrollen, sofern man es überhaupt im täglichen Umgang damit braucht, ist ganz nett aber zumindest für mich auch schwierig umzusetzen, z.B. bei den oben gesetzen Kontakten. Ruck Zuck hat man einen bei Berührung geöffnet als wie erwartet die ganzen Kontakte durchlaufen zu lassen um den richtigen zu finden um den dann zu öffnen. Nervt etwas. Ansonsten ist das erweiterte Display mit den wichtigsten Kontakten und der jetzt zusätzlich unten angebrachten Applikationsleiste schon eine sinnvolle Verbesserung in die richtige Richtung.

Aber ich habe auch mehrere Probleme seit dem Aufspielen der neuen FW festgestellt. Als erstes hatte ich neulich zum allerersten mal den Fall, daß mein Akku plötzlich und unerwartet völlig leer war über Nacht, ohne das ich etwas Laufen hatte, was Strom ziehen würde o.ä.!

Letzte Woche hatte ich auf einmal kein Netz mehr, was sich erst durch einen Neustart wieder normalisierte.

Und Freitag wollte ich jemanden einen Videoclip vorspielen, doch plötzlich blieb das Bild hängen, nur der Ton lief weiter. Sowas hatte ich schon sporadisch mit früheren 20er FW-Versionen, und da lief das Bild irgendwann mal weiter, aber seit den 30er FWs gabs das überhaupt nicht mehr, auch gerade dieses spezielle Video (Videoclip: Rammstein - Ich tu Dir weh) hatte ich schon mind. ein Dutzend mal abgespielt ohne Probleme und ohne auch nur einen einzigen Hänger. Und nun der Totalaussetzer.

Bisher ist die FW bei mir also noch nicht der Bringer, aber einen Hardware-Reset möchte ich eigentlich nicht durchführen und ein FW-Upgrade ist wohl kaum möglich, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiftdey

Also ich hab mir ein 5800 gekauft was jedoch von Vodafone gebrandet ist..

Der Code lautet 0581654 (VF DE Red).

Nun war ich im Vodafoneladen und hab nach gefragt ob diese mehr wissen wann es ein Update gibt. Die Verkäuferin hat mir die Nummer vom Techniker gegeben, dieser würde das Handy einschicken (also 2Monate wahrscheinlich ohne Handy da stehen) und wenn es ein Update gäbe dann aktualisieren..

Was mach ich nun ? :icon_eek:

Die Garantie ist mir echt zu schade.

Und angenommen ich hätte ein Displayschaden und bring das Handy zu (ehemals Dug) mir Rechnung. Kann dann meine nette Verkäuferin hinter der Theke dann auch sagen, nöö..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Also langsdam zweifel ich auch:shocked:

@Fiftdey

glaubst du wir packen jetzt hier die super möglichkeit aus nachdem alle anderen ihren PC geändert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ömer_k

Ich bekomme kein UPDATE -.-

Mein Handy:

Nokia 5800 Blue von o2

Produktcode: 0577080

Vers.: 21.0.025

Sprachpaket: 02

Typ: RM-356

Problemstellung:

1. mit diesem Produktcode hab ich keinen Update bekommen, deswegen

2. Habe ich meinen Produktcode mit NSS geändert zu CODE:0578314 nach der anleitung im FAQ.

3. Habe durch Pc Suite OVI-Suite und OTA keine Updates bekommen immer eine Meldung "Keine Aktualisierung verfügbar).

4. dann wollte ich den Produktcode umändern wieder halt den alten Code.

5. NSS gab jedoch eine Fehlermeldung (Cannot Scan Product...Error)oder ähnliches.

6. Was kann ich jetzt machen ich wollte die Tage vllt mal zum Nokia Service Point gehen um da nach zu fragen ob die ein Update machen können doch vermute die werden mir auch nicht helfen können da ich erstens keine Rechnung oder ähnliches habe und zweitens da ich ja den Code geändert habe ist ja ein Garantieverlust vohanden (oder nicht?).

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Mfg

ömer_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.